Erstellt von MichaSXF  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 3405
  1. #1
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Der Kit ist seit kurzem über jetmodell.de zu bekommen.

    In einer stabilen Pappbox kommen 16 gut ausgeformte Resinteile,
    eine tiefgezogene Kanzel, ein Ätzplatine mit Instrumentenbrett, Hauptfahrwerksbeinen, Antennen, Bügelkanten etc. daher. Die Qualität kann man als gut bis sehr gut bezeichnen.
    Die Nacharbeiten dürften sich in einem für Resin-Kits normalem Rahmen halten.

    Ein gut gedruckter Decalbogen von TALLY HO! ermöglicht den Bau von vier Maschinen:
    - 2 tschechische (OK-FOJ und -DOB)
    - einer deutschen mit der Kennung D-EDNP
    - und für NVA-Fans die "27" der VS-14.

    Farbgebung und Kennzeichnung werden auf einem separaten Blatt dargestellt wobei kein Bezug auf Farben eines bestimmten Herstellers genommen wird.

    Die Bauanleitung ist ein kleiner Schwachpunkt, da die Teile der Ätzplatine entweder falsch oder garnicht aufgeführt werden. Mit etwas Detailstudium am Original bzw. an Fotos lässt sich dieser Mangel aber ausgleichen.

    Der Preis ist mit ca. 21 Euro nicht gerade im unteren Niveau angesiedelt, aber (meiner bescheidenen Meinung nach) auch nicht überzogen.

    Insgesamt ein Kit, der jede Sammlung bereichert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    die Resin-Teile
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    die Kanzel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    die Ätzteile
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    die Bauanleitung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    die Decals
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    colours and marking
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #8
    Chickasaw

    Avatar von Chickasaw
    Was die Z-43 aber ansich auszeichnet ist, dass wieder eine Lücke bei den Fliegern der NVA geschlossen werden konnte (da es ja momentan auch schon die AN-26 gibt).
    Fehlt eigentlich nur noch eine MiG-23BN und eine MiG-23UB und wir haben NVA fast voll.
    Deswegen find ich die kleine Z-43 so süss. Und ein toller Bausatz ist´s auch noch.

1/72 Z-43 – LEGATO

Ähnliche Themen

  1. 1/72 Aero L-159 Alca – Legato
    Von Flugi im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:42
  2. 1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato
    Von AM72 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 22:19
  3. 1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO
    Von Ronny im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 16:44
  4. 1/72 Zlin Z-26 Trener – LEGATO
    Von Ronny im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 12:47
  5. 1/72 BO-105 CBS – Legato
    Von troschi im Forum Hubschrauber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Legato 172 Zlín Z-43

Sie betrachten gerade 1/72 Z-43 – LEGATO