Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Diskutiere Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; noch mehr
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Auch komplett montiert lässt sich das Fahrwerksbein zumindest etwas schwenken. Die Hydraulik fährt aus und die Feder wird zusammengedrückt.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Soooo das war Teil. 3. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Grüße Bernd
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
:FFEEK: :TOP: Wow, hier geht's ja ab! snokri, Du solltest mal darüber nachdenken, echte Flugzeuge zu konstruieren. Die Luftfahrtindustrie wartet... mal ehrlich, das ist ja vom Allerfeinsten. Da kommt wahrscheinlich der ganze Resin-Kram der Zubehör-Hersteller bei weitem nicht dran... Super! :rolleyes:
 
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
HE 162

Wow... :eek:
Unglaublich !! :TOP:

Super!!! :red:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Du bist ja völlig durchgeknallt - aber das ist auch gut so :D
Ich habe ja schon bei den ersten Bildern die ich vom fertigen Projekt gesehen habe einen Kniefall hingelegt aber wenn man jetzt die Details und deren Entstehung so hautnah gezeigt bekommt... :FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte. :HOT:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Danke ersteinmal für das nette Feedback.

:FFEEK: :TOP: Wow, hier geht's ja ab! snokri, Du solltest mal darüber nachdenken, echte Flugzeuge zu konstruieren. Die Luftfahrtindustrie wartet... mal ehrlich, das ist ja vom Allerfeinsten. Da kommt wahrscheinlich der ganze Resin-Kram der Zubehör-Hersteller bei weitem nicht dran... Super! :rolleyes:
Ich habe mir in der Recherchephase auch die Zubehörsachen in Resin angesehen. Da gibt es für diesen Bausatz eine ganze Menge gute Sachen. Aber die Teile sind meist auch nicht immer frei von Fehlern. Also muß man da auch korrigieren und ergänzen. Da baue ich lieber alles selber und lass mir nicht den Bastelspaß nehmen indem ich mir mein Modell zusammenkaufe.

Du bist ja völlig durchgeknallt - aber das ist auch gut so :D
Ich habe ja schon bei den ersten Bildern die ich vom fertigen Projekt gesehen habe einen Kniefall hingelegt aber wenn man jetzt die Details und deren Entstehung so hautnah gezeigt bekommt... :FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte. :HOT:
Dankeschön, da kommen noch einige Sachen bis zum fertigen Modell.

Wow... :eek:
Unglaublich !! :TOP:

Super!!! :red:
vielen Dank

Grüße Bernd
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bernd,
mich setzt seit Berlin ein Stirnhöhlenkatarrh außer Gefecht sonst hätte ich schon eher meinen Senf dazugegeben.
Ich kenne das fertige Teil ja von Gatow her. Fast ein wenig schade, dass es eingefärbt ist.
Um so mehr genieße ich noch mal die einzelnen Bauschritte deines Scratchkönnens - "Modellbau mit Bordmitteln" - ganz wie ich es auch mag.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Snokri,
na Mensch, da knallst Du uns aber einen genialen Baubericht vor den Latz.
Super gescratscht, lackiert und gealtert. Sehr sehr schön anzuschauen und vorallem auch sehr interessant, wenn auch nicht gerade mein Gebiet.
10 Sterne.

Gruß Sven
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Es freut mich doch wieder wenn ich hier ein wenig begeistern kann.
@ fam43 gute Besserung

Grüße Bernd
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Heinkel He 162 in 1:32 von Revell

Hallo, alle zusammen. Heute gibt es eine Fortsetzung des Bauberichts.

Bugnase

Da ich den Bugkonus abgenommen darstellen wollte, habe ich dieses Teil auch etwas detailliert. Später bleibt dadurch vom Bugfahrwerk alles sichtbar.

Zunächst habe ich alle Kanten ausgedünnt und die vier Handlöcher aufgebohrt. Durch diese Öffnungen griffen die Monteure, um die Bugnase zu verschrauben. Danach wurden diese mit Abdeckungen versehen.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Nach dem Zusammenfügen der beiden Hälften, habe ich einige Details aus Plastikkarte ergänzt.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
weiter gehts

Die tollen Fotos welche die Maschine in Frankreich mit demontiertem Heck zeigen, haben mich dazu verführt dass am Modell ebenfalls so darzustellen.
Die Ruder wollte ich eingeschlagen darstellen. Da ich auch hier wieder auf Zurüstsätze verzichten wollte, kam hier die konventionelle Methode zum Einsatz. Also alle Ruder austrennen, mit Plastikkarte auffüllen, verschleifen, spachteln, verschleifen usw.
An den Trennstellen am Leitwerk musste aufgefüllt und eine Hohlkehle eingearbeitet werden.
Bedingt durch den Aufbau des Leitwerks als Doppelleitwerk mit geteilten Seitenflossen war der Aufwand dabei doch erheblich.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Die sichtbar bleibende Stirnseite des demontiert bleibenden Heckkonus habe ich nach den Fotos detailliert. Dabei kamen wieder Plastikkarte und Plastikprofile zum Einsatz. Das betraf die Trennwand im Heckkonus und die Teile der Aufhängung und der Trimmungsverstellung.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Die fertigen Teile habe ich vorerst nur grundiert. Die endgültige Farbgebung erfolgt später zusammen mit den Hauptbaugruppen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

    Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
  • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

    Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
  • Volksjäger-Die Zweite

    Volksjäger-Die Zweite: Hallo zusammen, schon wieder ein Volksjäger von mir? Nicht ganz, eigentlich ist es nur ein halber. Die letzten Wochen hat mich eine...
  • Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

    Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32: Hallo alle zusammen, der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten...
  • He162 Volksjäger

    He162 Volksjäger: Wer hat Fotos von der Erprobung oder Einsatz der He162 ? Oder Hinweis auf Quellen? DANKE!! MfG Eginhard
  • Ähnliche Themen

    • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

      Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
    • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

      Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
    • Volksjäger-Die Zweite

      Volksjäger-Die Zweite: Hallo zusammen, schon wieder ein Volksjäger von mir? Nicht ganz, eigentlich ist es nur ein halber. Die letzten Wochen hat mich eine...
    • Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

      Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32: Hallo alle zusammen, der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten...
    • He162 Volksjäger

      He162 Volksjäger: Wer hat Fotos von der Erprobung oder Einsatz der He162 ? Oder Hinweis auf Quellen? DANKE!! MfG Eginhard
    Oben