Fotos gesucht - ASK13 OE-0918

Diskutiere Fotos gesucht - ASK13 OE-0918 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ein Freund von mir ist gerade dabei, ein RC-Modell einer ASK 13 im Maßstab 1:3 fertigzustellen und hat sich als Vorbild die...
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist gerade dabei, ein RC-Modell einer ASK 13 im Maßstab 1:3 fertigzustellen und hat sich als Vorbild die OE-0918 augekuckt. Bei Airliners.net gibts 2 Bilder der Maschine

http://www.airliners.net/photo/Schleicher-AS-K13/0944475/L/

Es wäre aber interessant, noch mehr Bilder zu bekommen. Deswegen die Frage - hat von Euch evtl jemand welche auf der Platte oder wohnt ganz in der Nähe, wo die Maschine stationiert ist...?! :)

Bei RC-Network hat Andre (der Erbauer) eine Fotodokumentation am Laufen, man sieht also, dass es ihm Ernst ist mit diesem Anliegen :TD:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=144648

Vielen Dank schonmal & Grüße,

Daniel
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Daniel,

hast du denn den Fotografen schon kontaktiert.........? Ist durch das Kontaktformular ja möglich, vielleicht hat er noch mehr was dann aber durch airliners.net nicht angenommen wurde.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hallo Hans-Jürgen,

ja, das hab ich auch mal gemacht, wir sind sehr gespannt was sich tut ;)

Danke Dir & Grüße,

Daniel
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...da hat er sich natürlich auch noch ein Vorbild aus Österreich ausgesucht.....:p

Finde sein Modell ja Klasse, muss jedoch auch immer den kuriosen Rumpfrücken hinter der Kabine ansehen, wobei er dafür ja nichts kann.

Hab ja einmal intensiv mit Originalunterlagen verglichen, glaube nun das Problem zu kennen was der Hersteller hatte.

Das Modellprofil ist erheblich dünner, dann gabs Fehler bei der Konturanpassung in Höhe Haubenrahmenkante, und schon war der optisch viel zu hohe Rumpfrücken vorhanden.

Ja, ich kann halt nicht aus meiner Haut......:D:D:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
@Daniel Just:

nur mal so als Idee zur Weiterleitung: Bremsklappenhebel sind immer blau im Segelflug.. ;)

viele Grüße
Alex
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi Alex,



Danke Dir ;) Bei RCN ist nun auch eine eifrige Bedienelementfarbendiskussion :) im Gange... :TOP:

Grüße,

Daniel
...das ist doch das schöne am Hobby. aktive Piloten und Modellflieger zusammen durch den Modellbau:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Fotos gesucht - ASK13 OE-0918

Fotos gesucht - ASK13 OE-0918 - Ähnliche Themen

  • Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht

    Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht: Wo findet man außerhalb von Google oder anderen Suchmaschinen Fotos ? Zeitschriften, Bücher, DVD, ....
  • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

    Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
  • Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

    Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  • Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

    Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a...
  • Ähnliche Themen

    • Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht

      Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht: Wo findet man außerhalb von Google oder anderen Suchmaschinen Fotos ? Zeitschriften, Bücher, DVD, ....
    • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

      Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
    • Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

      Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
    • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

      Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
    • Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

      Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a...
    Oben