Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; hallo Gemeinde, wie man aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hört, findet am Wochenende 21. und 22. August 2010 der nächste Flugtag in...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
hallo Gemeinde,

wie man aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hört, findet am Wochenende 21. und 22. August 2010 der nächste Flugtag in Breitscheid EDGB statt.

War zwar beim letzten Mal nicht da, weil ich arbeiten musste, aber dieses Mal bin ich SICHER wieder da, denn es lohnt sich wirklich. :)

Mehr Infos folgen demnächst..

viele Grüße
Alex
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Au ja! Letztes Jahr war schon gut! Den sound der Mustang vergisst man nicht... Da war doch sogar zwischendurch hier im Forum von ner Mig-29 die Rede, oder? Die könnte dann aus EDGS in 8sek. da sein, oder so... war sie dann letztendlich aber nicht, aber ein Harrier!
Kurz um:
Bin schon ganz hippelig! Erzähl mehr;)
:HOT:

hier mehr Infos wer bisher so kommt:
http://www.flugtag.lsg-breitscheid.de/
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Der LSG Breitscheid ist letztes Jahr sicherlich ein sehr guter Flugtag gelungen und der Harrier war auf jeden Fall ein echtes Highlight, aber bitte nicht jetzt schon in Panik verfallen.

Die goldenen Zeiten der Flugtage in Breitscheid sind (leider) vorbei, eine Mig29 oder ähnliches ist wohl auszuschließen (wo soll Sie denn auch herkommen...).

Was ich aber nicht verstehen kann: Warum wurde der Flugtag wieder parallel zu Bad Sassendorf (soll nächstes Jahr ebenfalls sehr gut werden) geplant, obwohl der Termin schon seit Monaten bekannt ist...
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Was ich aber nicht verstehen kann: Warum wurde der Flugtag wieder parallel zu Bad Sassendorf (soll nächstes Jahr ebenfalls sehr gut werden) geplant, obwohl der Termin schon seit Monaten bekannt ist...
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, steht der Termin schon seit ca. einem Jahr, wurde aber aus diversen Gründen jetzt erst publiziert.

Richtig glücklich ist man da im übrigen auch nicht drüber, ist aber aktuell wohl nicht mehr zu ändern.

Dies dazu.

Mich persönlich tangiert der andere Termin nicht wirklich.. :p

viele Grüße
Alex
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, steht der Termin schon seit ca. einem Jahr, wurde aber aus diversen Gründen jetzt erst publiziert.

Richtig glücklich ist man da im übrigen auch nicht drüber, ist aber aktuell wohl nicht mehr zu ändern.

Dies dazu.

Mich persönlich tangiert der andere Termin nicht wirklich.. :p

viele Grüße
Alex
Das der Termin nicht erst seit Gestern bekannt ist, ist schon klar. Ich vermute wir haben die gleiche Quelle ;)

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass sich die Veranstalter so gegenseitig Publikum und Teilnehmer klauen. Nicht jeder kann ala Guido Killing mal eben von Ort zu Ort jetten.

Aus ebenfalls zuverlässigen Quellen berichtet, könnte die Show in Bad Sassendorf zu den Highlights im kommenden Jahr gehören.

Warten wir es ab...
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ralf Niebergall mit Siai SF-260 hat wohl auch zugesagt.. :)

viele Grüße
Alex
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Aktueller Stand der Teilnehmer:

Boeing Stearman - Georg Raab
T-6 - Georg Raab
T-6 Formation - Eichhorn
Let L-29 - Walter Eichhorn
SF-260 - Ralf Niebergall
Pitts S-2B - Michael Weller
P-51 Mustang - Rob Davies
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Und in den "Weiten" des Internets findet man dann noch:

- Stichting Fokker Four aus NL
- Akroyak Team (Yak 50 + 52)

Leider sind folgende Anfragen wieder verschwunden:FFCry::FFCry::FFCry:
- Twinbeech G18S aus CH
- Jeppesen Synchronglieders
- Henry Bohlig mit Extra 300

JR
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Neben der Mustang aus England hat sich jetzt auch die FW190 aus Frankreich angekündigt >>> steht noch nicht im Programm, erscheint aber im Banner :TD::TD::TD:

Und wenns in Breitscheid im Banner erscheint, dann ist die Sache auch in trockenen Tüchern :HOT::HOT::HOT:
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.968
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

wie siehts denn mit militärischem Fluggerät aus? Hat da schon jemand was gehört?

MfG Daniel
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

wie siehts denn mit militärischem Fluggerät aus? Hat da schon jemand was gehört?

MfG Daniel
Da sag ich mal: kommt Zeit, kommt Rat...
mal ehrlich: moderne Militärflugzeuge auf einem zivilen Flugtag in Deutschland sind schon eine Seltenheit - aber wenn sie aber Jemand organisieren kann, dann die Jungs&Mädels aus Breitscheid.
Aber falls es Dir um Jets geht - da kommen ja auf jeden Fall einige auf den Hub :TD::TD::TD:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo

Mit dabei:

Bf-108 Taifun





Dann müsste ja auch eine L-39 kommen. Die ist auch im Banner vertreten...:?! :FFEEK: :)
Vielleicht schmeisst Ludolf Decker seine Albatross mal wieder an. Die müsste eigentlich noch in Siegerland stehen.
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Die FW190 ist nun offiziell angekündigt und wird von Marc Mathis vorgeflogen! Von wem auch sonst :rolleyes:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
und wieso bitte :rolleyes:?!?

viele Grüße
Alex
Hmm also wie der ->:rolleyes: da hinkommt weiß ich auch nicht! Ist natürlich super, dass die Maschine von Marc Mathis vorgeflogen wird. Es gibt wahrscheinlich niemand hier in Europa der das besser könnte!

Mittlerweile ist auch Andy Bickmore mit seiner Yak-3 und eine AN-2 der Classic Wings angekündigt.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Danke für den Hinweis auf die Airshow, ich werde als Zuschauer kommen! Vorletztes Jahr war eine tolle Sache, ich habe jede Minute genossen.

Grüße, Martin
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
auf www.airshow-breitscheid.de steht jetzt neben den anderen Fliegern die französische Spitfire im Banner (klicken, bis sie kommt)

Und wenn die auf dem Banner steht, dürfte sie auch alsbald im offiziellen Programm sein >>> wird dann nach Fw190, Mustang und Yak-3 der vierte High-End Warbird.........und es sind noch Vier Monate bis zur Show - da kommt sicher noch das ein oder andere Leckerchen dazu :engel:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
War ja schon fast zu erwarten :TOP:

Wenn jetzt noch der Container aus den Staaten pünktlich in Dijon ankommt, wird alles gut ;-)
 
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben