A340 problem

Diskutiere A340 problem im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In meiner Ausbidlung zum FGM müssen wir nun eine Ausarbeitung von Start und Landehilfen an einen beliebiegen Fluggerät halten. Meine entscheidung...

A340 problem

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hainichen
In meiner Ausbidlung zum FGM müssen wir nun eine Ausarbeitung von Start und Landehilfen an einen beliebiegen Fluggerät halten. Meine entscheidung fiel auf den A340. Nun finde ich nichts konkretes über die mechanischen Start und Landehilfen des A340. Ich weis was es für Klappen und etc gibt wie Krüger, Fowler und Spaltklappen und Verbindungen und Erweiterungen von diesen usw. Gibts ja sehr viel :-) Nun aber konkret für den A340 finde ich nichts hoffe Ihr könnt mir helfen mit Links oder/und eigenen Wissen.
Wäre euch sehr verbunden.

Mit Freundlichen Grüßen

Christopher
 
#
Schau mal hier: A340 problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Vielleicht mal Wartungshandbücher, Manuals oder ähnliches zurate ziehen...(?)
Du sitzt doch da wohl an der Quelle als FGM? Und sonst bleibt auch noch AI übrig, um da mal nachzufragen...

Andererseits: Schaut überhaupt noch jemand auf eine Quellenlage, bevor ein Thema angefaßt wird? Oder verläßt man sich da blind auf "oral History", frei nach dem Motto: Irgendwer wird schon was wissen...

Insgesamt für mich absolut unverständlich, wie so gearbeitet werden kann. Aber auch kein Wunder bei heutigen Bildungsverhältnissen...

Grüße
FredO
 

A340 problem

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hainichen
Teilvorgabe war das es ein Airbus sein soll der in großer Stückzahl genutzt wird.
Manuals wurden schon durchsucht nur dirket kommt man nicht so leicht an diese ran und Dresden halt leider nur A300, A310, A319, A320, A321 diese Typen waren leider schon vergeben meine erste Wahl fiel ja auf den A300.
Ich sicherlich bin ich nicht davon ausgegangen das andere irgendwas schon wissen und völlig ohne Wissen bin ich auch nicht. zum bsp die flaps sind als einfaches fowler system ausgelegt an der hinterkante, sowie eine einfach spaltklappe.

Ich habe nur um ergänzendes Wissen gebeten und dachte ich wäre hier richtig.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Vielleicht mal Wartungshandbücher, Manuals oder ähnliches zurate ziehen...(?)
Du sitzt doch da wohl an der Quelle als FGM? Und sonst bleibt auch noch AI übrig, um da mal nachzufragen...

Andererseits: Schaut überhaupt noch jemand auf eine Quellenlage, bevor ein Thema angefaßt wird? Oder verläßt man sich da blind auf "oral History", frei nach dem Motto: Irgendwer wird schon was wissen...

Insgesamt für mich absolut unverständlich, wie so gearbeitet werden kann. Aber auch kein Wunder bei heutigen Bildungsverhältnissen...

Grüße
FredO
Das Thema kann aber genau so gut heißen:

Lernen durch Fragen stellen.

Bekanntlich gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ;)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Absolut einverstanden, nur leider ist "wissenschaftliche Recherche" heute für Nachgeborene eher ein Fremdwort auf Marsianisch.
Vielmehr geht es doch nach dem Motto "das Internet wird es schon richten..."
Und die Ergebnisse sieht man leider allerorten...

Damit hätte die Fragestellung auch lauten können: Wo werden die A340 gewartet??? Und dann hätte man sich mit dieser Basis ins Benimm setzen können und fragen...

Grüße
FredO
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da muß ich nun Dir wieder recht geben.

Aber die Jungs nutzen das IN anders.
Das ist glaube ich auch eine Generationensache.

Das IN ist nun mal die größte Wissensquelle die es gibt.

Für die gibt es ja auch fast keine Bücher mehr.

Ich selbst bin Vater von 4 Kids zwischen 22 und 16. Ich kann Dir sagen.....

Da gibts Diskusionen

Hauptsache Du nimmst es nicht persönlich ;)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Das Internet ist großartig um Quellen an die Hand zu bekommen, die man sonst unter erheblichen Aufwand zur Hand bekommt. Man sollte jedoch stets kritisch mit den Quellen sein.
Foren, Blogs und Wikipedia sind immer nur "Wegweiser", niemals Quellen. Das von mir oben verlinkte Dokument ist jedoch eine richtige Quelle. Also bitte keine generellen Latrinenparolen gegen "Neue Medien" und wie schön früher alles war.
 
Thema:

A340 problem

A340 problem - Ähnliche Themen

  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144

    Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144: Moin :cool1 Da ich 'mal wieder ein bischen modellbauerische Action brauche, starte ich hiermit das ganz große Polystyrol-Schlachtfest zum...
  • Winglets A340-300/-600

    Winglets A340-300/-600: Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
  • A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren

    A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren: Moin, ich packs mal hier rein. Bei Bedarf verschieben. Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminster Scholz mussten heute abend auf ihrem Weg zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben