BAe Hawk, Italeri 1:48

Diskutiere BAe Hawk, Italeri 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hab mal wieder ein Modell fertig bekommen: Die BAe Hawk von Italeri in 1:48. Für mich eines der besten Jet-Modelle, das Italeri in diesem...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.758
Ort
Sankt Ingbert
Hallo,
hab mal wieder ein Modell fertig bekommen: Die BAe Hawk von Italeri in 1:48. Für mich eines der besten Jet-Modelle, das Italeri in diesem Maßstab je aufgelegt hat. Ohne Verbesserungen geht es aber auch hier nicht. Insbesondere im Cockpit herrscht eine große Leere, die es auszufüllen gilt. Dank Eduard Photoätzteilen und Evergreen Plastiksheet bekommt man dies aber hin. Lackiert habe ich mit Gunze Farben und mir eine grau/grün getarnte Maschine vom beiliegenden (1A gedruckten) Decalbogen ausgesucht.
Sicher ist der Typ kein "Selbstläufer" wie die F-16, F-4 etc, aber gerade dies mach sie in meinen Augen als Modell so interessant.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BAe Hawk, Italeri 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
und noch eins von oben.
Hoffe das Modell gefällt Euch
Naja.... man kann Deinen Hawk gerade so anschaun!

Mathy............was für ein geiles Teil :HOT::HOT::HOT:
Die Lackierung = Traumhaft :TOP:

Bitte mehr Bildmaterial und so weitermachen :TD:

Gruß Torsten
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
:TD: Habe ich heute in meinem Modellshop auch in den Händen gehabt. Die Qualität sowohl des Bausatzes aber erst recht des Modells sind mal wieder erste Sahne und wenn man bewerten könnte dann mit 5 Sternen.:TD: Ich hätte die Haube zu gemacht, denn ich finde die Hawk ist ein verdammt schöner Flieger. ( NUR MEINE MEINUNG )
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Einfach nur schön und mit diesem Grad der Alterung sehr sehenswert.


@ mathy

Wieso diesmal ohne Backblech?:?!
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich sage nur eines:Wieder mal ein typischer Matthias Becker!:TD:

Ich habe noch ein CMK-Cockpit-Set für die Hawk,allerdings für den Airfix-Kit.Vielleicht kann man das in die Italeri Hawk einsetzen,irgendwie.Aber man siehts: Der Kit ist jeden Euro wert!


Grüße

Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
BAe Hawk

und noch eins von oben.
Hoffe das Modell gefällt Euch
Hallo mathy,

wieder ein Klasse Modell von Dir mit sehr schönen Details:TOP:
Die Backblech-Aufnahmen sind einfach stark.

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Da ist dir eine echte Schönheit gelungen! :HOT: Sehr, sehr schick!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Astreine Lackierung!:TOP: Sieht gut aus.
Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich mich nicht für glänzend Schwarz entschieden hätte...;)
Ich weiß nicht genau, ob es grundsätzlich so ist, aber die meisten Kanonenummantelungen (donkey dick genannt:FFTeufel:) sind in diesem rostrot gestrichen.
Ich finde auch, sie läßt sich gut bauen und der Eduard Satz ergänzt das Ganze sehr schön.
Hast du dich an die MDC-Gravuren in der Haube getraut? Man sieht es auf den Bildern nicht so genau. Ich bisher noch nicht...meine ist aber noch im Bau.
Gruss u. Glückwunsch zur tollen Hawk!
RR
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
:TD: Habe ich heute in meinem Modellshop auch in den Händen gehabt. Die Qualität sowohl des Bausatzes aber erst recht des Modells sind mal wieder erste Sahne und wenn man bewerten könnte dann mit 5 Sternen.:TD: Ich hätte die Haube zu gemacht, denn ich finde die Hawk ist ein verdammt schöner Flieger. ( NUR MEINE MEINUNG )
Auch ich hätte sie lieber geschlossen gesehen, nicht das Dein Cockpit es nicht wert wäre Frischluft zu schnuppern, aber ich finde die offene Kanzel zerreißt ein wenig das tolle Design des Fliegers. Handwerklich ist das was Du hier gezaubert hast ganz großes Kino :TOP::TOP::TOP::TOP:
Auch die Fotos sind klasse gemacht.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Wunderschön deine Hawk, sauber gebaut und lackiert mit einer unglaublich realistischen Alterung. Da hast du aus dem Bausatz einiges raus geholt :HOT:

Gruß, Christian
 
Thema:

BAe Hawk, Italeri 1:48

BAe Hawk, Italeri 1:48 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • BAe Hawk T.1A

    BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
    • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

      Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
    • BAe Hawk T.1A

      BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
    Oben