Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin Die L-39 ist immer noch im Banner....:red: Ob die wohl wirklich kommt?

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Moin

Die L-39 ist immer noch im Banner....:red:

Ob die wohl wirklich kommt?
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Moin

Die L-39 ist immer noch im Banner....:red:

Ob die wohl wirklich kommt?
Landen wird sie wohl sicherlich nicht!

@born4fly: Von welchem Container redest du denn da? Ist die Spitfire zur Zeit nicht in Frankreich?
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Ich glaube der Container den born4fly meint enthält die Fury die sich Monsieur Jacquard gegönnt hat.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

DIe L-39 kommt....:HOT:

Und noch mehr:

ADAC - Eurocopter EC135

Bell 206 - "Jet Ranger"

Mike Göst - Segelkunstflug

und noch ein Hammer:

Christophe Jacquard - Supermarine Spitfire MK. XIX
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

Es kommt noch besser...

Ungarische Luftwaffe - MIL-MI-24 Hind

Verhees Delta

KLICK

Also die Show wird der absolute Hit :D
 

Nevermind

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Ort
Bielefeld
Hallo,

mittlerweile auch im Programm: Die Patroullie Cartouche Doré mit ihren TB-30 Epsilon.

Im Banner tauchte heute ein Sea Lynx der Marine auf....
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Das scheint ja ein geiles Wochenende zu werden und es ist noch jede Menge Zeit draufzulegen. :HOT:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich wäre mir da nicht so sicher, denn die L-39 soll zur gleichen Zeit in Bautzen zu den Flugtagen sein http://www.flugtage-bautzen.de/! Bis jetzt war sie jedes Jahr in Bautzen und da denke ich das wird dieses Jahr auch nicht ausgelassen da diese L-39 in Bautzen stationiert war;)!
Zum einen ist die L39 offiziell für Breitscheid angekündigt (es soll ja auch die Möglichkeit der Gastflüge bestehen), zum anderen wäre die Distanz Breitscheid - Bautzen für diesen Flieger sicher kein Problem. Man könnte also durchaus auch an beiden Veranstaltungen zu Gast sein.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Zum einen ist die L39 offiziell für Breitscheid angekündigt (es soll ja auch die Möglichkeit der Gastflüge bestehen), zum anderen wäre die Distanz Breitscheid - Bautzen für diesen Flieger sicher kein Problem. Man könnte also durchaus auch an beiden Veranstaltungen zu Gast sein.
Das kann gut sein das die Maschine beide Flugplätze anfliegt, es wird ja denke ich auch nicht mehr viel von den L-39 geben die diese Lackierung tragen. Werden wir ja dann sehen wie es soweit ist, ist ja noch ne ganze Weile hin;)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Auch wieder vertreten:

Eurocopter AS 550 Fennec (Wüstenfuchs)...

der ARMEE DE L'AIR kommt ebenfalls nach Breitscheid zur Airshow.
Der AS 550 ist die militärische Version des zivilen AS350 Ecureuil und wird seit 1975 gebaut. Ausgestattet mit einer Turboméca Arriel Turbine und ca. 630 KW (ca.845 PS) Startleistung, befördert er bis zu 6 Personen oder kann verschiedene Waffensysteme mitführen. Mit ca. 2,8 Tonnen max. Abfluggewicht und 10,69 Meter Rotordurchmesser zählt der Wüstenwuchs zu den kleineren Hubschraubern im militärischen Bereich. Aber auch im zivilen Bereich kann der Wüstenfuchs als AS 350 auftrumpfen. Seine hohe Wendigkeit und Zuverlässigkeit zahlen sich in der zivilen Luftfahrt als ein ideales Transportmittel aus.
Der AS 550 Wüstenfuchs der französischen Luftwaffe wird am Samstag und Sonntag in der Ausstellung zu sehen sein. Die Piloten und Crewmitglieder beantworten bestimmt gerne Ihre Fragen.
Wir begrüßen die Crew der AS 550 in Breitscheid: Soyez lez bienvenus.
 

Nevermind

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Ort
Bielefeld
Seit gestern tauchen im Banner eine CH-53 und die (mittlerweile ja schon obligatorische) Transall auf.

Wenn beide bestätigt werden, sind mit dem Sea Lynx alle deutschen Teilstreitkräfte vertreten.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
die Jungs in Breitscheid (v.a. zwei ganz besonders; schönen Gruß an dieser Stelle ;)) haben es halt raus.. :) :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Leute, Ihr werdet jetzt lachen, aber das wird die erste Spitfire, die ich live im Flug sehen werde, obwohl ich mindestens ein Dutzend Modelle von 1:18 bis 1:144 habe und mich in der Typengeschichte inzwischen ganz annehmbar auszukennen glaube.

Ich habe allen Ernstes schon jetzt eine feiste Gänsehaut vor Vorfreude! :HOT:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
:(

-------- DIE L-39 WURDE LEIDER ABGESAGT...
-----------------------------------

da es Überschneidungen in der Terminplanung gab...

Wir werden sicherleich einen gleichwertigen Ersatz finden..
Wir haben noch etwas Zeit :-)
Wenn die das sagen, dann glaub ich das auf jeden Fall..

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben