Erstellt von Berlin_Uwe  |  Antworten: 107  |  Aufrufe: 13379
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
    Berlin_Uwe

.....möglichst in Berlin ?
    Die Apotheken streiken irgendwie.....dabei will ich doch nur Bastel-Spaß....

Auch Online-Shops wären natürlich zu Not willkommen.

Gruß und Danke für jede Info.

snokri

Hallo Berlin Uwe,

ich beziehe meine Modellbauchemiekalien incl. Ethylacetat hier

http://www.kremer-pigmente.com/

Zuverlässig schnell und preiswert.

Grüße Bernd

quarter

Das dürfte generell schwer bis unmöglich sein das Zech in der Apotheke zu bekommen!
    Es fällt mittlerweile unter scharfe Auflagen und ist eigentlich nur noch im Chemikalienhandel unter Vorlage eines Gewerbescheins zu erhalten.
    Tenax 7 R soll eine ähnliche Wirkung besitzen und wird seit vielen Jahren in den USA als Modellbaukleber verwendet/ angeboten.
    Die Verfügbarkeit hier in Deutschland entzieht sich meiner Kenntnis, aber wie z.B. auch Tamiya Putty oder Squadros Green/ White Putty könnte es mit der Einfuhr große Probleme geben.

DerBayer

Also meins hab ich im Baumarkt bekommen 250ml für 1,99€ Leider ist das nur ein regionaler Baumarkt, den es wohl in Berlin nicht geben wird.
    Das Ethylacetat stand bei den Klebstoffen. Vielleicht führen das auch andere Baumärkte.

Thorsten Wieking

Eigentlich habe ich ja noch genug von dem Zeug, aber vielleicht versuche ich die Tage mal mein Glück in der Apotheke - nur um die Verfügbarkeit hier in der Region zu testen.

Gruß
    Thorsten

dg1000flyer

Also bei OBI habe ich es leider nicht finden können...wollte es auch endlich mal testen...

vf33

hallo,

ich empfehle den Modelleisenbahn Fachhandel. gibts reichlich in Berlin.
    habe mir von der Firma Kibri Plastik Kleber 9996 flüssig gekauft. 80 gramm Flasche für 5,25 euro. das Zeug enthält Ethylacetat und Xylol. Stinkt wie Sau und klebt wie der Teufel. Ich nehm kaum noch was anderes.

Gruss Andi

MichaSXF

Hi Jungs!

Die Berliner können auch zu Modulor in die Gneisenaustraße 43-45 pilgern.

Da bekommt man Dichlormethan - das wirkt ähnlich wie Ethylacetat.

Guggt ihr hier :D

Modulor

Hans Trauner

Geh in den nächstbesten Drogeriemarkt und kauf acetonfreien Nagellackentferner. Der besteht aus...yes, yo get it!

Der grad auf dem Markt gekommene Super Thin Cement von MrHobby (formerly known as Gunze) besteht aus...Bingo!

Der Kibri-Kleber besteht aus Essigsäureethylester und das ist..jawoll!

Im übrigen ist es nur ein Gerücht, dass Modelle, mit E. geklebt, einfach besser werden. Jeder andere Kleber tut's auch... wirklich. Es ist kein Wundermittel und ich mein' das weder zynisch noch ironisch. Ich bin mir über die ewige Suche nach dem besten Material sehr wohl bewußt und treib' das durchaus selbst....aber nicht beim Klebstoff.

H

Hans Trauner

Schnell noch zu Dichlormethan. Man lese sich die Sicherheitshinweise durch. Ich frage mich ernsthaft, weshalb man bei so simplen Dingen wie dem Anlösen von Plastikteilen zu solchen Hämmern greifen soll.

H

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Wo bekomme ich Ethylactat...