Flugi´s Plattenfest 2009

Diskutiere Flugi´s Plattenfest 2009 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modell- und Airshow Freunde. Nix da mit einer Übung "Stählernes Schwert" in und um Peenemünde. :D Nach langen drei Jahren Pause habe ich...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Modell- und Airshow Freunde.
Nix da mit einer Übung "Stählernes Schwert" in und um Peenemünde. :D

Nach langen drei Jahren Pause habe ich mich entschlossen wieder mal ein Plattenfest zu organisieren. Die großen Airshows sind in diesem Jahr so gut wie gelaufen, die Tage werden kürzer. Nebel liegt in den Tälern und die Hirsche röhren wieder in den Wäldern.

Eine gute Zeit im September die letzten schönen Sonnenstrahlen zu nutzen, um meine berühmt, berüchtigte Grundplatte wieder mal in Stellung zu bringen. Der Schauplatz ist wieder ein alter Bekannter und ich muss den Sponsoren danken, das sie die exorbitanten Landegebühren in Peenemünde gestemmt haben. ;)
Einige Flieger wurden aus dunklen Ecken hervor geholt, etwas notdürftig entstaubt und vor die Linse gestellt. Die Modelle sind alle samt schon etwas älter und so muss mir keiner sagen, da stimmt das nicht und dort müsste die Farbe so und so sein, alles kalter Kaffee, alles bekannt.
Trotzdem sind immer noch sehenswerte Sachen dabei, die einfach zu schade sind, in dunklen Kartons ihr Dasein zu fristen, oder letztlich im Gelben Sack zu enden.
Wenn da immer so ein Kerl auf den Bildern herum hampelt :TD:, das bin ich, der ja mit der Organisation alle Hände voll zu tun hatte. Es hat mich große Anstrengungen gekostet, heute so wie die Figur auf den Bildern, auszusehen.
Flugi´s Plattenfest ist eben eine One man show und stand auch wieder mal,- bedauerlich, in keinen Airshow Kalender.
Ich habe bewusst wieder diese Form der Präsentation gewählt. Weil, sie hat sich bewährt und man muss nicht hunderte von neuen Threads eröffnen, um das geneigte Publikum mit steinalten Modellen zu langweilen.
Es sind wieder 13 Modelle zusammengekommen, leider keine Gastmaschinen, alle 1/72, Jets& Props und Hubschrauber, für jeden was dabei. Eintritt frei, viel Spaß. :)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mit kleineren, behebbaren Fehlern, aber nach wie vor immer noch ein imposantes Modell, das wohl damals von Italeri oder Revell zu erst erschienen war.
Der Einstieg bei der Su-34 am Bugfahrwerk entstand in Eigenregie.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Bausatz stammt vom ehemaligen jugoslawischen Hersteller Yumo und war in seinem Erscheinungsjahr ein echter, qualitativer Lichtblick in der Szene. Schade das durch die kriegerischen Handlungen da unten, die Produktion unterbrochen wurde. Es waren da noch weitere interessante Sachen in Planung.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugi´s Plattenfest 2009

Flugi´s Plattenfest 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugi´s Plattenfest © 2013

    Flugi´s Plattenfest © 2013: Flugi´s Plattenfest © 2013 Als kleines Dankeschön für all meine Geburtstagsgratulanten und nach der Anerkennung der letzten Jahre, bin ich doch...
  • Flugi´s Plattenfest 2006

    Flugi´s Plattenfest 2006: INTRO Die Airshow Saison ist in Europa so gut wie gelaufen und außer Axalp kommt da wohl nicht mehr viel. Die Tage werden kürzer, einige...
  • Flugis Plattenfest 2005

    Flugis Plattenfest 2005: Am letzten Wochenende hatte ich auf meiner "200 Jahre" alten Grundplatte :D ganz seltenen Besuch. Verschiedene und glückliche Umstände, die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugi´s Plattenfest © 2013

      Flugi´s Plattenfest © 2013: Flugi´s Plattenfest © 2013 Als kleines Dankeschön für all meine Geburtstagsgratulanten und nach der Anerkennung der letzten Jahre, bin ich doch...
    • Flugi´s Plattenfest 2006

      Flugi´s Plattenfest 2006: INTRO Die Airshow Saison ist in Europa so gut wie gelaufen und außer Axalp kommt da wohl nicht mehr viel. Die Tage werden kürzer, einige...
    • Flugis Plattenfest 2005

      Flugis Plattenfest 2005: Am letzten Wochenende hatte ich auf meiner "200 Jahre" alten Grundplatte :D ganz seltenen Besuch. Verschiedene und glückliche Umstände, die...

    Sucheingaben

    Su-22 Modell

    Oben