Flotter Dreier 1:35: UH-60 BlackHawk, M2 Bradley, Humvee TOW

Diskutiere Flotter Dreier 1:35: UH-60 BlackHawk, M2 Bradley, Humvee TOW im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Oktober 2008: Ich begann an meinem grossen Projekt zu bauen. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas in Angriff genommen habe...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo zusammen

Oktober 2008: Ich begann an meinem grossen Projekt zu bauen. Es ist das erste Mal, dass ich
so etwas in Angriff genommen habe. Und es ist mein erstes Diorama. Dank einigen ehrlichen
Feedbacks aus div. Foren habe ich mein ursprüngliches Diorama redimensionalisiert. Es war
80x80 cm gross plus Rückwand und Decke. Ausserdem hatte ich noch andere Fehler auszumerzen: Der Sand
war total uncool und er wurde nicht fest. Dann entschloss ich mich das "alte" Diorama abzubrechen und
ein neues zu bauen.

Hier ist es nun. Ich bin mir natürlich bewusst, dass es weit davon entfernt ist gut oder sehr gut
zu sein. Auch die Szenerie ist nicht optimal zusammen gestellt. Vor allem das Hintergrundbild
passt nicht. Oder man stellt sich vor, es sei im Norden Iraks oder in Afganistan.
Ich habe viel dabei gelernt und hoffe, dass ich es beim nächsten Diorama besser hinkriege.

Hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
86
Zustimmungen
9
Ort
Stuttgart
guten abend,
ich weiss gar nicht was du hast, ist doch prima geworden. alle "perfekten" modellbauer haben auch mal klein angefangen.

evtl. wären bei schwarz-weiss fotos die probleme mit dem hintergrundbild nicht aufgetreten. probiers mal aus und stell dann ein foto ein.
teste mal ein aufhängen des helis am rotorkopf mit faden nach oben. dann entfällt die stange. den dünnen faden sieht man mit glück gar nicht.

gute modelle bauen ist schwierig, gute modelle zu fotografieren , dass keiner merkt das es modelle sind - ist noch viel schwieriger.

aber mach weiter so. mir gefällts.

gruss andi
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Andi

Vielen Dank :) Diejenigen, die den Baubericht in anderen Foren gelesen haben, wissen, was alles passiert ist, bis es endlich so fertig wurde :D
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo,

ich kann mich vf33 nur anschliessen. Ich habe weiss Gott schon schlechtere Sachen gesehen (vor Allem bei mir).
Besonders gefällt mir die Kopfhaltung der Piloten. So kleine Details machen den Eindruck eines Dioramas.

Viel Spass beim weitern bauen.:TOP::TOP::TOP:

VG aus M
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Horrido Tarner,

ich weiß gar nicht was Du willst, auch das alte Dio hat mir schon gefallen.
aber Du hast Recht, jetzt ist es irgendwie stimmiger. Jetzt stören zwar ein wenig die abgeflachten Reifen am Geländewagen, aber was sollst. Der Heli ist klasse und auch der Rest des Dios. Die Sandfarbe hast Du auch gut getroffen, ich bin gerade in der Wüste und da sehe ich den Sand (leider) jeden Tag.
Gute Arbeit:TOP:

Gruß

Klaus
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo und vielen Dank :)

@ Klaus

Wüste? Soso, dann schickst du die Nachricht aus dem iPhone? Und den
Transmitter zum Sateliten hast du auch gleich dabei? :TOP: :TD:

Bloss eines tut weh: Ein Stern... und interessant ist, dass die Mitglieder derzeit gar keine Bewertungen machen können, weil sie abgeschaltet sind. Wer setzt denn bei einem solchen Projekt einen Stern und hat nicht den Mut sich mit mir auszutauschen? :confused:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Vasilij,

ja ich sitze hier in Saudi-Arabien, ein Land wo man nicht unbedingt hin muß.

Gruß

Klaus
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Von Wegen weit davon entfernt gut oder sehr gut zu sein...:rolleyes:;) Ein bisschen Eigenlob ist immer gut:D;) Mir gefällt das Dio wirklich sehr sehr gut!:HOT::TD: Ist echt toll geworden, mit viel Liebe zum Detail und klasse umgesetzt!:TOP::TOP:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.607
Ort
Near PTK
Kopfhaltung

Hallo,

ich kann mich vf33 nur anschliessen. Ich habe weiss Gott schon schlechtere Sachen gesehen (vor Allem bei mir).
Besonders gefällt mir die Kopfhaltung der Piloten. So kleine Details machen den Eindruck eines Dioramas.

Viel Spass beim weitern bauen.:TOP::TOP::TOP:

VG aus M
Das Diorama gefaellt mir, aber die Kopfhaltung halte ich fuer unrealistisch. Der Copilot kommt hin, falls er nicht eher die Tuer aufhat und die Last genau beobachtet. Der Pilot hingegen fliegt dann und der wird eher nach vorne / vorne unten schauen, oder aus seinem Fenster um irgendeinen Bezugspunkt in der Landschaft zu sehen. Nach links, quasi dem Kollegen ueber die Schulter schauen macht in diesem potentiell gefaehrlichen Flugzustand m.E. keinen Sinn.
Trotzdem sehr beeindruckend. Mein Sohn spielt mit so einem Blackhawk in 1:24 mit seinen Spielzeugsoldaten, da werden die Dinger schon ganz schoen gross, er braucht schon beide Haende wenn er den durch unser Wohnzimmer "fliegt" um seine Navyseals in die Badewanne springen zu lasse.
Gruss aus Michigan / USA, dem Land in dem Spielzeugsoldaten noch nicht verpeonnt sind :-)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Tarner,

also mir gefällt´s auch sehr gut (die abgeflachten Reifen des Hummers sind auch mein einziger Kritikpunkt). Diorama ist ein Thema das mir auch immer im Kopf rumschwirrt - da habe ich mich aber noch nicht ran getraut... :red: :(
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo,
hast du das nach einem Vorbild gebaut?
Frage mich wegen den Ketten.
Diese haben zwei gravierende Nauchteile.
1. Ist eine Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied (einfache Sichrheit hat man in der Luftfahrt sehr ungerne)
2. Sind Ketten sau schwer (mag man auch nicht)

Über die Kopfhaltung lässt sich nicht diskudieren, dafür gibt es keine Vorschriften und zur Beobachtug der Last ist wohl hauptsächlich der Windenmann zuständig. Ggf. hat der Hibi auch eine Kamera dafür?
 
Thema:

Flotter Dreier 1:35: UH-60 BlackHawk, M2 Bradley, Humvee TOW

Flotter Dreier 1:35: UH-60 BlackHawk, M2 Bradley, Humvee TOW - Ähnliche Themen

  • UH-60 Black Hawk (Flotter Dreier), 1/35

    UH-60 Black Hawk (Flotter Dreier), 1/35: Geschafft! Mein Black Hawk ist fertig. Das zweite Objekt für mein Diorama "Flotter Dreier" ist nun bereit. Der Anflug beginnt..
  • UH-60 Black Hawk "Flotter Dreier"

    UH-60 Black Hawk "Flotter Dreier": ...
  • Ähnliche Themen

    Oben