Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich finde dieses Verzetteln in irgendwelche Details einfach überflüssig. Man soll doch froh sein das bei den heutigen Kosten und Auflagen...
bruchpilot 64

bruchpilot 64

Sportflieger
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
55232 Alzey
Ich finde dieses Verzetteln in irgendwelche Details einfach überflüssig.
Man soll doch froh sein das bei den heutigen Kosten und Auflagen überhaupt noch Airshows auf die Beine gestellt werden können.
Und wie schnell die Highlights der Shows wieder von der Bühne verschwunden sind erleben wir ja alle immer wieder.
Also hofft auf schönes Wetter, gutes Licht ( Fotos :D ) und genießt es einfach.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Wir könnten die nette Diskussion über Kosten von Tribühnenplätzen und Tribühnen kurz unterbrechen und uns wieder auf´s Wesentliche konzentrieren: Die französische Hawker Sea Fury ist jetzt zu sehen :TD::TD:
Und noch belgische die Agustahubschrauber und es ist ja noch immer nicht August :engel:

Ach ja, meine Meinung zur Diskussion: Das wird noch stärker als in den vergangenen Jahren eine megageile Show und das einzige wirkliche Problem für uns Fotografen/Spotter/Pressevertreter ist das verflixte Gegenlicht - aber gaaanz ehrlich: wenn es mir zu blöd wird mit dem Gegenlicht (Regenwolken will ich ja auch nicht) dann mache ich mal was ganz Verwegenes >>> ich lege den Fotoapparat beiseite und genieße einfach mal wie die tausenden anderen Zuschauer die Hammerflieger über mir - und das können wir doch alle gleichgut vor wie hinter dem Zaun :FFTeufel::FFTeufel:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
ich lege den Fotoapparat beiseite und genieße einfach mal wie die tausenden anderen Zuschauer die Hammerflieger über mir - und das können wir doch alle gleichgut vor wie hinter dem Zaun :FFTeufel::FFTeufel:

Stefan, wie kannst Du es wagen... :D
Aber ich schließe mich Deiner Meinung an, wenn Bilder eh nix werden, einfach mal so in den Himmel schauen, klappt ja auch in Sanicole ganz gut.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Ja und diese neue gehört Christophe Jaquard. Im Text steht ja auch, frisch aus den USA eingetroffen und muss noch lackiert werden.

Ich denke Sie haben auf der Seite einfach noch kein Bild und deswegen haben sie die von Frederic Akary genommen.

Also eine neue ungesehene Fury...:HOT::HOT:
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ja und diese neue gehört Christophe Jaquard. Im Text steht ja auch, frisch aus den USA eingetroffen und muss noch lackiert werden.

Ich denke Sie haben auf der Seite einfach noch kein Bild und deswegen haben sie die von Frederic Akary genommen.

Also eine neue ungesehene Fury...:HOT::HOT:
Ich glaube ich werde gerade schwach und muss doch die 280 km fahren.

Die Fury auf der Breitscheid ist übrigens nicht die von Frederic Akary. Die hat einen roten Spinner und auch eine andere seitliche Bemalung.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Ich glaube ich werde gerade schwach und muss doch die 280 km fahren.

Die Fury auf der Breitscheid ist übrigens nicht die von Frederic Akary. Die hat einen roten Spinner und auch eine andere seitliche Bemalung.
Hier ein paar Pics von der Restaurierung:
http://www.sandersaircraft.com/restoration_seafury-project.asp

Und als Sound-Schmankerl Clips vom Start
http://www.youtube.com/watch?v=FFxUInPdOa8

bzw. einem Fly-By der Maschine:
http://www.youtube.com/watch?v=aZqwav3PYpY

Die Lackierung soll ein dunkelblaues Royal Australian Navy - Farbschema werden, bin ja mal gespannt...
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Ich glaube ich werde gerade schwach und muss doch die 280 km fahren.

Die Fury auf der Breitscheid ist übrigens nicht die von Frederic Akary. Die hat einen roten Spinner und auch eine andere seitliche Bemalung.

Ich denke schon, dass es die von Frederic Akary ist, weil anhand der Bäume gehe ich davon aus, dass es auf der Hahnweide ist. Der Spinner sieht mir auch ziemlich eingefärbt aus. Ist ja auch egal.

Zurück zum Thema...

Jetzt ist noch ein Warbird gelistet. Yak 11 ebenfalls aus Frankreich...Es wird immer besser...

Schönes We
Phil
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Ich denke schon, dass es die von Frederic Akary ist, weil anhand der Bäume gehe ich davon aus, dass es auf der Hahnweide ist. Der Spinner sieht mir auch ziemlich eingefärbt aus. Ist ja auch egal.

Zurück zum Thema...

Jetzt ist noch ein Warbird gelistet. Yak 11 ebenfalls aus Frankreich...Es wird immer besser...

Schönes We
Phil
Nee, ist schon die `neue´ vom Christophe Jacquard. Nur weil es von der noch keine Fotos - mit Lackierung - gibt, haben die Jungs das Foto von der Akary Maschine genommen >>> und eben den Spinner umgebastelt :TOP:
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Nee, ist schon die `neue´ vom Christophe Jacquard. Nur weil es von der noch keine Fotos - mit Lackierung - gibt, haben die Jungs das Foto von der Akary Maschine genommen >>> und eben den Spinner umgebastelt :TOP:
:TD::TD:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
http://www.flugtag.lsg-breitscheid.de/

Attraktion! Messerschmitt Bf-109 Buchón…

im Programm der Airshow Breitscheid 2010.
Die Bf-109 ist das wohl berühmteste Deutsche Jagdflugzeug das je gebaut wurde. Über 33.000 Stück verließen in den 30er und 40 er Jahren die Fließbänder. Nur etwa ein Dutzend sind noch weltweit flugklar..

Während und nach dem 2. Weltkrieg, wurde die Bf-109 in anderen Ländern in Lizenz gefertigt. Die 109 die bei uns zu Gast sein wird, ist ein spanischer Lizenzbau und wurde bei Hispano Aviación in Sevilla gebaut.
Diese Maschinen tragen die Bezeichnung HA-1112 „Buchón“.
Statt einem Daimler Benz 601 oder DB605 wurden in die Buchóns ein RollsRoyce-Merlin 12-Zylinder Reihenmotor eingebaut.
Fast das gleiche Triebwerk wie es auch in ihrem englischen Gegenstück –der Spitfire- verbaut wurde.
Wenn alles klappt, sehen Sie am Sonntag die Bf-109 Buchon, zusammen mit der Spitfire, am Himmel über Breitscheid.
Ein Ereignis das wohl nicht allzu oft zu sehen sein wird.

Blitzlicht oder Rampenlicht ist für diese Buchón nichts Neues.
Hat Sie doch schon im Film „Luftschlacht um England“ aus dem Jahr 1969 mitgespielt.
Auch Ihr Vorführpilot in Breitscheid ist ein alter Bekannter.
Walter Eichhorn –der wohl bekannteste Bf-109 Pilot- wird diese Buchón in Breitscheid zum ersten Mal auf einer Deutschen Flugshow vorführen.
Die Maschine wurde vor kurzem von der Air Fighter Academy in den USA erworben und in Bremgarden bei MeierMotors überholt und restauriert.

Und da in den 40er Jahren auch Bf-109 in Breitscheid stationiert waren, wird sich auch diese Buchón, bei uns auf der Hub wohl fühlen.

Erleben Sie ein Stück Geschichte der Luftfahrt. Sehen Sie die Bf-109 Buchón am Samstag in der Ausstellung sowie am Sonntag am Himmel über Breitscheid.
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Verdammt, ich habe in den letzten Wochen immer wieder versucht mir schön zu reden, dass ich an dem Wochenende meinen Urlaub auf Norderney antrete....... aber jetzt ist das langsam kein Spass mehr !!!! :FFCry:
 
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
Verdammt, ich habe in den letzten Wochen immer wieder versucht mir schön zu reden, dass ich an dem Wochenende meinen Urlaub auf Norderney antrete....... aber jetzt ist das langsam kein Spass mehr !!!! :FFCry:

Wenn das so ist dann wird`s für Dich noch schlimmer kommen..........
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Wenn das so ist dann wird`s für Dich noch schlimmer kommen..........

Wenn Du mir jetzt sagst, dass ein gewisses Fluggerät kommt, welches vor kurzem seinen Erstflug hatte, werde ich zwangsweise gegen alle Widerstände meine Anreise verschieben müssen......
 
Biplaner

Biplaner

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Herborn
Ich denke schon, dass es die von Frederic Akary ist, weil anhand der Bäume gehe ich davon aus, dass es auf der Hahnweide ist. Der Spinner sieht mir auch ziemlich eingefärbt aus. Ist ja auch egal.

Zurück zum Thema...

Jetzt ist noch ein Warbird gelistet. Yak 11 ebenfalls aus Frankreich...Es wird immer besser...

Schönes We
Phil
Sehr gut analysiert und Volltreffer mit Hahnweide, das zeugt von Platzkenntnis :)

Unser harvardfreund hatte recht, musste aufgrund fehlender Lackschichten des Originals vorerst etwas nachgeholfen werden. Quasi ein Blick in die Zukunft :)

Hier ist das Original:
http://www.clipwings.com/index.php?command=show_pic&pic_id=3552

@twin: Norderney muss warten, soviel steht fest :)
 
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben