Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes

Diskutiere Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am 27.09.2009 hatte ich die Gelegenheit, einige Air-to-Air Aufnahmen einer Bücker Jungmann über Freiburg und Umgebung zum machen. Während den...
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Am 27.09.2009 hatte ich die Gelegenheit, einige Air-to-Air Aufnahmen einer Bücker Jungmann über Freiburg und Umgebung zum machen.
Während den Vorbereitungen zum Flug schloss sich uns spontan noch der Pilot einer Great Lakes an.
Bei herrlichstem Wetter machte sich dann eine schöne 3er-Formation auf den Weg.

Hier erstmal die beteiligten Flugzeuge:
D-EBWJ, eine Morane Rallye, in der ich als Fotograf mitgeflogen bin:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
die Great Lakes 2T-1A-2 Sport Trainer N371PF:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
der Start erfolgte über die Piste 34, als erstes wir mit der Morane, während die beiden anderen kurz darauf folgten:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
nach kurzer Flugzeit in Richtung Osten steuerten wir dann weiter in Richtung Dreisamtal, um von dort wieder in Richtung Freiburg zu fliegen. Somit hatte ich ab da auch die Sonne auf der richtigen Seite.
Als erstes schloss die Great Lakes zu uns auf:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
so langsam waren wir fast wieder über Freiburg, hier die beiden vor den Windrädern auf dem Roßkopf:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
die Jungmann mal von oben, über der Dreisam, links unten kann man das Strandbad von Littenweiler erkennen:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
kurz darauf trennte sich die Formation, die Jungmann flog dann noch weiter richtung Schluchsee, die Great Lakes flog auch noch einige Runden und wir machten uns in Richtung Kaiserstuhl auf:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
anschliessend ging es zurück nach Freiburg.
Rechts unten sieht man das Schwabentor, links darüber das Martinstor, und noch etwas höher auf der rechten Seite den Hauptbahnhof:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Anflug auf den Flugplatz Freiburg, rechts zu sehen ist das Messegelände, die Gebäude auf der linken Seite gehören zur Universität:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes

Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes - Ähnliche Themen

  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

    Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)
  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • 3SAT Es geschah am ... Swissair 111 – Absturz über Halifax

    3SAT Es geschah am ... Swissair 111 – Absturz über Halifax: https://www.3sat.de/film/dokumentarfilmzeit/es-geschah-am--swissair-111--absturz-ueber-halifax-100.html Den Film gibts noch in der Mediathek...
  • Airbus-Geräusch im Überflug

    Airbus-Geräusch im Überflug: Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier, habe mit Fliegerei sonst nicht viel am Hut, aber mal eine Frage, so rein aus Interesse. Seit der BER...
  • Ähnliche Themen

    Oben