Open House Hickam AFB Oahu Hawaii

Diskutiere Open House Hickam AFB Oahu Hawaii im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 19.September 2009 hatte ich die Gelegenheit auf Hickam AFB die Airshow "Wings over the Pacific" zu besuchen. Hickam AFB verfügt nicht über...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Am 19.September 2009 hatte ich die Gelegenheit auf Hickam AFB die Airshow "Wings over the Pacific" zu besuchen. Hickam AFB verfügt nicht über eigene Start- und Landebahnen, sondern benutzt die Bahnen von HONOLULU INTERNATIONAL mit. Für die Dauer der Flugvorführungen war daher der gesamte Luftraum gesperrt, zivile Starts und Landungen fanden in der Zeit nicht statt.
Aufgeboten war so ziemlich alles was groß, laut und teuer war.
Unter anderem waren vertreten:
C-5, C-17, C-130, KC-10, KC-135, E-3 AWACS, B-52H, B-1 und auch zwei F-22 RAPTOR.
Dazu noch diverse Hubschraubertypen und auch einige Oldtimer und Warbirds des nahegelegenen Museums "Pacific Aviation Museum Pearl Harbor".
Höhepunkt war natürlich die Vorführung der "Thunderbirds" mit ihren F-16 FIGHTING FALCON.
Die Vorführung ist sehr amerikanisch, inclusive der vorhergehenden 30-minütigen "Groundshow". Beteiligt sind daran die Piloten und die groundcrews.
an allen Maschinen wird völlig sychron gearbeitet, alle Handgriffe werden präzise gleichzeitig ausgeführt, es wirkt wie ein Ballet. Ein altpreussischer Exerziermeister hätte seine helle Freude gehabt, aus meiner Sicht ein ziemlich überflüssiger Programmpunkt.
Die Flugvorführung selbst wurde ebenfalls mit großer Präzision geflogen, die gezeigten Manöver sind aber letztlich Standard aller bekannten Kunstflugformationen, mir persönlich hat Show der "Patrouille Suisse" sogar besser gefallen weil die Flugfiguren noch vielfältiger sind Aber das ist Geschmackssache.
Hier noch einige Bilder:
C-5
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin chopper,

Danke für Deinen Bericht & die Bilder - bitte mehr davon ! :TOP:
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
F15

F 15 war auch da, bin mir allerdings nicht sicher, ob die von der Hawaii ANG war.
Siehe Foto. HH?

HH ist wohl Hawaii ANG. Die Maschine sah ziemlich ungepflegt aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
F 15

jockey: :)

Zugegeben, deutsche Tonis oder Phantoms sehen auch nicht gerade immer ladenneu aus. Aber zu einem Tag der offenen Tür schickt man hier schon eine Maschine die optisch etwas besser aussieht.
 
Thema:

Open House Hickam AFB Oahu Hawaii

Open House Hickam AFB Oahu Hawaii - Ähnliche Themen

  • Open House Batajnica 22.04.23

    Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]

    Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]: Am 29.6.2019 gab es auf der Graf Ignatievo Air Base der bulgarischen Luftwaffe einiges zu feiern: 20 Jahre Bell 206, 30 Jahre MiG-29 und 40 Jahre...
  • RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

    RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
  • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

    Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
  • Ähnliche Themen

    • Open House Batajnica 22.04.23

      Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
    • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

      Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
    • Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]

      Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]: Am 29.6.2019 gab es auf der Graf Ignatievo Air Base der bulgarischen Luftwaffe einiges zu feiern: 20 Jahre Bell 206, 30 Jahre MiG-29 und 40 Jahre...
    • RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

      RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
    • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

      Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
    Oben