Kinetic 2007 - 2015

Diskutiere Kinetic 2007 - 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Kinetic Tja, ich glaube die Industrie verfolgt solche Treads mit großem interesse : Das schönste Hobby der Welt. Heute: Besprechen - Deutscher...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Kinetic

Tja, ich glaube die Industrie verfolgt solche Treads mit großem interesse :

Das schönste Hobby der Welt. Heute: Besprechen - Deutscher Plastik-Modellbau-Verband e.V. (DPMV)


Ich denke hier prallen wie so oft die verschiedenen Meinungen aufeinander.
Schön ist das sich hier zwei Modellbauer eingebracht haben denen es egal sein kann wie falsch ein Modell ist - sie sind in der Lage es zu beseitigen wenns stört.
Und bei dem Satz warum ein Experte nicht seinen Senf dazu geben sollte auch wenn er selbst nicht baut fällt mir nur ein Satz aus meiner Kindheit ein-,, Mund halten- besser machen'', hab ich mir ständig anhören müssen- und das war auch gut so.
Abgesehen davon hab ich noch nie erlebt das einer einen Herzinfakt erlitten hat oder blind geworden ist wenn er auf einer Ausstellung ein unkorrigiertes Modell ansehen musste.
Da wird eben zum besten gegeben was falsch und korrigierbar ist- zum Glück kann mann schon unterscheiden wer von den Leuten wirklich baut oder es nur gerne möchte.
Abgesehen davon geht es ja meistens nicht mit konstruktiver Kritik sondern da wir zerissen was geht ( man erinnere sich an den Trumpeter Boykott- Aufruf). Und wenn sich ein Hersteller berufen fühlt absolut korrekte hervorragend Detaillierte Bausätze rauszubringen geht das gejammer um den Preis los. Am Rechner gehts eben billiger und schneller- die Monogram Ur-Modellbauer gibt es eben nicht mehr.
Ich finde mit Modellbaunews haben die letzten zwei Seiten natürlich nichts mehr zu tun, vielleicht sollte ein Tread neue Bausatzfehler aufgemacht werden, damit man nicht den Überblick verliert.
Ich für meine Teil freue mich eben das die alten nicht mehr Zeitgemäßen Bausätze endlich neuen besseren weichen- Perfekte wird es nie geben.
 
#
Schau mal hier: Kinetic 2007 - 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Kinetic

Und bei dem Satz warum ein Experte nicht seinen Senf dazu geben sollte auch wenn er selbst nicht baut fällt mir nur ein Satz aus meiner Kindheit ein-,, Mund halten- besser machen'', hab ich mir ständig anhören müssen- und das war auch gut so.
Und wieso sollte derjenige, dem Fehler am Bausatz auffallen, dann den Mund halten? ... Er hat doch schließlich eine bessere Recherche betrieben als der Bausatzanbieter. Ist es wirklich besser, sein Mehrwissen zu verschweigen?

Noch ein schönes Beispiel: muss derjenige, der eine gute Bemalungsskizze für ein Tarnmuster anfertigt, ein Vorbildfoto recherchiert etc. auch ein Modell perfekt bemalen können, damit er diese zeigen darf? Muss derjenige, der Decalvarianten recherchiert auch die Decals perfekt ohne silvern anbringen können, damit er sich dazu äußern darf?

Darf man Wissen tatsächlich erst dann kommunizieren, wenn man in der Lage ist, daraus einen handwerklichen Mehrwert zu schaffen? Oder ist das Wissen nicht auch für diejenigen gut, die den handwerklichen Mehrwert daraus ziehen könnten, das Wissen aber nicht haben?

