Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro

Diskutiere Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich hoffe, dass Euch meine Boelcke-Modelle ( hier 1/72 ) nicht langsam auf die Nerven gehen:red:. Aber als Boelckianer baut man sie halt gerne...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Ich hoffe, dass Euch meine Boelcke-Modelle ( hier 1/72 ) nicht langsam auf die Nerven gehen:red:. Aber als Boelckianer baut man sie halt gerne. Und so stelle ich Euch hier diesen Tornado vor. Vorgeflogen wurde er von unserem OTL a.d. Mathes Haas.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Tornado

Gebaut aus dem Revellmodell mit Tauro-Decals. Der originale Hasegawa-Toni steht in Kerpen in der Vitrine, so das ich mir für zuhause den hier gebaut habe.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Tornado

Der Toni "clean" und im alten Norm 83 Tarnkleid vor dem Shelter.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Tornado

So, zum Schluss ein Gruppenbild mit einigen "Boelcke"- Jubiläumsmaschinen. Es sind noch nicht alle, ein paar habe ich noch zu bauen.

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Sehen echt super aus deine Sonderlakierten.Sind es alles 1/144? Oder welchen Mastab hast du verwendet?

MFG Sven:TD:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Tornado

Hallo Firefighter112,
sie stehen unter der Rubrik 1/72, also sind sie auch in 1/72:). Danke das sie Dir gefallen:TOP:.

Frank
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Toll Super!

Moin Frank!

Dein 30 JAhre JaboG 31 B in 1/72 ist echt Super :HOT:Toll geworden.

Du weisst auch das es diese Version mit zwei Verschieden Versionen , am Seitenleitwerk gab (Farbe).

Ich selber muß auch diesen Toni noch bauen, die Beschriftung habe ich von der Selben Firma wie du auch.

mfg:Martin
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Tornado

Hallo AG51-P,

Jaaaha;)!, doch ich wollte die Maschine vom Flugtag bauen, die unser Mathes:) geflogen hat. Die mit dem grauen Seitenleitwerk werde ich irgendwann auch nachlegen. Danke, das er Dir gut gefällt:TOP:.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Beschriftung 2 mal da jetzt

Hallo AG52-P,

Jaaaha;)!, doch ich wollte die Maschine vom Flugtag bauen, die unser Mathes:) geflogen hat. Die mit dem grauen Seitenleitwerk werde ich irgendwann auch nachlegen. Danke, das er Dir gut gefällt:TOP:.
Moin Wingcommander!

Habe seit Gestern die Beschriftung jetzt zweimal da, so das ich dann beide Versionen machen könnte in 1/72

mfg.Martin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tornado

Hallo Wingcommander,

dein Jubiläums-Tornado sieht richtig klasse aus:TOP:. Und mit den anderen bunten "Boelkianern" macht er ebenfalls eine gute Figur. Sonderanstriche sind schon was Schönes!

MfG Silberneck
 
Tommi69

Tommi69

Berufspilot
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Ort
"D" (Quierschied,exil ZWler)
Ja sehr schön die Teile :TOP:
Ich vermiss nur die "Spirit of Boelcke" die Gefiel mir am besten :) wobei die graue auch Super ausschaut :TOP: den blauen Starfighter hab ich noch Live fliegen sehen 1983 müßte das gewesen sein :TOP:

Sorry ich meinte die "Blue Lightning" !! die Spirit ist ja die dunkelblaue ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Tornado

Ja sehr schön die Teile :TOP:
Ich vermiss nur die "Spirit of Boelcke" die Gefiel mir am besten :) wobei die graue auch Super ausschaut :TOP: den blauen Starfighter hab ich noch Live fliegen sehen 1983 müßte das gewesen sein :TOP:

Sorry ich meinte die "Blue Lightning" !! die Spirit ist ja die dunkelblaue ;-)


Erstmal Danke für Euer Lob:HOT:!

Mit der "Blue Lightning" ist das nicht ganz leicht. Dafür gibt´s keine Decals:FFCry:, die werde ich irgendwann selber bemalen, doch das ist, wie gesagt, ne Menge Arbeit:TD:. Die blaue TF habe ich auch noch in guter Erinnerung, als wäre es gestern gewesen:FFCry:.

Frank
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
87
Hallo, ich bin neu hier und weiß das dieser Beitrag schon uralt ist und es in anderen Foren verpönt ist auf alte Beiträge zu antworten, ich selbst sammel Tornados in 1:72 und möchte diese Maschine gerne bauen aber habe keine zuverlässigen Infos über die korrekte Farbgebung gefunden. Mal ist sie blau und mal grau. Was ist denn nun korrekt? wäre wirklich nett wenn mir trozdem jemand Auskunft geben könnte.

MfG Cedric:)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo, ich bin neu hier und weiß das dieser Beitrag schon uralt ist und es in anderen Foren verpönt ist auf alte Beiträge zu antworten, ich selbst sammel Tornados in 1:72 und möchte diese Maschine gerne bauen aber habe keine zuverlässigen Infos über die korrekte Farbgebung gefunden. Mal ist sie blau und mal grau. Was ist denn nun korrekt? wäre wirklich nett wenn mir trozdem jemand Auskunft geben könnte.

MfG Cedric:)
Es gab beide Versionen. Erst grau, zuletzt blau.
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
87
Ok ich bedanke mich:)
 
Thema:

Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro

Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
  • Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre): Hallo Alle zusammen Endlich habe ich ein wenig zeit, euch mein Fliegerhorst Diorama vorzustellen. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mit...
  • 40 Jahre Boelcke - Milky-Way Tornado

    40 Jahre Boelcke - Milky-Way Tornado: hat zufällig einer die Farbbezeichnung für das komische blau auf dem Vogel zur Hand?
  • Ähnliche Themen

    Oben