Flugzeugbergung am 03.09.09

Diskutiere Flugzeugbergung am 03.09.09 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, da ich schon einige Zeit hier mitlese möchte mich kurz mal vorstellen. Nils, 32 Jahre, Familienvater und GROSSES Interesse am Luftkrieg...

nils2000

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Hallo,

da ich schon einige Zeit hier mitlese möchte mich kurz mal vorstellen.
Nils, 32 Jahre, Familienvater und GROSSES Interesse am Luftkrieg über Süddeutschland 1939 - 45.
Meine Frage:
Am Donnerstag 03.09.09 wurde in der Nähe von Schiltberg ein deutsches Flugzeug aus dem 2.Weltkrieg geborgen. Da der Bereich "sehr gut" abgesperrt war konnte man vor Ort sehr wenig erfahren.
Seit 3 Wochen hoffe ich nun etwas näheres aus der Tageszeitung oder in irgend einem Forum zu erfahren.
Hat einer von euch nähere Infos darüber?

Dank euch

Nils
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich würde auf die nächste Ausgabe der "Flugzeug Classic" oder "Klassiker der Luftfahrt" warten oder ggf. die beiden Verlage sogar anrufen oder anmailen. Wenn es berichtenswert ist, dann findest Du es dort bestimmt näher berücksichtigt.

Grüße, Martin
 

nils2000

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Ok ich will mal versuchen mit beiden Verlagen Kontakt aufzunehmen.

Merkwürdig war für mich dieses absolutes Abschotten. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Die Bergung von Severin/Me 262 im Jahr 2007 war dagegen fast schon "Volksfest" und 2008 bei der Me 109 bei Hörzhausen konnte man auch dabei sein.
Naja vielleicht kommt noch was.

Nils
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo,
Merkwürdig war für mich dieses absolutes Abschotten. Sowas ist mir noch nicht untergekommen.
In der letzten Zeit werden derartige Aktionen (Suche/Bergung) gern querfinanziert, indem die medialen Verwertungsrechte vorab verkauft werden. Du kannst dann später die Bergung in der Zeitschrift X oder dem Bezahlsender Y exclusiv verfolgen. Und der Käufer der Verwertungsrechte kümmert sich dann um seine Exclusivität....

gero
 

nils2000

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Hallo,

wollte nur mal kurz nachfragen: Gibt's was NEUES ??

Ich meine der Beitrag wurde über 500mal gelesen. Irgendwas muß doch bekannt sein.

Dank euch

Nils
 

nils2000

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Nachsuche

Hallo,

jetzt wo der Schnee, hoffentlich, endgültig weg ist haben wir uns zur "Nachssuche" entschlossen. Ein paar Trümmerchen haben wir noch an der Oberfläche gefunden. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht vielleicht kann ja einer von euch wa dazu sagen.

Nils
 
Anhang anzeigen
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Teile

Hallo!
ich denke das sind Teile vom Motor.
 
Thema:

Flugzeugbergung am 03.09.09

Oben