1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing

Diskutiere 1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Super-Mystère repräsentierte das Ende einer Ära der "Armeé de l'Air"; sie war der letzte in Dienst gestellte Tag-Jäger vor dem Erscheinen der...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Die Super-Mystère repräsentierte das Ende einer Ära der "Armeé de l'Air"; sie war der letzte in Dienst gestellte Tag-Jäger vor dem Erscheinen der Mirage III.
Die Mystère absolvierte im Dezember 1953 ihren Jungfernflug und wurde dann von der erheblich verbesserten Super Mystère im März 1955 abgelöst. Während die B-1 mit dem Rolls-Royce-Avon-Triebwerk ausgestattet war, erhielten die 180 produzierten Super Mystère B-2 das französische Atar-Triebwerk. Dieses war für große Steigleistungen optimiert worden.

Von der Firma Miniwings gibt es einen Resin-Bausatz der Super Mystère im Maßstab 1/144:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Mystère

Die Resin-Teile sind sauber ausgeführt und machen einen guten Eindruck. Hier der Rumpf des einsitzigen Jägers mit versenkten Gravurlinien:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Mystère

Die zum Bau erforderlichen Kleinteile sind an einem Gussteil und müssen vorsichtig abgetrennt werden.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Mystère

So sieht der umfangreiche Decalbogen aus; es lassen sich zwei Einsatzmaschinen markieren: eine Super Mystère der 1/5 "Vendée", Escadre 5 aus Orange 1962 sowie eine Super Mystère der Escadron EC-1/12 "Cambresis", Escadre 12 aus Cambrai 1965.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
So sieht der umfangreiche Decalbogen aus; es lassen sich zwei Einsatzmaschinen markieren: eine Super Mystère der 1/5 "Vendée", Escadre 5 aus Orange 1962 sowie eine Super Mystère der Escadron EC-1/12 "Cambresis", Escadre 12 aus Cambrai 1965.
Ich nehme an, die Stufen in den Pfeilen für die Rumpfseiten sind nicht Deinem Scan, sondern der Rasterung der Decals geschuldet...

Es ist schade, dass MiniWing/FeResin bei den Decals auf die Zuarbeit von YKraft aus Japan setzt. Der schöne Formenbau hätte hier mehr/besseres verdient. Bei den stolzen Preisen - was hast Du denn bezahlt? - wären brauchbare Decals auch angemessen!

TomTom
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Super Mystère

Hallo TomTom,

also in Natura sind die Decals wohl ein wenig besser als auf meinem Scan; ich gebe aber zu, dass ich schon bessere Decals gesehen und verarbeitet habe.
Insofern gebe ich dir zweifellos Recht. Den exakten Preis kann ich im Moment nicht mehr sagen, weil ich die Mystère zusammen mir einigen anderen Modellen gekauft habe. Ich kann mich aber nach dem exakten Preis gerne erkundigen.

MfG Silverneck
 
Thema:

1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing

1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • WB2021RO - Dassault Mirage III CJ, Mark 1 1:144

    WB2021RO - Dassault Mirage III CJ, Mark 1 1:144: Erstmals habe ich es geschafft, ein Modell im Wettbewerb termingerecht fertig zu bauen...🙂
  • WB2021RO - Dassault Mercure Air Inter, F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Dassault Mercure Air Inter, F-RSIN 1:144:
  • WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144

    WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Mein Modell soll die Mirage F1B "33-FD" der EC 3/33 Lorraine in der...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144:
  • Ähnliche Themen

    Oben