Welche Qualifikation muss ich z.B. haben, um feststellen zu dürfen und nicht den mund halten zu müssen, dass ein Modellin bestimmten Punkten nicht vorbildgetreu ist? Muss ich das Original geflogen sein? ... oder zumindest mal daneben gestanden haben? ... mit Beweisbild oder auch ohne? Muss ich es perfekt als Modell bauen können? Wie perfekt? Muss ich den Beweis dazu vorher erbringen oder darf ich es nachher? Wann erlangt denn dann jemand deiner Meinung nach das Recht, auf Fehler hinzuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Kinetic

@Dako,

nein natürlich nicht, wenn die Leute von Chartograf keine Modelle bauen ist das auch in Ordnung- aber hat das was mit dem übertriebenen Rumgenörgele von Modellbau-Aussenstehenden die vielleicht irgendwann mal ein Modell bauen möchten sobald es ihren Ansprüchen genügt zu tun. Ich glaube das ist Äpfel mit Birnen vergleichen- die Produzenten machen eine Job um ihren Lebensunterhalt zu verdienen- warum sollten sie das auch noch in ihrer Freizeit tun? Und ob eine Einzelperson eine bessere Recherche betreibt sei mal dahingestellt- die Hersteller haben schiesslich auch einen Kostenrahmen und das geht auf die Zeit ( kann mir einer sagen wann Modell XYZ endlich rauskommt) und mit der Verzerrung im CAD Bereich wurde schon oft Diskutiert.
Und der Punkt der Diskussion ist ja wohl die Art und Weise wie manche,, auf Fehler aufmerksam'' machen, das hat Ähnlichkeit mit der Spanischen Inqisition wenn diese nicht punktgenau ausgemertzt werden - es ist nach wie vor ein Hobby.
Natürlich ist es gut zu wissen was korrigiert werden kann und was zu viel Aufwand bedeutet, aber wenn es nur noch um Fehlersuche geht dann geht die Sache am Hobby Modellbau vorbei.
Ich denke inzwischen geht die ganze Diskussion am Modellbau vorbei, worum es eigentlich geht.
Und welche Qualifikation einer haben muß um Fehler festzustellen- was ist das den für ne Frage?
Fehler kann jeder der will feststellen- Bilder und (unterschiedliche) Zeichnungen gibts genug im Netz.
Es kommt eben drauf an wie man damit umgeht und dieses Wissen auch umsetzten will- baue ich ein Modell und bringe mein wissen ein- oder haue ich nur auf den Putz.
Auch ist nicht jeder Modellbauer ( eigentlich die überwältigende Mehrheit) gewillt ein vielfaches an Recherche-Zeit als für den Bau einzubringen.
Umso mehr können sich die Enthusiasten die das voll durchziehen (Recherche und Bau) gewiss sein das sie was können was nicht jeder auf die Reihe bekommt. Hier im Forum gibt es einige davon (nein ich nicht).
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Kinetic

Au...das ist ja eine feine Diskusion:TOP: Was mir auffällt ist das es mal eine Diskusion ist,die nicht gleich einen dritten Weltkrieg auslöst. Ich bitte zunächst meine Abwesenheit zu entschuldigen,weil das bauen von Modellen lässt mir wenig Zeit in Foren zu geistern. Damit hab ich womöglich gleich den ersten Minuspunkt eingefahren...aber egal.
Mir bleibt da was in Erinnerung...und das ist die MiG-23MF 1:32 von Trumpeter. Da gab es hier in DIESEM FORUM,jemanden der das Modell als...sehr sehr schlecht mit einer Anhäufung von Mängeln usw.betitelt hat. Ich hab das Modell zwischenzeitlich auch fertig. Was soll ich sagen...sie sieht geil aus. Das was nicht korrekt war wurde geändert und fertig. Was immer noch nicht korrekt ist...ist mir egal. Ist ja eh mein Modell,was solls. Unterm Strich bin ich froh eine MiG-23 im 32er Maßstab als Modell zu haben. Ich will nicht falsch verstanden werden,um das man alles totschweigt oder Mängel unter den Tisch fallen lässt. Vielmehr sollte da die Form der Kritik gewahrt ...und vielleicht auch das positive angeführt werden.Ich bin froh über das was neu kommt,und dankbar zugleich. Und wir leben in goldenen Zeiten,das sollte man nicht vergessen,und wir können uns aussuchen was wir bauen können. Ich als Ossi weiß nur zu gut um den Mangel an Modellen,an Farben an Informationen. Und an die Sprüche: Junge jetzt bauste wieder so nen Staubfänger:tongue:.
Und was machen wir jetzt...wir diskutieren...statt uns eher an dem Positiven zu erfreuen.
Abschließend: Ich hatte ich auch mal so eine krumme Mühle gebaut...ich weiß nicht genau welche aber Blätter,Haube usw,waren wohl etwas aus der Form. Ich hab jeden der es wissen und nicht wissen wollte,mit der Überzeugung eines Staubsaugervertreters erzählt,das ich alles geändert und neu gemacht hätte. Jetzt ratet mal wem es aufgefallen ist,das dem nicht so ist....:TOP: NIEMANDEN!!!

