5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen

Diskutiere 5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die kanadische Firma Air Spray hat ihre Wasserbomber vom Typ A-26 aus dem Betrieb genommen. Verschiedene der allesamt flugfähigen Maschinen sind...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die kanadische Firma Air Spray hat ihre Wasserbomber vom Typ A-26 aus dem Betrieb genommen. Verschiedene der allesamt flugfähigen Maschinen sind bereits verkauft (eine davon nach Australien). 5 Stück sind noch auf dem Air Spray Gelände vorhanden und wohl nach wie vor zu verkaufen. Ob die Maschinen seit ihrer Außerdienststellung flogen ist mir nicht bekannt, sicherlich kkönnen sie aber wieder flugfähig gemacht werden falls erforderlich.

Bild der noch vorhandenen Maschinen:

Klickm hier!

Die Air Spray Homepage:
http://www.airspray.com/

Verschiedene Maschinen sind auch echte Veteranen. Mindestens eine war bei den französischen Streitkräften in Indochina im Einsatz. Ebenso soll mindestens eine auch bei der missglückten Invasion in der Schweinebucht in Diensten der Exil-Kubaner gestanden haben.
Die in blanken alluminium gehaltene Maschine auf dem verlinkten Bild spielte im Steven Spielberg Film "Always" mit.

Ich find persönlich in Europa gibts zuwenige fliegende Invader und der erstarkenden deutschen Warbirdszene fehlt noch ein zweimotoriger Vogel :TD:
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Ich find persönlich in Europa gibts zuwenige fliegende Invader und der erstarkenden deutschen Warbirdszene fehlt noch ein zweimotoriger Vogel :TD:
Das ist wohl der bewusste Wink mit der Kleingartenanlage?

Aber Recht hast Du...

LG Dirk
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Das ist wohl der bewusste Wink mit der Kleingartenanlage?
Leider weis ich nicht ob irgendein Enthuisiast plant einen zweimotorigen Warbird nach Deutschland zu importieren. Mein obiger Kommentar stellt eher meinen persönlichen Wunsch dar nicht nur im europäischen Umland zweimotorige Warbirds anzutreffen. Wer weis vielleicht liest einer mit dem nötigen Kleingeld ja mit :D ;)

Mich wundert es ohnehin, dass die Invader schon so lange zum Verkauf stehen. Gut eine gewisse Anzahl (zwischen 3 und 6) wurde aus der Air Spray-Flotte schon an den Mann gebracht, aber dass 5 Stück nach wie vor auf dem Hof stehen wundert mich.
Wieso?
Weil B-25 und A-26 im Verkaufspreis öfters niedriger liegen als eine P-51 (zwischen 1 und 2 Mio $) und eine Mustang im Vergleich dazu auch viel schneller wieder vom Markt gekauft wird. Dabei bekommt man bei A-26 und B-25 mehr geboten für's Geld. In einer P-51 kann man nicht die ganze Familie mitnehmen :D
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Die Invader ist ein ganz tolle Maschine, gefällt mir sehr. ich denke der Verkaufspreis pro Maschine wird sich deutlich unter Mustang Niveau bewegen.

Gruss,
Florian
 
Thema:

5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen

5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • 1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM

    1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM: Willkommen bei der Vorstellung der Douglas Invader von ICM! Dieses Mal wird es ein "Triple Feature", bestehend aus folgenden Bausätzen: 48281 -...
  • 1/48 Douglas Invader – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/48 Douglas Invader – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Hallo, angeregt durch AARDVARKs Vorstellung der sehr schönen Iliad-Decals für Nationalgarde-Mustangs möchte ich auch meine Neuerwerbung von...
  • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

    W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben