BAe Hawk, Italeri 1:48

Diskutiere BAe Hawk, Italeri 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Super, die Hawk ist Dir sehr gut gelungen! Die Fotos natürlich auch! Gruß Christian
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Super, die Hawk ist Dir sehr gut gelungen! Die Fotos natürlich auch!

Gruß

Christian
 
#
Schau mal hier: BAe Hawk, Italeri 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
:TD: Habe ich heute in meinem Modellshop auch in den Händen gehabt. Die Qualität sowohl des Bausatzes aber erst recht des Modells sind mal wieder erste Sahne und wenn man bewerten könnte dann mit 5 Sternen.:TD: Ich hätte die Haube zu gemacht, denn ich finde die Hawk ist ein verdammt schöner Flieger. ( NUR MEINE MEINUNG )
Die Bewertung kann ich nicht teilen! Insbesondere das Cockpit hätte da besser ausfallen können und auch die Passgenauigkeit der Haube verdient keine 5 Sterne!!( bezogen auf den Bausatz !!!) Wenn man das berücksichtigt, um so mehr :TOP: gebaut von Mathy!!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Die Bewertung kann ich nicht teilen! Insbesondere das Cockpit hätte da besser ausfallen können und auch die Passgenauigkeit der Haube verdient keine 5 Sterne!!( bezogen auf den Bausatz !!!) Wenn man das berücksichtigt, um so mehr :TOP: gebaut von Mathy!!
Das ist ja auch Dein Recht. Jeder versucht doch wohl objektiv zu bewerten, aber eigentlich ist es dann doch immer eher subjektiv. Mir gefällt das Modell nun mal und mit Deinem Zweifel an der Passgenauigkeit der Haube kann ich echt garnichts anfangen. Oder Du präzisierst es mal was Du genau da meinst. Ich bewerte ihn auch nicht um in seine Zeitschrift zu kommen, falls Du darauf anspielst, da gibt es hier im Forum ganz andere mit "sehr sehr sehr viel Freunden" die das brauchen und keine Möglichkeit auslassen sich beliebt zu machen. Trotzdem von mir weiterhin 5 Sterne.:TD: Denn ich mag wie er baut und präsentiert und das gefällt mir!
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Ich sehe hier nix was es zu bemängeln gebe.
Auserdem habe ich sie schon mit eigenen Augen gesehen und da kommt das Teil noch besser rüber.:TOP:

Aber jeder darf seine Meinung schreiben und das finde ich gut so, solange der Ton stimmmt.

Gruß TKaner
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich glaub, der @foka bezog sich eher auf den Italeri Bausatz als auf das Modell von @mathy...nicht, dass ihr da aneinander vorbei redet...:engel:
Ein Fehler im Cockpit ist der fehlende 'Absatz' im Heckschott, also hinter dem hinteren Sitz. Da macht das Schott so einen kleinen Knick. Den hat Italeri vergessen. Ist aber relativ einfach zu korrigieren.
RR
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Genau so ist es!! Ich habe es ja extra in Klammern dahinter gesetzt! Ich finde halt, dass der Bausatz gerade im Cockpitbereich enttäuscht!!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wow, sieht super aus! Wunderbar lebendige Oberflächen - genau so gefällts mir! Top!:TOP:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Genau so ist es!! Ich habe es ja extra in Klammern dahinter gesetzt! Ich finde halt, dass der Bausatz gerade im Cockpitbereich enttäuscht!!
Gut dann hab ich es falsch verstanden. Sorry, aber gibt es einen besseren, ich glaube nicht oder?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
es stimmt schon, das Cockpit ist "von Haus aus" ziemlich leer. Den offenen Durchgang zwischen vorderem und hinterem Cockpit kann man aber ganz einfach mit Plastiksheet schließen (hab ich auch so gemacht). Auch die Seitenwände sollte man nachbessern. Das alles ist aber ganz einfach und hält auch nicht sehr lange auf. Mein Urteil über den Bausatz ist dennoch sehr positiv, zumal man immer Modelle des gleichen Herstellers vergleichen muss, und ein besseres 48er JET-Modell (aus Italeris eigener Produktion) fällt mir eigentlich nicht ein
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
(...) zumal man immer Modelle des gleichen Herstellers vergleichen muss, und ein besseres 48er JET-Modell (aus Italeris eigener Produktion) fällt mir eigentlich nicht ein
Hi mathy,

erneut -ebenso wie bei Deiner tollen F-16 und den anderen Meisterwerken- ein großes Lob für das Modell und die fotografische Umsetzung! Ganz große Klasse! :HOT:

Und Deine obige Empfehlung macht mich seeeeehr neugierig auf diesen Bausatz... bald ist Weihnachten... :engel:


Gruß,
Alex
 
Thema:

BAe Hawk, Italeri 1:48

BAe Hawk, Italeri 1:48 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • BAe Hawk T.1A

    BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
    • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

      Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
    • BAe Hawk T.1A

      BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
    Oben