Grüße Kay
 

Jadi

Guest
Kinetic

Abschließend: Ich hatte ich auch mal so eine krumme Mühle gebaut...ich weiß nicht genau welche aber Blätter,Haube usw,waren wohl etwas aus der Form. Ich hab jeden der es wissen und nicht wissen wollte,mit der Überzeugung eines Staubsaugervertreters erzählt,das ich alles geändert und neu gemacht hätte. Jetzt ratet mal wem es aufgefallen ist,das dem nicht so ist....:TOP: NIEMANDEN!!!
Grüße Kay
Genau das trifft den Kern, sehr gut beschrieben. :TOP: :TOP: :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Kinetic

Kinetic wird eine F-18A/B/C/D Serie in 1/32 rausbringen. Siehe Post auf Facebook. Im ARC wurde das schon diskutiert und wie sich herausgestellt hat, soll es sich wohl um ein Academy reboxing handeln.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Kinetic

Kitmaniac.com sagt auf Facebook, dass es ein new tool Bausatz sein soll!! Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Qualität des Bausatzes sein wird. Es sollen alle nötigen Teile im Bausatz zu finden sein, um alle 4 Versionen zu bauen. Hoffentlich gibt es ein paar gescheite Decals :loyal:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Kinetic

Mit einseitiger Anzeige im neuen Scale Aviation Modeler Intern. wird von Kinetic in 1/48 die Kfir C2/C7 , Israeli AF für demnächst angekündigt. Vielleicht die gleiche wie von Avangarde Models angekündigt ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Kinetic

Mit einseitiger Anzeige im neuen Scale Aviation Modeler Intern. wird von Kinetic in 1/48 die Kfir C2/C7 , Israeli AF für demnächst angekündigt. Vielleicht die gleiche wie von Avangarde Models angekündigt ?
Nee ... soweit ich informiert bin, ist es was Eigenes !
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Kinetic

Hä..was geht denn da ab...wahrscheinlich kommt jetz dann noch ein Hersteller um die Ecke..und
kündigt noch eine Saab Viggen an, neben der Tarangus. :headscratch:

Wir bekommen ne' Kfir von kinetic und avantgardemodel kits, eine britische Jaguar von Kitty Hawk
und Italeri. Was ist denn los auf einmal?

(Ich tippe ja drauf, daß das Kooperationen werden..??)
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Kinetic

Au weiah! Da muss man ja erst mal abwarten, welche Kfir nun die Bessere wird. Die Preise werde ja beide ähnlich (hoch) sein, schätze ich mal.

Hagewi
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Kinetic

Kfir und Fuel-Truck, und ich wollte doch nichts mehr kaufen ... :TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Kinetic

Die "neue" F/A-18A/B/C/D Hornet von KINETIC ist bei LuckyModel erhältlich. Es ist KEIN neuer Bausatz, sondern nur ein Academy reboxing (Limited Edition), was auch viel mehr Sinn macht, als eine neue Form herauszubringen.

Wer etwas bei LuckyModel im Wert von 30USD bestellt, bekommt die Hornet für 69,99USD anstatt für 139,99USD!
 
Thema:

Kinetic 2007 - 2015

Kinetic 2007 - 2015 - Ähnliche Themen

  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...

    Sucheingaben

    F-86F40 Nato Sabre

    Oben