Erstellt von MX87  |  Antworten: 118  |  Aufrufe: 10707
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
    MX87

Mir ist aufgefallen dass ausgerechnet zum zur Zeit einzigen in Europa gefertigten Buisnessjet kein Thread im Forum existiert.Da es keine spezielle Buisnessjet-Sektion im Forum gibt denke ich mal hier passt der Thread am besten rein.

Alles begann mit der Falcon 20, die Anfangs den Namen Mystère trug. Die Namensgemeinschaft mit einem Kampfjet vom gleichen Hersteller rührt aus der Tatsache, dass das Tragwerk für den Buisnessjet auf dem des Jägers basierte. Ihren Erstflug absolvierte die Maschine am 1. Januar 1965.

Auch im Jahr 2009 gilt die Falcon-Familie zu den modernsten Buisnessjets. Das neueste Modell die Falcon 7X ist das größte und teuerste Muster der Familie. Er ist der erste Buisnessjet überhaupt der vollständig auf Fly-By-Wire setzt und das erste Flugzeug, dass vollkommen am Computer Entwickelt wurde. Für die Maschine musste kein einziger Bauplan auf Papier erstellt werden!

Übrigens sind die dreistrahligen Modelle der Falcon-Familie die einzigen noch produzierten Düsenflieger mit drei Triebwerken, die letzten Tri-Jets also

Ich hoffe der Thread findet regen anklang, die Buisnessjets gehen im Forum meiner Ansicht n der Fülle aller anderen Flugzeuge zu oft unter ;)

OK3

Dassault Falcon 50EX, PH-LSV von Solid Air im Anflug auf den Flughafen Münster-Osnabrück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

TRIGS

Zitat Zitat von MX87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Thread findet regen anklang, die Buisnessjets gehen im Forum meiner Ansicht n der Fülle aller anderen Flugzeuge zu oft unter ;)
    Hallo Max,
    ich habe in den letzten Wochen viele Business-Jets geknipst und seltenst gepostet da ich dachte es interessiere sich niemand dafür

Hier mal eine Dassault 2000EX im Anflug auf Hahn am 27.08.
    Herkunft ist klar ersichtlich :D

OK3

Dassault Falcon 2000EX, D-BILL.

thud68

und das erste Flugzeug, dass vollkommen am Computer Entwickelt wurde. Für die Maschine musste kein einziger Bauplan auf Papier erstellt werden!
    CATIA ist 'ne feine Sache!
    http://www.youtube.com/watch?v=Mica9ePz_5k

MX87

Das Video kannte ich noch nicht. Danke

Die Falcon ist im übrigen auch die "Air Force One" von Monaco. Fürst Albert besitzt eine Falcon 900EX mit der Registrierung 3A-MGA, zuvor basaß er eine Falcon 2000 mit der gleichen Registrierung.

Bilder beider Maschinen

Cardinal Jockey

... unter Piloten hört man immer wieder den Spruch: "Wer einmal eine Falcon geflogen hat, will nie wieder etwas anders fliegen!"

Einzigartig werden die Falcons durch ihre hervorragenden Flügel mit Hochauftriebshilfen, speziell damit die Vorflügel gemeint. Unglaublich niedrige Anfluggeschwindigkeiten resultieren hieraus. Bitte korrigieren - aber liegt die Vref bei der 900 nicht irgendwo um die 100 KIAS??

Cheers - postet mal weiter so schöne Fotos von diesen herrlichen Fliegern...!

Flashbird

Falcon 2000 VW Airservice VP-CGA

(c)Flashbird

Flashbird

Falcon 20DC G-FRAJ

(c)Flashbird

Porter_Pilot

Zitat Zitat von MX87 Beitrag anzeigen
    Das Video kannte ich noch nicht. Danke

Die Falcon ist im übrigen auch die "Air Force One" von Monaco. Fürst Albert besitzt eine Falcon 900EX mit der Registrierung 3A-MGA, zuvor basaß er eine Falcon 200 mit der gleichen Registrierung.

Bilder beider Maschinen
    die 200er Falcon war übrigens ne Zwotausender.. ;)

viele Grüße
    Alex

PS: Toller Thread!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Der Dassault Falcon-Thread