Nemesis NXT als Basis zum Angriff auf den absoluten Propeller-Vmax-Rekord ?

Diskutiere Nemesis NXT als Basis zum Angriff auf den absoluten Propeller-Vmax-Rekord ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; loooool.... ....muahahahaha.... Darauf muß ich jetzt aber nichts entgegnen, oder ?! Es dürfte wohl jedem klar sein, was gemeint ist und...

stimmeausdemoff

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Ort
Ba-Wü
loooool....

....muahahahaha....


Darauf muß ich jetzt aber nichts entgegnen, oder ?!


Es dürfte wohl jedem klar sein, was gemeint ist und wie es funktionieren soll - nicht wahr !?

Tip: Es kommt auf die Reihenfolge der Zug- und Druckstufe an.... :HOT:


Come on !
 
Zuletzt bearbeitet:

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Mit Zug- und Druckpropeller würde das Teil auf der Stelle stehen bleiben :p
Ja :TOP: das glaube ich auch, das Ding könnte man ohne Probleme in den nächsten StarWars implantieren, da fragt auch keiner im Kino wie das funktionieren soll.
Solche Hyperschallalleskannundunverwundbar Dinger haben wir von 9-12 Lebensjahren auch aus Pappe gebaut. Allerdings flogen einige unserer Gleiter wirklich so weit man sie werfen konnte.
Der soll weiter Badewannen zeichnen, die müssen nur dicht sein, das sollte er schaffen.:FFTeufel:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Ist eigentlich bekannt ob Colani bei den Entwürfen der Flieger sich überhaupt über an physikalischen Vorraussetzungen eines Flugzeuges orientiert hat? Oder ist alles nur "frei Hand" gezeichnet?
 

stimmeausdemoff

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Ort
Ba-Wü
Definitiv kann dazu....

....wohl nur Colani selbst etwas sagen, welche seine Überlegungen, usw. bei der Erstellung der Entwürfe oder Studien waren.

Aber wie hier schon einmal verlinkt, lest am besten den wikipedia-Eintrag zu seiner Biografie durch :

http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani

Zitat: "...1949 bis 1952 studierte er Aerodynamik an der Pariser Sorbonne. 1953 arbeitete er für ein Jahr beim kalifornischen Flugzeughersteller Douglas Aircraft Company als Leiter der Materialforschung im Bereich Neue Materialien...".

Der Mann ist also nicht nur "irgendein Künstler", sondern hat auch überaus profunde Kenntnisse in Aerodynamik. Die Frage ist nur, wendet er diese Kenntnisse bei jedem seiner Projekte und immer konsequent an.... ?

Who knows.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
....muahahahaha....


Darauf muß ich jetzt aber nichts entgegnen, oder ?!


Es dürfte wohl jedem klar sein, was gemeint ist und wie es funktionieren soll - nicht wahr !?

Tip: Es kommt auf die Reihenfolge der Zug- und Druckstufe an.... :HOT:


Come on !
Ein Propeller der "zieht" - "drückt" doch auch oder sehe ich das falsch :cool:
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
"Der Mann ist also nicht nur "irgendein Künstler", sondern hat auch überaus profunde Kenntnisse in Aerodynamik.

ja, soviel man lesen kann, hat er tatsächlich Aerodynamik studiert und auch für Douglas gearbeitet, wohl im Bereich "neue Materialien". Er hat auch schon überaus aerodynamische Bügeleisen und Küchenzeilen entworfen ....
Ob seine Entwürfe zum Angriff auf den Prop-Geschwindigkeitsweltrekord nur außen hui und innen etwas anderes sind, ich weiß es nicht, seine Entwürfe für "Luftüberlegenheitsjäger" und "zukünftige Passagierflugzeuge" haben aber wohl kaum jemanden von seiner Ernsthaftigkeit überzeugt. Ich werde jedenfalls den Eindruck nicht los, dass der Mann in erster Linie Künstler ist
und auch seine luftfahrttechnischen Entwürfe letzten Endes nur dem Absatz "bio-organisch" designter Handtaschen, Kaffetassen oder ähnlichem dienen sollen. :FFTeufel:
 

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Die wohl günstigste Variante den Rekord zu holen ( liegt evtl. auch im Budget deiner Uni :red:) ist eine Thunder-Mustang mit dem entsprechenden Treibling auszurüsten.
-Leistungssteigernde Utensilien gibts für den Motor aus dem Dragstersport
quasi von der Stange, Blower,Nitromethan,Motorsoftware und
computermanagement

-Diese im Maßstab reduzierte Mustang dürfte nur die hälfte der umspülten
Oberfläche der Rekordinhaberin Strega haben,

-durch CFK kann man die Oberfläche sehr gut auf Arschglatt bringen

-die Kühleranordnung der Mustang ist bis dato die beste für
Flüssigkeitskühlung außer der Verdampfungskühlung.

