Su-24 Landung

Diskutiere Su-24 Landung im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe diese beiden Videos von landenden Su-24 gefunden bei Youtube. Nun wollte ich fragen ob jemand das Känguru-Verhalten bei der Landung...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe diese beiden Videos von landenden Su-24 gefunden bei Youtube.
Nun wollte ich fragen ob jemand das Känguru-Verhalten bei der Landung erklären kann? Oder ist das so was wie pilot induced oscillation...
Grade im ersten Video sieht das ja schon ein wenig "strange" aus. Oder war / ist die Maschine schwer zu landen?
Video 1

Video 2 (geht für das Flugzeug nicht so gut aus)
 
#
Schau mal hier: Su-24 Landung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Im zweiten Video würde ich auf zu hohe Landegeschwindigkeit tippen. Anschließend scheint die Crew versucht zu haben die Kiste auf die Bahn zu zwingen durch zu starkes nachdrücken, was die Sache noch verschlimmert. Kann jeder Flugschüler ein Lied von singen :rolleyes:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Im zweiten Video würde ich auf zu hohe Landegeschwindigkeit tippen. Anschließend scheint die Crew versucht zu haben die Kiste auf die Bahn zu zwingen durch zu starkes nachdrücken, was die Sache noch verschlimmert. Kann jeder Flugschüler ein Lied von singen :rolleyes:
Dito.
Zu schnell gewesen.
Die Rauchfahnen verraten was für Technik am Werke ist.
Immerhin haben sie es überlebt.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Die Landungen sehen echt schrecklich aus! Ich würde bei beiden auf zu hohe Landegeschwindigkeit tippen also so das sie noch zu viel Auftrieb haben!
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Video 2

2 Ausschüsse, 2 Schirme - wenn die Jungs das halbwegs unbeschadet überstanden haben, K-36 bringts!
 

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
@Schorsch
Von welcher Technik schreibst du? Von der Landetechnik, welche zu dieser Missglückten geführt hat, oder von der Triebwerkstechnik?

Falls du die Landetechnik meinst, in den Komments zu dem Video steht etwas von vorherigen Triebwerksproblemen drin und das die beiden Piloten eigendlich ihr Maschiene schon vorher in anderem Gebiet, durch Ausstieg, entsorgen sollten. In wie weit das der Wahrheit entsprich, weiss ich natürlich nicht.

Im zweiten Fall wo du Rauchfahnen durch das Triebwerk annimmst könnte man auch annehmen das ein General Electric J79-GE-17 verbaut ist welches da so Rußt, doch das waere eigendlich relativ unwahrscheinlich, auch wenn der Iran noch ein paar F4 rumstehen haben könnte.
Allerdings nehm ich an du willst damit implizieren das es so stark Rußt weil es russische Technik ist und es deswegen Rußen muss!

Wenn du dir den 2ten Schuh nicht anziehen musst so bitte ich um Entschuldignung dich wieder einmal in der Hinsicht falsch verstanden zu haben!

Falls der Kommentar dort mit den Triebwerksproblemen stimmt, was kann eigendlich so eine Art der Rauchfahne hervorrufen? Für mich sieht es fast so aus wie eine Rauchentwicklung durch einen Rauchgenerator wie er bei Flugshows genutzt wird.
 

Phantomfriend

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Selm
hhmmmm, selbst mein hund hätte die maschine besser gelandet...:D:D
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Falls der Kommentar dort mit den Triebwerksproblemen stimmt, was kann eigendlich so eine Art der Rauchfahne hervorrufen? Für mich sieht es fast so aus wie eine Rauchentwicklung durch einen Rauchgenerator wie er bei Flugshows genutzt wird.
Für mich sieht dies nach verbranntem (Hydraulik-)Öl aus, ein Leck im Triebwerk.

Gruss Greg
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
zumindest die erste ist eine klassische Generalslandung ;), aber im Ernst das mit dem Öl könnte sein, denn der Rauch (rußen wegen rußischer Technik? LOL :D) kommt ja zentral unten zwischen den Düsen raus. Erst dachte ich das der zweite Sprit abläßt, aber es scheint wirklich Rauch zu sein. Beide sind jedenfalls noch so schnell, das die Maschinen wieder abheben können, also zu schnell. Vielleicht begünstigt das Fahrwerk (Dämpfung) diesen Effekt aber.


Gruß BM
 
Thema:

Su-24 Landung

Su-24 Landung - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 24

    ,

    su 24 landegeschwindigkeit

    Oben