Dijon 01.10.09

Diskutiere Dijon 01.10.09 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mal was anderes als wie in Ramstein. Heute kamen sechs saudi F-15´s in Dijon (Frankreich) für eine Übung mit der französischen Luftwaffe an...

n/a

Guest
Mal was anderes als wie in Ramstein. Heute kamen sechs saudi F-15´s in Dijon (Frankreich) für eine Übung mit der französischen Luftwaffe an.
F-15D 533 und F-15C´s 501, 505, 506, 510, 512. Alle gehören zur 5 Sqdn und sind in Taif (King Fahad Air Base) stationiert. Hier die erste wo gelandet ist 533.
Um 13:05 hatte die erste touchdown. Die sechs kamen wie am schnürchen in der Reihe zur Landung! Sah aus wie in den alten Bitburger Zeiten. :TD:


Gruss Michael Tafel
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dijon 01.10.09. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Nice pictures!

Just for information: the Saudi tankers went to Istres.

Oscar
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.147
Zustimmungen
28.758
Ort
Manching
Schön Bilder Michael, erinnert mich ein wenig an Nellis letztes Jahr :TOP:

Grüsse,
Dietmar
 

n/a

Guest
Mirage 2000-5F 74 102-MK

Die Hausherren flogen auch. Hier die 2000-5F 74 im final. Insgesamt wurden 37 Mirage 2000 zu 2000-5 umgebaut. Man erkennt sie an den zwei Antennen. Eine ist im Leitwerk, wo es zur Spitze hochgeht und die andere auf der Rumpfoberseite, hinter dem Cockpit. Im Vergleich zu einer Mirage 2000C, sieht man das eindeutig! Solche Mirage 2000-5F fliegen nur in Dijon und einzelne bei der Testeinheit in Mont de Marsan.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Mirage 2000-5F 41 102-FZ

Auch bei den Codes hat sich einiges geändert. Die 102 steht für die Basis 102. Das heisst, das jeder militärflugplatz eine eigene Nr. hat. Dijon hat die 102. Die zwei Buchstaben hintendran. Hier die FZ, sind die letzten beiden von der zivil Registrierung. Diese Codes wurden jetzt neu vergeben. So das man die Maschine nur noch an den Staffelabzeichen erkennt. Ich glaube das wurde von Cujo hier schonmal erklärt.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
F-15C 505

Einen schönen Anflug hat Dijon auch. Kommen sehr tief rein. Ist vergleichbar wie damals Bitburg AB auf Ostanflug.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
F-15C 506 5 Sqdn

Diese hier ist kaum zu lesen! Ist aber die 506. Man lässt ja sowas nicht vorbei fliegen ohne die Nummer zu lesen. :)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
CN-235 071 62-IE

Auf dem Bild zu sehen ist eine Casa 235 der Franzosen. 20 CN-235 sind bei der Luftwaffe im Dienst. Eine ging durch Absturz verloren. Diese sind in Creil bei der ET 01.062 im Dienst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Alpha Jet E127 2-FK

Alpha Jet´s sind in Dijon auch stationiert. Hier einer von 5 wo gestern zu sehen waren.
 
Anhang anzeigen

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Hallo Michael,

schöne Bilder. Leider hänge ich im total verregneten Norden fest. Will´s nächste Woche mal probieren.

Hattet ihr irgendwelche Probleme mit der Polizei???????


Gruß Lars
 
Thema:

Dijon 01.10.09

Dijon 01.10.09 - Ähnliche Themen

  • Ende Dijon

    Ende Dijon: Vor den Sommerferien 2014 soll 2/2 von Dijon nach Cazaux umziehen (lt. letzter Airfan). Damit ist wieder ein Traditionsplatz am Ende:FFCry:
  • Dijon Flugbetrieb 2009

    Dijon Flugbetrieb 2009: So hier ein paar Bilder vom heutigen Tag in Dijon... Die Saudis gingen zwei turns einen morgens und einen mittags. Das Wetter ist momentan sehr...
  • Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

    Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08: Da sich scheinbar niemand getraut, den Thread zu eröffnen, mach ich es halt.:red: :TD: Im Flying Display wird u.a folgendes zu sehen sein...
  • Flugbetrieb in Dijon

    Flugbetrieb in Dijon: hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5...
  • Singapur F-16C/D in Dijon !

    Singapur F-16C/D in Dijon !: Übung 'Western Arc' http://www.mindef.gov.sg/display.asp?number=2218 Endlich mal was anderes, als nur Belgische F-16 ohne Markierungen
  • Ähnliche Themen

    • Ende Dijon

      Ende Dijon: Vor den Sommerferien 2014 soll 2/2 von Dijon nach Cazaux umziehen (lt. letzter Airfan). Damit ist wieder ein Traditionsplatz am Ende:FFCry:
    • Dijon Flugbetrieb 2009

      Dijon Flugbetrieb 2009: So hier ein paar Bilder vom heutigen Tag in Dijon... Die Saudis gingen zwei turns einen morgens und einen mittags. Das Wetter ist momentan sehr...
    • Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

      Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08: Da sich scheinbar niemand getraut, den Thread zu eröffnen, mach ich es halt.:red: :TD: Im Flying Display wird u.a folgendes zu sehen sein...
    • Flugbetrieb in Dijon

      Flugbetrieb in Dijon: hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5...
    • Singapur F-16C/D in Dijon !

      Singapur F-16C/D in Dijon !: Übung 'Western Arc' http://www.mindef.gov.sg/display.asp?number=2218 Endlich mal was anderes, als nur Belgische F-16 ohne Markierungen

    Sucheingaben

    militärflugplatz taif

    Oben