Erstellt von Berlin_Uwe  |  Antworten: 107  |  Aufrufe: 13379
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Berlin_Uwe

    Avatar von Berlin_Uwe
    .....möglichst in Berlin ?
    Die Apotheken streiken irgendwie.....dabei will ich doch nur Bastel-Spaß....

    Auch Online-Shops wären natürlich zu Not willkommen.

    Gruß und Danke für jede Info.

  2. #2
    snokri

    Avatar von snokri
    Hallo Berlin Uwe,

    ich beziehe meine Modellbauchemiekalien incl. Ethylacetat hier

    http://www.kremer-pigmente.com/

    Zuverlässig schnell und preiswert.

    Grüße Bernd

  3. #3
    quarter

    Avatar von quarter
    Das dürfte generell schwer bis unmöglich sein das Zech in der Apotheke zu bekommen!
    Es fällt mittlerweile unter scharfe Auflagen und ist eigentlich nur noch im Chemikalienhandel unter Vorlage eines Gewerbescheins zu erhalten.
    Tenax 7 R soll eine ähnliche Wirkung besitzen und wird seit vielen Jahren in den USA als Modellbaukleber verwendet/ angeboten.
    Die Verfügbarkeit hier in Deutschland entzieht sich meiner Kenntnis, aber wie z.B. auch Tamiya Putty oder Squadros Green/ White Putty könnte es mit der Einfuhr große Probleme geben.

  4. #4
    DerBayer

    Avatar von DerBayer
    Also meins hab ich im Baumarkt bekommen 250ml für 1,99€ Leider ist das nur ein regionaler Baumarkt, den es wohl in Berlin nicht geben wird.
    Das Ethylacetat stand bei den Klebstoffen. Vielleicht führen das auch andere Baumärkte.

  5. #5
    Thorsten Wieking


    Eigentlich habe ich ja noch genug von dem Zeug, aber vielleicht versuche ich die Tage mal mein Glück in der Apotheke - nur um die Verfügbarkeit hier in der Region zu testen.

    Gruß
    Thorsten

  6. #6
    dg1000flyer

    Avatar von dg1000flyer
    Also bei OBI habe ich es leider nicht finden können...wollte es auch endlich mal testen...

  7. #7
    vf33


    hallo,

    ich empfehle den Modelleisenbahn Fachhandel. gibts reichlich in Berlin.
    habe mir von der Firma Kibri Plastik Kleber 9996 flüssig gekauft. 80 gramm Flasche für 5,25 euro. das Zeug enthält Ethylacetat und Xylol. Stinkt wie Sau und klebt wie der Teufel. Ich nehm kaum noch was anderes.

    Gruss Andi

  8. #8
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Hi Jungs!

    Die Berliner können auch zu Modulor in die Gneisenaustraße 43-45 pilgern.

    Da bekommt man Dichlormethan - das wirkt ähnlich wie Ethylacetat.

    Guggt ihr hier :D

    Modulor

  9. #9
    Hans Trauner


    Geh in den nächstbesten Drogeriemarkt und kauf acetonfreien Nagellackentferner. Der besteht aus...yes, yo get it!

    Der grad auf dem Markt gekommene Super Thin Cement von MrHobby (formerly known as Gunze) besteht aus...Bingo!

    Der Kibri-Kleber besteht aus Essigsäureethylester und das ist..jawoll!

    Im übrigen ist es nur ein Gerücht, dass Modelle, mit E. geklebt, einfach besser werden. Jeder andere Kleber tut's auch... wirklich. Es ist kein Wundermittel und ich mein' das weder zynisch noch ironisch. Ich bin mir über die ewige Suche nach dem besten Material sehr wohl bewußt und treib' das durchaus selbst....aber nicht beim Klebstoff.

    H

  10. #10
    Hans Trauner


    Schnell noch zu Dichlormethan. Man lese sich die Sicherheitshinweise durch. Ich frage mich ernsthaft, weshalb man bei so simplen Dingen wie dem Anlösen von Plastikteilen zu solchen Hämmern greifen soll.

    H

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Wo bekomme ich Ethylactat...

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Alclad chrom im Grossraum Stuttgart ?
    Von nautilus im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 08:40
  2. Woher bekomme ich RVHP-Modelle
    Von rasp.esn im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 01:35
  3. Gunze/Sanyo: Wo bekomme ich deren Produkte in Deutschland?
    Von stefan im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 12:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ethylacetat baumarkt

dichlormethan apotheke

wo bekomme ich Dichlormethan im bauhaus

Sie betrachten gerade Wo bekomme ich Ethylactat...