Fotowettbewerb Oktober 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb.

Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Thema:
Sie sind das Highlight jeder Airshow: Jet Kunstflugstaffeln,ob Militär oder Zivil ist hierbei egal (Es können auch nur Teile einer Kunsflugstaffel zu sehen sein.Also auch kleine Gruppen oder eben der oder die Solisten der jeweiligen Staffel).
Viel Spass beim Bilder aussuchen :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Schönes Thema:TOP:
Ich mach mal mit Schweizern mit.Schöne Kulisse aber leider kein blauer Himmel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ähmm, eine Frage, bevor ich ein falsches Bild einstelle. Kunstflugstaffeln, heißt das, dass die ganze Staffel auf dem Bild zu sehen sein muss oder sind auch Gruppen oder Solisten erlaubt?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ähmm, eine Frage, bevor ich ein falsches Bild einstelle. Kunstflugstaffeln, heißt das, dass die ganze Staffel auf dem Bild zu sehen sein muss oder sind auch Gruppen oder Solisten erlaubt?
Es können auch nur Teile einer Kunsflugstaffel zu sehen sein.Also auch kleine Gruppen oder eben der oder die Solisten.
 

MasterM

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Ort
Deutschland
Dann gehe ich mal mit der Axalp 2007 ins Rennen. Im Hintergrund müsste der Eiger und der Mönch sein.
 
Anhang anzeigen

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Ich möchte mich auch mal beteiligen, auch wenn es "nur" ein Bodenfoto ist.
Hoffe das ist auch erlaubt.
Gruss Wolle
PS: PS in HAM während des diesjährigen Hafengeburtstags.
 
Anhang anzeigen

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Natürlich :TOP:


P.S. 11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein :!:
Hab ich auch selbst gemacht. War da Helfer.

... jetzt hab ichs was Du meinst. Sorry werde es mir merken ;-)
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ich versuche es mal mit 2 mutigen Jungs aus Frankreich, die sich da gerade tief in die Augen schauen. (MAKS 2009).
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
für mich mit das Beste Team in Volkel dieses Jahr: Die "Turkish Stars". Anbei ein Bild von mir für dieses Thema.

Viele Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2009

Fotowettbewerb Oktober 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben