[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Geiles-Hammer-Bild. Ist das aus nem Flieger aufgenommen oder von der Gegenüberliegenden Seite?

MasterM

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Ort
Deutschland
Und für alle obengewesenen - ein Bild der Action auf und um den KP vom Dienstagmorgen :HOT:
Geiles-Hammer-Bild. Ist das aus nem Flieger aufgenommen oder von der Gegenüberliegenden Seite?
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Geiles Bild, Grimmi. Hast Du irgendetwas "Tiltschiftiges" gemacht? Das sieht so ein wenig nach Modellbahnfiguren aus :TD:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@MasterM
Ich glaube wenn ichs aus einem Flugzeug raus gemacht hätte, dann hätte ich Sekundenbruchteile nach der Aufnahme ein Problem mit der Hornisse gehabt :red:

@bjs
nur nachgeschärft und am Kontrast geregelt - aber hast Recht, ich hab meine HO-Modellbahnanlage aufgenommen :p ... hier noch Dienstagnami die Patrouille Suisse
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Hunter Mk58
Danke ;)
Die meisten Bilder sind mit etwa 960mm gemacht worden - der Tiger J-3030 beispielsweise genau so (nix gecropt). 300mm Festbrennweite, 2fach-Konverter und Nikon-Body (ich schreibs gleich hier - die Anfrage kam öfters ;) ).
Ach ja, 0300h losmarschiert und 0830h oben - und Heliunternehmen die nächstes Jahr immer noch rauffliegen werden gebüsst (hab mich beim Wildhüter erkundigt).
 
Tommi69

Tommi69

Berufspilot
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Ort
"D" (Quierschied,exil ZWler)
@Hunter Mk58
Danke ;)
Die meisten Bilder sind mit etwa 960mm gemacht worden - der Tiger J-3030 beispielsweise genau so (nix gecropt). 300mm Festbrennweite, 2fach-Konverter und Nikon-Body (ich schreibs gleich hier - die Anfrage kam öfters ;) ).
Ach ja, 0300h losmarschiert und 0830h oben - und Heliunternehmen die nächstes Jahr immer noch rauffliegen werden gebüsst (hab mich beim Wildhüter erkundigt).
der muß aber kurz angehalten haben für das Bild :TOP: :?!

hier mal eines meiner besten von diesem Jahr .. aber nicht gleich wieder motzen :TD:

Gruß
T69
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.433
Ort
BY
2. Bild des ehemaligen F-5Ö (heute wieder F-5E)
F-5Ö gab es nie, es waren immer F-5E, auch bei der österreichischen Luftwaffe. Der Buchstabe bezieht sich schließlich auf die Version, und nicht auf das Betreiberland.

Im Vorfeld der Axalp hatte ich gerüchteweise gehört, dass die Mirage III DS erscheinen soll. Dies war anscheinend nicht der Fall. Hat hierzu jemand Infos?

F_W
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
@ F_W: Die 12 Maschinen für Österreich wurden speziell modifiziert (u.A. ILS, Änderung bei den Funkgeräten, GPS Empfänger). Deswegen wurden sie zumindest luftwaffenintern als F-5Ö bezeichnet.

Die ehemaligen Schweizer F-5E werden nach dem Update in den USA als F-5N weiterverwendet.

Im Bild die ehemalige GRD-Maschine der 2. Serie, der Tiger J-3097.

Lg

Tiger F-5
 
Anhang anzeigen

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Axalp 2009

Bin auch endlich dazu gekommen meine Bilder auszuwerten. Also hier vier Bilder von meiner seite. F/A 18 mit nachbrenner:HOT:
 
Anhang anzeigen

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Axalp 2009

Das Pc 21 Display hat mir sehr gut gefallen. War das erste mal das ich die Pc 21 live gesehen habe.
 
Anhang anzeigen
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Klasse Foto!

-die Nummer 281 meine ich -

(wie immer ;-))

mfg Tante Ju
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fotoausrüstung für axalp

    Oben