Dijon Flugbetrieb 2009

Diskutiere Dijon Flugbetrieb 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier noch die 47, bei der Landung. Ich finde bei der 2000 die Bremsklappen sehr intressant. @Jockey Die Bahn liegt sehr nah am Zaun, ähnlich...
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hier noch die 47, bei der Landung. Ich finde bei der 2000 die Bremsklappen sehr intressant.

@Jockey
Die Bahn liegt sehr nah am Zaun, ähnlich wie in Wittmund. Der Taxiway auf der anderen Seite liegt nur ca. 30m vom Zaun entfernt, hier Rollen die Mirages und andere Jets vergleichbarer Größe her. Die Alphis rollen meistens vorher ab.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dijon Flugbetrieb 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Sind die F-15 (C/D) eigentlich immer noch vom 5. Wing, was auf der King Khalid Air Base stationiert ist? Laut Scramble sind dort keine C und D 15er Stationiert!?

Lediglich wird dort auf das 6. SQ hingewiesen:

The 6sq F-15C/D's went to 2sq at Tabuk and the unit converted to the S-version
Oder sind es gar schon F15S, kann jemand aufklären?


Danke im vorraus.

Gruß

Philipp
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Sind die F-15 (C/D) eigentlich immer noch vom 5. Wing, was auf der King Khalid Air Base stationiert ist? Laut Scramble sind dort keine C und D 15er Stationiert!?

Lediglich wird dort auf das 6. SQ hingewiesen:



Oder sind es gar schon F15S, kann jemand aufklären?


Danke im vorraus.

Gruß

Philipp
Die F-15S basieren auf der E.
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Sind die F-15 (C/D) eigentlich immer noch vom 5. Wing, was auf der King Khalid Air Base stationiert ist? Laut Scramble sind dort keine C und D 15er Stationiert!?

Lediglich wird dort auf das 6. SQ hingewiesen:



Oder sind es gar schon F15S, kann jemand aufklären?


Danke im vorraus.

Gruß

Philipp


Nix 5th Wing, sondern 5sq. Und das gehört zum 2nd Wing, welches in Taif stationiert ist. Die F-15S gehören zum 3rd und 5th Wing in Dharan und King Khalid.
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hier noch ein Bild von der Spotterscorner...:TOP:, war echt ein schöner Tag mit den ganzen Leuten. Dicken Dank nochmal an die Franzmann-Locals für die Führung...
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Wer geht denn morgen alles nach Dijon?
 

n/a

Guest
F-15C 501 5 Sqdn

War heute mal wieder in Dijon um die Saudis nochmal zu bekommen. Hier die 501 in einem schönen Morgenlicht! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Mirage 2000-5F 47 102-EP

Eine stationierte Mirage 2000 bei durchstarten. Der Pilot muss sich auch was gedacht haben, wo er solche Menschenmengen sah! :FFEEK:
"Spotter halt" :)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
C-130H 1623

Eine Herk als support Kiste, um die Jungs aus Frankreich wieder abzuholen. Auch mal eine Abwechselung zu den Ramsteiner Herks. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Mirage 2000-5F 71 102-EE und 41 102-FZ

So sah es dann aus, als die Mirage "de mil" rausrollten. Ein himmlischer Sound die Dinger! :TOP:
War mal wieder ein gelungener Tag in Frankreich. Einen kurzen Trip in das große Museum in Savigny stand auch auf dem Tagesprogramm. Dazu öffne ich aber einen eigenes Thema "Savigny". War mal wieder schön in Dijon die alten Freunde zu treffen. :TD:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
C-130H

Sorry für die doppelt post von der Saudi Herk. Sah ich erst als sie schon drin war. :confused:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.433
Ort
BY
Thema:

Dijon Flugbetrieb 2009

Dijon Flugbetrieb 2009 - Ähnliche Themen

  • Ende Dijon

    Ende Dijon: Vor den Sommerferien 2014 soll 2/2 von Dijon nach Cazaux umziehen (lt. letzter Airfan). Damit ist wieder ein Traditionsplatz am Ende:FFCry:
  • Dijon 01.10.09

    Dijon 01.10.09: Mal was anderes als wie in Ramstein. Heute kamen sechs saudi F-15´s in Dijon (Frankreich) für eine Übung mit der französischen Luftwaffe an...
  • Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

    Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08: Da sich scheinbar niemand getraut, den Thread zu eröffnen, mach ich es halt.:red: :TD: Im Flying Display wird u.a folgendes zu sehen sein...
  • Flugbetrieb in Dijon

    Flugbetrieb in Dijon: hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5...
  • Singapur F-16C/D in Dijon !

    Singapur F-16C/D in Dijon !: Übung 'Western Arc' http://www.mindef.gov.sg/display.asp?number=2218 Endlich mal was anderes, als nur Belgische F-16 ohne Markierungen
  • Ähnliche Themen

    • Ende Dijon

      Ende Dijon: Vor den Sommerferien 2014 soll 2/2 von Dijon nach Cazaux umziehen (lt. letzter Airfan). Damit ist wieder ein Traditionsplatz am Ende:FFCry:
    • Dijon 01.10.09

      Dijon 01.10.09: Mal was anderes als wie in Ramstein. Heute kamen sechs saudi F-15´s in Dijon (Frankreich) für eine Übung mit der französischen Luftwaffe an...
    • Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

      Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08: Da sich scheinbar niemand getraut, den Thread zu eröffnen, mach ich es halt.:red: :TD: Im Flying Display wird u.a folgendes zu sehen sein...
    • Flugbetrieb in Dijon

      Flugbetrieb in Dijon: hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5...
    • Singapur F-16C/D in Dijon !

      Singapur F-16C/D in Dijon !: Übung 'Western Arc' http://www.mindef.gov.sg/display.asp?number=2218 Endlich mal was anderes, als nur Belgische F-16 ohne Markierungen
    Oben