Kurios: Österreich wird Bananenrepublik!

Diskutiere Kurios: Österreich wird Bananenrepublik! im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; obwohl es so viele Militärgegner gibt (49%)

Bist du für einen Draken-Nachfolger für Österreich?

  • Ja sicher

    Stimmen: 20 80,0%
  • Nein, ich gebe Finanzminister Grasser recht

    Stimmen: 4 16,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 1 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
obwohl es so viele Militärgegner gibt (49%)
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
jäger

hmm...ob sich die ösis das mal gut überlegt haben?!
wenn man nun also keine großen summen in neu anzuschaffende jäger investieren will (kann), dann
doch eventuell (relativ) wenig geld zum erhalt der bisherigen ausrüstung oder auch zukauf von material nicht mehr ganz dem neuesten stand?!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Hab noch was gefunden: (Quelle:http://www.airpower.at/news01/nfg0115/nfg0115.htm)
Kein mit Österreich auch nur annähernd vergleichbares Land lässt sich Verteidigung so wenig kosten wie Österreich - und das mit gewaltigem Abstand! Pro Kopf zahlt jeder Finne 150%, jeder Schweizer 175%, jeder Däne 225%, jeder Schwede 250% für Verteidigung verglichen mit jedem Österreicher. Während die Zielsetzung in Österreich das "Minimum zur Wahrung der Luftraumüberwachung = 24-36 Kampfflugzeuge" lautet, betreiben die Finnen über 60, Schweizer rund 80, Belgier rund 130, die Schweden rund 250 Kampfflugzeuge - und dort haben die Leute auch noch Schuhe an den Füssen, Schulen und Spitäler!

Stimmt zwar nciht ganz. Schweiz setzt noch über 100 Jets ein!
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
Österreich hat ein verteidigungsbudget von ca. 3 mrd DM

da staunt man ich weiss im vergleich zu jeden land in EU ist Österreich das wohl mit den geringsten BIP ausgaben für das HEER
0,8 % es BIP fliessen nur in das heer also ca. 3 mrd DM

wieviel gibt eigentlich die Schweiz für das heer aus?

und zum thema zu wenig geld für das heer sagen die in Österreich heer abschaffen bringt ja nichts mehr aber das wurde schon diskutiert!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Schwei= 4.5 Milliarden Franken = 4,75 Milliarden DM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurios: Österreich wird Bananenrepublik!

Kurios: Österreich wird Bananenrepublik! - Ähnliche Themen

  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind...
  • Kuriose Fahrwerk Stellung 737

    Kuriose Fahrwerk Stellung 737: Mann glaubt ja immer schon alles mal gesehen zu haben. Als ich das erste mal das Bild sah , dachte ich zuerst an eine B52. Die können ja ihr...
  • Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild

    Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild: Guten Abend die Damen und Herren, da ich absolut keine Ahnung von der Fliegerei habe, aber sie dennoch interessant finde, knipse ich zu gerne...
  • MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945

    MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945: Samt Motorrad und Silberbesteck - Erstmals äußern sich Zeitzeugen über den Flugzeugabsturz bei Trieplatz vom April 1945 - Märkische Allgemeine -...
  • Ähnliche Themen

    Oben