Erstellt von AIRBOX  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1619
  1. #1
    AIRBOX

    Avatar von AIRBOX
    Hab da mal eine Frage. (Oder auch mehrere)

    Warum werden/wurden die SEM mit einem Drahtseil am Katapult gestartet? zumindest auf der Foch war das so. Auf der Charles de Gaulles auch?)
    Liegt das am Fahrwerk?
    Wie sieht das bei den anderen Flugzeugtypen aus?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    n/a

    Früher wurden fast alle mit dem Seil nach oben gebracht, incl. F-4 der Engländer und Amis. Liegt glaub ich daran, das man es früher nicht so richtig schaffte das Fahrwerk stabil genug zu bauen?

    Die Etendard´s kannste nur mit dem Seil nach oben bringen, Fahrwerk hat gar keinen Haken für das Katapult ;)

  4. #3
    AIRBOX

    Avatar von AIRBOX
    @Lone Wolf
    Danke für die schnelle Antwort - So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Aber das mit den F4 war mir neu.

  5. #4
    Domi88

    Avatar von Domi88
    Was ich mich schon seit langem frage, ist so ein Seil nach jedem Start verloren?
    Das ist auf den meisten Videos leider nicht so richtig zu erkennen.
    Wäre doch eine ziemliche Verschwendung. :?!

    Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert?!

  6. #5
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Die Franzosen katapultieren es ins Meer, die Amerikaner fingen es auf. Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen längeren Thread mit Bildern dazu.

    EDIT: Thread gefunden! Flugzeuge der Aéronavale: Die Super-Etendard

  7. #6
    Graf Zahl

    Avatar von Graf Zahl
    Und die Franzosen haben von der Foch nicht nur Flugzeuge gestartet ... YouWatchHere


  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    DDA

    Avatar von DDA


    ich wußte, warum ich einen Citroen fahre....

    Axel

  10. #8
    Domi88

    Avatar von Domi88
    Zitat Zitat von Intrepid Beitrag anzeigen
    Die Franzosen katapultieren es ins Meer, die Amerikaner fingen es auf. Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen längeren Thread mit Bildern dazu.

    EDIT: Thread gefunden! Flugzeuge der Aéronavale: Die Super-Etendard
    Super, vielen Dank!

    Gruß
    Domi

Trägerstart der Super-Etendard (SEM)

Ähnliche Themen

  1. Crash Super Etendard mit deutschem Austauschpilot
    Von flieger28 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 18:51
  2. AMD Super Etendard; 1:72
    Von Schramm im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 23:04
  3. Flugzeuge der Aéronavale: Die Super-Etendard
    Von Lothringer im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 10:29
  4. Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005
    Von Grimmi im Forum Flugplätze
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 22:09
  5. Super Etendard Farbgebung
    Von Hog im Forum Jets
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 18:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Trägerstart der Super-Etendard (SEM)