Isracast F-16 I Sufa

Diskutiere Isracast F-16 I Sufa im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 52+ in...
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Hallo Kollegen

Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 52+ in 1/32 darstellt.


Viel Spaß


Gruß


Bekim :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Isracast F-16 I Sufa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
F-16 I

Ausgangsbasis ist die F-16 Thunderbirds von Tamiya.....
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr sauber gebaut und lackiert :TOP: . Leider gefällt mir die F-16 als Flugzeug mit diesen Umbauten nicht mehr so gut wie ohne :(
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Schön umgesetzt - kaum zu glauben, dass die Kiste so beladen noch vom Boden kommt. Ich finde die F-16 in dieser Form echt interessant und deine ist super geworden. Besonders die Lackierung gefällt mir richtig gut.
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
....:TOP:

Sehr sauber gebautes Modell. Hut ab.

Mfg
woidda
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Mir fehlen da die Worte:eek::eek::eek::TOP:. Klasse gebautes und lackiertes Modell.
Gruß, Hajo
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Heißes Gerät :TOP:
Die Lackierung ist beeindruckend.
So ein Modell dieses Typs sieht man nicht alle Tage, einige Details sind doch etwas "unbekannt", sieht aber richtig Klasse aus, gefällt mir sehr gut :HOT:

Gruß Torsten
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.146
Ort
BY
Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 40 in 1/32 darstellt.
Eine israelische F-16 ist immer schick :), aber die "Sufa" ist eine Bl. 52+!
@Bekim: ist das von dir gebaut als Verschnaufpase zur Lavi, oder sind die Bilder von Ra'anan?

F_W
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Eine israelische F-16 ist immer schick :), aber die "Sufa" ist eine Bl. 52+!
@Bekim: ist das von dir gebaut als Verschnaufpase zur Lavi, oder sind die Bilder von Ra'anan?

F_W
Hallo F_W

Das Modell wurde von Rá anan gebaut ;die Bilder hat er mir zukommen lassen ;
Hast Recht, ist ne Block 52+ :TD:

Verschnauffpause ? Ich mach keine Verschnauffpause :D, Ich gehe nicht fremd :D, ich bleibe meiner Lavi treu :FFTeufel:

Gruß


Bekim
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
WOW! Die sieht wirklich heiss aus! Gefällt mir sehr gut! :TOP:
Aber was mich jetzt noch interessieren würde, wie beurteilen die F-16 Experten die Haube? Da gab's doch meines Wissens, in diesem Maßstab, noch keinen Lieferanten, der das Teil bisher stimmig hinbekommen hat.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Aber was mich jetzt noch interessieren würde, wie beurteilen die F-16 Experten die Haube? Da gab's doch meines Wissens, in diesem Maßstab, noch keinen Lieferanten, der das Teil bisher stimmig hinbekommen hat.
Ich habe mein Set vor ca. 2 Wochen bekommen. Ich habe nur kurz mal drübergeschaut, aber was ich gesehen habe, war wirklich super :TOP: Die Decals sind sowieso eine klasse für sich, die Anleitung ist auch erstklassig und gut beschrieben. An den Resinteilen sind teilweise ein paar Fischhäute zu finden, was aber kein Problem ist.
Die Resinteile sind vom Guß her an manchen Stellen etwas unsauber ausgeführt (kleine Löcher und Dellen). Mit etwas Spachtel ist das aber schnell behoben. Ein kleiner Kritikpunkt sind die Übergänge der neu modellierten Teile an die Tamiya Teile. Da wurde etwas unsauber gearbeitet und man sieht die Übergänge. Auch sind dort die Nieten unsauber weitergeführt worden. Man sieht halt, was Tamiya ist und was neu ist.
Im ARC gab es vor kurzem eine Aufschlüsselung der Teile, die nicht ganz passen. Dazu zählen der Übergang vom Cockpit zum Rumpfrücken und vom Rumpfrücken zum Seitenleitwerk.
Eli Raphael (Zotz Decals) baut das Set gerade und gibt dazu gute Ratschläge. Es wurde zum Bsp. das größere Bugrad vergessen und die Beule im Ansaugschacht muss man selber modellieren. Ich habe mein Set gerade nicht hier, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob darauf in der Anleitung hingewiesen wird...?
Ich habe es zur Beurteilung der Kanzel zu jemanden geschickt, der sich damit auskennt. Die Kanzel ist von der Form und den Proportionen her stimmig!!! Nur ist sie leider (mein Exemplar) unsauber hergestellt worden. So sind in ihr Verunreinigungen zu sehen und sie ist nicht ganz klar. Das heißt nicht milchig oder sowas, sondern man kann, wenn man durchschaut, den Hintergrund nicht gut erkennen. Mal sehen, wie es nach ein paar Bädern mit Future aussieht.