-das Serienmodell fliegt bereits 600 km/h in Meereshöhe ohne Flattern:TD:

Warbirds wurden im übrigen selten gebaut um 60 Jahre später als schön empfunden zu werden sondern sie wurden konstruiert um schneller als der Gegner zu sein. Sie haben also meistens die genetischen Anlagen der Aerodynamik fürs schnell sein
Vieles wurde bereits vergessen und wird heute für teuer Geld neu erfunden.

Die Mustang hat im übrigen ein Deutscher konstruiert und in Auftrag gegeben haben das Flugzeug die Briten.
Schnell und zuverlässig wurde sie auch erst mit dem RollsRoyce.
Wohl eher eine europäische Erfolgsgeschichte als ne amerikanische.
Das nur am Rande:FFTeufel:
 

n/a

Guest
Ein Propeller der "zieht" - "drückt" doch auch oder sehe ich das falsch :cool:
Damit ist die Anordnung der Propeller gemeint. Ein Propeller an der Nase eines Flugzeuges wird allgemein als "Zugpropeller" bezeichnet, weil er das Flugzeug zu ziehen scheint. Wenn der Propeller am Heck angebracht ist, wie etwa bei der Do 335 (die im übrigen beides hatte), spricht man von einem Druckpropeller, weil es scheint, als ob der Prop von hinten das Flugzeug durch die Luft drückt.

Ich hoffe, dass ist jetzt klar geworden. ;)
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Damit ist die Anordnung der Propeller gemeint. Ein Propeller an der Nase eines Flugzeuges wird allgemein als "Zugpropeller" bezeichnet, weil er das Flugzeug zu ziehen scheint. Wenn der Propeller am Heck angebracht ist, wie etwa bei der Do 335 (die im übrigen beides hatte), spricht man von einem Druckpropeller, weil es scheint, als ob der Prop von hinten das Flugzeug durch die Luft drückt.

Ich hoffe, dass ist jetzt klar geworden. ;)
Hallo Sabreliner,

so wie Du das erklärt hast kenne ich das auch. Nur stimmeausdemoff hat - sagen wir mal - ein bisschen wirres Zeug geschrieben :confused:

Soweit ich sehen konnte ist das doch ein Doppelpropeller am Heck von Colani's "moke-up" (so bezeichnet man doch eine realistische 3-D Studie).

Schönen Sonntag
Susi-Q
 

n/a

Guest
Ja, bei Colani sind es immer Doppelpropeller. Die werden wahrscheinlich aus Gründen der Richtungsstabilität (wegen des Motordrehmoments) gegenläufig sein, schaufeln die Luft aber immer nach hinten.

Colanis Gedanken finde ich übrigens sehr interessant, ich kannte diese Studien bisher gar nicht :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Anhang anzeigen
Thema:

Nemesis NXT als Basis zum Angriff auf den absoluten Propeller-Vmax-Rekord ?

Nemesis NXT als Basis zum Angriff auf den absoluten Propeller-Vmax-Rekord ? - Ähnliche Themen

  • Gunze Base White - meine Nemesis

    Gunze Base White - meine Nemesis: Ich hatte schon mal gepostet, weil ich den falschen Gunze Verdünner für Mr.Base White genommen hatte. Jetzt habe ich den richtigen - Mr. Color...
  • Ähnliche Themen

    • Gunze Base White - meine Nemesis

      Gunze Base White - meine Nemesis: Ich hatte schon mal gepostet, weil ich den falschen Gunze Verdünner für Mr.Base White genommen hatte. Jetzt habe ich den richtigen - Mr. Color...

    Sucheingaben

    colani luftüberlegenheitsjäger

    ,

    4scheiben wankel umbau

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nemesis-nxt-als-basis-zum-angriff-auf-den-absoluten-propeller-vmax-rekord.56405/

    Oben