Umbau auf Mig 21U600

Diskutiere Umbau auf Mig 21U600 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde, ich versuche mich seit längerer Zeit am Umbau auf eine Mig 21U600 in 1/48. Habe dazuden Kit von HiPM Mig 21UM...

Maxe B

Flugschüler
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wolnzach
Hallo Modellbaufreunde,

ich versuche mich seit längerer Zeit am Umbau auf eine Mig 21U600 in 1/48.
Habe dazuden Kit von HiPM Mig 21UM verwendet.
Bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden und so ist das Projekt viele Jahre eingeschlafen...
Auf einer Ausstellungin Nürnberg glaub ich mal einen Umbausatz auf U600 gesehen zu haben?
Giebt es denn?
und wo?
Bin für alle Anregungen und Hilfe Dankbar...

Maxe...
 
#
Schau mal hier: Umbau auf Mig 21U600. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Maxe B

Flugschüler
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wolnzach
also,

Zum Vorbild selber, es soll die 271 werden. Die als erste die 1000 Flugstunden erreichte. Und sogleich eine "Sonderbemalung" erhielt.
Mein Vati hat damals als Wart an der Maschiene gearbeitet.
Eigentlich sollte es ein Geschenk zum 50 Geburtstag werden... hmm
is ein bischen drüber...
Aber bald wird Er 60 und ein Anlass das Teil neu anzu gehen. :HOT:

was ich wissen möchte:
-ist der vorder Rumpf der U600 und der UM gleich oder stammt die UM einer späteren Baureihe ab?
-kann man den F13 Rumpf als Grundlage für nen Umbau verwenden?
-und in wie weit wurde der Rumpf für die U400/600 verändert?

Grüßre Maxe...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich denke mal, der Vorderrumpf einer F13 ist eine gute Vorlage für eine U600. Natürlich sieht er ab dem Kabinenbereich anders aus (auch innendrin, schließlich ist die Kabine länger). Staurohr und Kabine sind natürlich anders....

UM ist nicht so einfach, da sind schon SPS (damit anderer LK- Antrieb) und obenliegender Bremsschirmcontainer vorhanden. Das Rumpfvorderteil sollte jedoch auch da geblieben sein...

Axel
 

Maxe B

Flugschüler
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wolnzach
Hi

danke...
die U600 hat schon den Bemsschirm oben... muß ich aber schaun ob die Blechstöße passen...
hatte vor 12 Jahren damit angefangen und muß mich erst mal wieder rein fitzen... und nen großen Berg an angesammelten Material durchschaun...
Glaub mal gelesen zu haben das der Rumpf für die U´s verlängert wurde?
is da was drann?

so schaut das Teil nach vielen Jahren Winterschlaf aus, wie geagt is aus dem UM Kit. und hat schon eine Mänge mit gemacht... (schäden bei Umzügen und so...)
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Was war denn in dem Umbausatz so alles drin ????


So was such ich auch noch:TOP::TOP::TOP::TOP:
 

Maxe B

Flugschüler
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wolnzach
Hmm?

ich hab s´das Modell vor über 12 Jahren angefangen...
Ganz genau weis ich das nicht mehr?
Ein Resin Rumpf mit dem Kokpit und 2 Sätze tiefgezogene Hauben
für ne US b.z.w. UM waren bei.
Der rest des Bausatzes basiert glaub ich auf dem alten KP Bausatz.
Hab aber einige Teile durch Academy und Resin Teile ersätzt...

Grüße maxe...
 
Thema:

Umbau auf Mig 21U600

Umbau auf Mig 21U600 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Heinkel He 70G Lufthansa (Umbau auf Basis AZModel 1:48)

    Heinkel He 70G Lufthansa (Umbau auf Basis AZModel 1:48): Ich bin eigentlich kein großer Fan von zivilen Flugzeugen, aber die Heinkel He 70 hat mich fasziniert, so dass ich mcih dazu entschieden habe eine...
  • Umbau F5-E 1/144 auf F5-F SAF

    Umbau F5-E 1/144 auf F5-F SAF: :TOP: Hier mein versuch aus einer Tiger F5-E von Revell Massstab 1/144 einen F5-F Doppelsitzer der Schweizer Luftwaffe zu machen. Seht selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben