Wo bekomme ich Ethylactat...

Diskutiere Wo bekomme ich Ethylactat... im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; geht problemlos, sie laufen nicht an. (ist mir jedenfalls noch nie passiert) Nur halt nicht auf den klaren Bereich kommen, is ja klar.

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Die Frage ist wohl unter gegangen und darum stelle ich sie auch mal. Wie sieht´s beim Einsatz bei Klarsichtteilen aus?
geht problemlos, sie laufen nicht an. (ist mir jedenfalls noch nie passiert)
Nur halt nicht auf den klaren Bereich kommen, is ja klar.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Frage ist wohl unter gegangen und darum stelle ich sie auch mal. Wie sieht´s beim Einsatz bei Klarsichtteilen aus?
Wie soll es da aussehen? Wunderbar sieht es damit aus, wenn die Teile aus Polystyrol sind. Bei Fenster, Bullaugen und gut passende Cockpithauben funzt das mittels dieser wunderbaren Erfindung der Kapillarwirkung einwandfrei. :)


@all
Wir müssen den Entdecker der Kapillarwirkung heute noch dankbar sein. Wer war das? Wo kann ich Blumen niederlegen? :FFTeufel:

Da ich gerade etwas Zeit habe und nicht schlafen darf, habe ich mir mal die 11 Seiten über dieses Blubberzeugs reingezogen. Ich begreife es nicht. :confused:
Der Who is who des deutschen (Forum) Modellbaus gibt sich die Ehre und ist angetreten der Sache entgültig und einmalig auf den Grund zu gehen.
Ich liebe dieses Forum.
Aber eines habt Ihr vergessen zu sagen, man baut mit Ethylacetat keine besseren Modelle und schneller ist dabei auch noch keins fertig geworden. ;)

Diese Zeilen musste ich jetzt mal so schreiben, da ich Angst habe, das dies Thema intilektuell ausgereizt ist. Ich denke, wir schaffen noch 11 Seiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]@all
Wir müssen den Entdecker der Kapillarwirkung heute noch dankbar sein. Wer war das? Wo kann ich Blumen niederlegen? :FFTeufel:
Jupp, hast Du Recht. Diese Kapillarwirkung ist schon ein Teufelszeug.:red:

Aber eines habt Ihr vergessen zu sagen, man baut mit Ethylacetat keine besseren Modelle und schneller ist dabei auch noch keins fertig geworden. ;)
Argh, all die Jahre gehofft, treu glaubend das Zeug genommen und nun das - all mein Glauben und stille Hoffnung zerstört. :eek: ;)


Diese Zeilen musste ich jetzt mal so schreiben, da ich Angst habe, das dies Thema intilektuell ausgereizt ist. Ich denke, wir schaffen noch 11 Seiten. :D
So, meinen Teil dazu beigetragen.... :D

damit mein Posting aber nicht ganz sinnfrei ist - die Tage habe ich locker 30min damit verbracht, meine Humbrol Kanülenflasche wieder gangbar zu machen. Aber warum? Nun, ganz einfach.
Es galt, den Arm eines Warhammer 40.000 Space Marines am Torso zu befestigen. Da sowohl Arm als auch Torso bereits bemalt waren, wäre das Wunder der Kapillarwirkung nicht zielführend gewesen, da sich zweifelsfrei die Farbe angelöst hätte. Mangels ausreichender Arme (habe nunmal nur 2) wäre ein Tropfen Ethylacetat vermutlich schneller verdunstet, als ich Torso auf Scoutbike und Arm hätte ausrichten können. Ergo den dickflüssigen, langsam verdunstenden Humbrolklebstoff aus der Kanüle geholt, aufgebracht, Torso auf Scoutbike, Space Marine Arm und meine Arme sauber ausgerichtet und die Teile montiert.

Ergo - Ethylacetat ist zwar ein tolles Zeug, aber auch die anderen Mittel haben ihre Berechtigung. Von daher bin ich meinem ehemaligen Haus- und Händler dankbar, das er mir immer mal wieder ein kleine Flasche mit "normalem" Plastikkleber in die Tüte gesteckt hat.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Argh, all die Jahre gehofft, treu glaubend das Zeug genommen und nun das - all mein Glauben und stille Hoffnung zerstört. :eek: ;)
Gruß
Thorsten
Das war jetzt garnicht meine Absicht. :eek: Wie kann ich Dir den Glauben wiedergeben? :D
Aber ich denke, die meisten sind Manns genug, um die Aussage richtig zu werten.
Selbstverständlich ist dieses Ethylacetat nur ein Vehikel um in einer bestimmten Zeit, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Wer nicht die richtige Hand dafür hat, der wird auch mit Ethylacetat nicht zurecht kommen.
Was letztlich zählt, ist das Ergebnis. Wem interessiert dann noch, wieviel unterschiedliche Sorten Klebstoffe ich verwendet habe? :?!
Deswegen, Dein letzter Satz, ich unterstreiche ihn. :)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Wie kann ich Dir den Glauben wiedergeben? :D
[....]
Deswegen, Dein letzter Satz, ich unterstreiche ihn. :)
Vielleicht finde ich meinen Glauben mit einer anderen Technik wieder. Ich habe mir sagen lassen, das "Filtern" wahre Wunder bewirkt. :!:

Spaß beiseite - gerade eben in einem Heft der Firma daVinci Künstlerpinselfabrik gelesen
Leonardo da Vinci verdanken wir das Wissen über die sogenannte Kapillarwirkung. Er beschrieb, wie Flüssigkeiten in engen Hohlräumen aufsteigen.
Ergo

@all
Wir müssen den Entdecker der Kapillarwirkung heute noch dankbar sein. Wer war das? Wo kann ich Blumen niederlegen?
Dummerweise passiert das

Nach einer vorläufigen Bestattung an einem anderen Ort wurden die Gebeine entsprechend seinem Willen am 12. August zum Kloster von St. Florentin gebracht. Im 19. Jahrhundert gingen bei Restaurierungsarbeiten die sterblichen Überreste jedoch verloren, sodass der Verbleib von Leonardos Körper bis heute unbekannt ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_Da_Vinci#Tod_und_Nachlass

Also wird es wohl nichts mit einer Kranzniederlegung..... ;)

Gruß
Thorsten
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
:TD:ham wa schon seite 11?? Und ich dachte immer es wäre der Schweizer Urs Kapillari gewesen der diese Entdeckung während eines Käsefondues machte, dabei wars der coole Leonardo!!

Also ich werd weder Optiker noch Apotheker reich machen, mein Zeugs steht auch schon da, danke für den Link zur Fa. Kremer!!!:HOT:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Habe bei dem gleichen händler gekauft super service haben mir ausversehen 2l geschickt brauche aber nur 1l bezahlen und haben sich dafür auch noch entschuldigt :TD:
Falls du etwas zu verteilen hast, melde mich mich hiermit gern an.

Ciao
 
Thema:

Wo bekomme ich Ethylactat...

Wo bekomme ich Ethylactat... - Ähnliche Themen

  • Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

    Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
  • Wo bekomme ich den einen Flugsimulator her?

    Wo bekomme ich den einen Flugsimulator her?: HAllo Gemeinde, kann mir einer Sagen wie der Flugsimulator heißt für den hier einige User so fleißig originale Flugplätze Programmieren (So...
  • Wo bekomme ich Alclad chrom im Grossraum Stuttgart ?

    Wo bekomme ich Alclad chrom im Grossraum Stuttgart ?: Hello all, Happy new year erstmal. bin neu hier bei Euch im Forum und (zugegeben) kein Flugzeugmodellbauer, sondern eher im RC-Rennbootsektor...
  • Woher bekomme ich RVHP-Modelle

    Woher bekomme ich RVHP-Modelle: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo ich folgenden Bausatz in Deutschland oder in Europa bestellen kann ? RVHP TF-104G Conversion...
  • Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

    Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen: IDS Tornado's grauen Anstrich Ganz einfach :D weil sich das Einsatzmuster gegenüber Früher (Tiefflug in die Russen rein-raus :FFTeufel: )...
  • Ähnliche Themen

    • Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

      Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
    • Wo bekomme ich den einen Flugsimulator her?

      Wo bekomme ich den einen Flugsimulator her?: HAllo Gemeinde, kann mir einer Sagen wie der Flugsimulator heißt für den hier einige User so fleißig originale Flugplätze Programmieren (So...
    • Wo bekomme ich Alclad chrom im Grossraum Stuttgart ?

      Wo bekomme ich Alclad chrom im Grossraum Stuttgart ?: Hello all, Happy new year erstmal. bin neu hier bei Euch im Forum und (zugegeben) kein Flugzeugmodellbauer, sondern eher im RC-Rennbootsektor...
    • Woher bekomme ich RVHP-Modelle

      Woher bekomme ich RVHP-Modelle: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo ich folgenden Bausatz in Deutschland oder in Europa bestellen kann ? RVHP TF-104G Conversion...
    • Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

      Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen: IDS Tornado's grauen Anstrich Ganz einfach :D weil sich das Einsatzmuster gegenüber Früher (Tiefflug in die Russen rein-raus :FFTeufel: )...

    Sucheingaben

    ethylacetat baumarkt

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-bekomme-ich-ethylactat.56282/

    ,

    dichlormethan kaufen apotheke

    ,
    dichlormethan apotheke
    , ethylacetat bauhaus, https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-bekomme-ich-ethylactat.56282/page-3, kibri 9996, wo bekomme ich Dichlormethan im bauhaus, Ethylacetat kaufen Apotheke, hagebaumarkt ethylacetat, ethylacetat kaufen baumarkt, dichlormethan baumarkt, dichlormethan bauhaus, baumarkt ethylacetat, Dünnflüssiger modellbaukleber kapilar, ethylacetat obi, ethylacetat kaufen baumarkt obi, obi Ethylacetat, bsumarkt ethylacetat
    Oben