Mein Fazit. Trotz einiger kleiner Unsauberheiten und dem hohen Preis, ist das Set auf jeden Fall zu empfehlen :TOP:

149 USD (kein Versand) und noch 20 Euro Zoll durfte ich dafür berappen.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Stephan,
danke Dir für Deine Beurteilung des Sets!
Nachdem was ich gelesen habe, werde ich mir dieses Set wohl gönnen.
Ich hoffe jetzt nur noch, daß sich die Unreinheiten im Klarsichtteil mit Future & Co "beseitigen" lassen. Aber sehr erfreulich ist, das die Haube stimmig ist! Hat lang genug gedauert, bis das mal jemand hinbekommen hat!:rolleyes:
Den Link zu Eli Raphael werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Der ist mehr als hilfreich!
Nochmals danke!:TOP:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

mal eine Frage zum kleinen Bruder des hier vorgestellten Bausatzes, zum 1/48er Set für die F-16I von IsraDecal ... Ich habe es kürzlich für 13 Euro bekommen, konnte beide dem Preis nicht widerstehen ...

Hat jemand bereits Bauerfahrungen?

Gruß Jan
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW!! Ein tolles Modell!!:HOT::HOT::TOP: Ich finde ja die F-16 aus Israel sind eh die coolsten! Und dein Modell zeig warum: Tolles Tarn, super Technik und Eleganz pur! Super gemacht!:HOT::TOP:
 
Thema:

Isracast F-16 I Sufa

Isracast F-16 I Sufa - Ähnliche Themen

  • IsraCast - Resin Kits

    IsraCast - Resin Kits: Letzte Woche bei Aviation Megastore beworben, landete heute eine Do-28 B-Agur im Maßstab 1:48 in meinem Workshop. Viele Resinteile in exzellenter...
  • F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
  • Netz, Barak und Sufa

    Netz, Barak und Sufa: Die F16 hat sich in den 39 Jahren seit ihrem Erstflug doch deutlich verändert. Diese Unterschiede wollte ich im Modell darstellen, möglichst an...
  • Isracast 1/32 F-16I conversion set

    Isracast 1/32 F-16I conversion set: Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek: Fotos und noch mehr...
  • Isracast Conversion Set F-15I 1_72

    Isracast Conversion Set F-15I 1_72: Hallo Kollegen, hat jemand zufälligerweise von Isracast den 1:72ger Umbausatz für die Revell/Hasegawa F-15E zur F-15I Ra'am zuhause und kann...
  • Ähnliche Themen

    • IsraCast - Resin Kits

      IsraCast - Resin Kits: Letzte Woche bei Aviation Megastore beworben, landete heute eine Do-28 B-Agur im Maßstab 1:48 in meinem Workshop. Viele Resinteile in exzellenter...
    • F-16I Sufa

      F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
    • Netz, Barak und Sufa

      Netz, Barak und Sufa: Die F16 hat sich in den 39 Jahren seit ihrem Erstflug doch deutlich verändert. Diese Unterschiede wollte ich im Modell darstellen, möglichst an...
    • Isracast 1/32 F-16I conversion set

      Isracast 1/32 F-16I conversion set: Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek: Fotos und noch mehr...
    • Isracast Conversion Set F-15I 1_72

      Isracast Conversion Set F-15I 1_72: Hallo Kollegen, hat jemand zufälligerweise von Isracast den 1:72ger Umbausatz für die Revell/Hasegawa F-15E zur F-15I Ra'am zuhause und kann...
    Oben