Günther Rall verstorben

Diskutiere Günther Rall verstorben im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober erlitten hatte.

Günther Rall war mit 275 Abschüssen der dritt erfolgreichste Jagdflieger aller Zeiten.

Farewell Günther Rall und Beileid an die Familie
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Meine Anerkennung und aufrichtiges Beileid gilt diesem herausragenden Mann und seinen Angehörigen.
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Auch von mir, mein Beileid der Familie! Ich lese gerade sein Buch "Mein Flugbuch" ...

Soweit ich weis war er noch das letzte "Top As" was gelebt hat.


Lars
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schade um jeden, der noch was hätte erzählen können.

Mein Beileid an die Familie.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober erlitten hatte.

Günther Rall war mit 275 Abschüssen der dritt erfolgreichste Jagdflieger aller Zeiten.

Farewell Günther Rall und Beileid an die Familie
Das tut mir sehr leid :FFCry: War er doch noch diese Jahr in Oshkosh.
So schnell kanns gehen :( Es werden immer weniger...Er genoss zu Recht bei Freund und Feind hohes Ansehen! Auch seine verdienste für die Luftwaffe der Bundeswehr sind beachtenswert.
Mein Beileid gilt den Angehörigen.
 

n/a

Guest
Ich kann jedem nur das Buch "Mein Flugbuch" dieses bei Freund und Feind geschätzten Jagdfliegers und ehemaligen Inspekteurs der Luftwaffe empfehlen, ist sehr interessant geschrieben und zeigt die enge Verknüpfung von Militär und Politik in der Bundeswehr und die Ansätze der damaligen Luftwaffenführung, die Starfighter-Krise zu beenden.

Schade, dass dieser großartige Mann jetzt von uns gegangen ist!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Tragisch das ein so beachtenswertes Flieger Ass von uns gehen musste!

Mein Herzliches Beileid allen Angehörigen!
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich kann jedem nur das Buch "Mein Flugbuch" dieses bei Freund und Feind geschätzten Jagdfliegers und ehemaligen Inspekteurs der Luftwaffe empfehlen, ist sehr interessant geschrieben und zeigt die enge Verknüpfung von Militär und Politik in der Bundeswehr und die Ansätze der damaligen Luftwaffenführung, die Starfighter-Krise zu beenden.

Schade, dass dieser großartige Mann jetzt von uns gegangen ist!

Das Buch ist wirklich klasse. Ich hatte es mir vor so ca. 3 Jahren schenken lassen, dann Herrn Rall ausfindig gemacht(war leichter als ich dachte), mit ihm telefoniert und das Buch zu ihm geschickt und er hat es mir problemlos signiert. Irgendwie war und bin ich da echt stolz drauf!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein Mensch den man nie vergessen wird!
Seine Tugenden brauch man nicht aufzählen... er hat seinen Frieden gefunden!

Da trifft er seine Frau, seine Kinder und Eltern, seine Kameraden und Freunde........:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Traurig finde ich,dass sein Tod nicht mal auf der Luftwaffen Homepage erwähnt wird,war doch schließlich mal ihr Inspekteur :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Ich beteilige mich sonst nich an "mein Beileid"-Geschichten,aber das hier ist was Anderes.Mit Günther Rall ist wirklich einer der besten Jagdflieger und zu Friedenszeiten ein Mann der ersten Stunde von uns gegangen.Auch ich hab sein Buch gelesen und war begeistert.Er ist trotz allem auch immer Mensch geblieben.

Aber es schlägt halt jedem mal die Stunde.... Also: mein aufrichtiges Beileid
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Helm ab, zum Gebet !

Ein grosses und erfolgreiches Fliegerleben ist zuendegegangen. Im Gegensatz zu so manch anderem Deutschen Jagdflieger hatte er das Zeug zu hoechsten Aemtern.
Wer das "Flugbuch" gelesen hat weiss, welch ein Mann da von uns gegangen ist und seiner geliebten Frau gefolgt ist.
Hoechsten Respekt vor diesem Mann, mit dem mein verstorbener Vater in den 70er Jahren fliegen durfte.
Noch heute spricht man im Kreise der alten Luftwaffensoldaten voller Respekt von diesem Mann !

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=942968&postcount=348
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Ich hatte das Vergnügen Herrn Rall vor Jahren auf einer Geburtstagsfeier mit Stuttgarter Familie kennen zulernen. Ich war damals noch ein kleiner Junge und habe mir begeistert seine Geschichten angehört. Eine schöne Erinnerung für mich. Danke!

Mein Beleid an die Angehörigen. He was one of the greatest...
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
(Erstaunlich: Fünfmal selbst abgeschossen worden und überlebt.)
passt zwar nicht ganz zu diesem traurigen Ereigniss, aber wenn dich solche Sachen interessieren solltest du dich mit der Biographie von "Georg-Peter Eder" auseinandersetzen. ( 17x abgeschossen, 9x ausgestiegen, 14x verwundet)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Da war er zum Teil auch selber "Schuld".Immerhin setzte er den takt.Angriff von vorn auf die vier Mots ein :FFEEK: Da brauchte man schon wirklich Mut!
36 Bomber konnte er abschießen...soviel wie kein anderer Tagjäger.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Günther Rall verstorben

Günther Rall verstorben - Ähnliche Themen

  • Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich"

    Ingo Möbius - "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich": Moin! Ich habe gerade "Im Einsatz über Europa - Der Jagdflieger Günther Scholz erinnert sich" von Ingo Möbius gelesen. Mein schnelles Urteil...
  • Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.

    Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.: Der bekannte Hubschrauberpilot Günther Zimmer, bekannt von diversen Flugplatzfesten, Airshows und den Hubschrauber-Meisterschaften des DHC ist bei...
  • Me109G2 Günther Rall Trump.1/24

    Me109G2 Günther Rall Trump.1/24: Hallo, So nun möchte ich auch hier wie versprochen mein derzeitiges(gerade ist Baustop, zwecks Rc-Projekten!) Plastikprojekt vorstellen...
  • Informationen zu Hans Günther Heck

    Informationen zu Hans Günther Heck: Guten Abend, der Großvater von einem guten Freund von mir war der jüngste Fluglehrer im 3. Reich doch leider sind wir bis jetzt auf der Suche...
  • Günther Rall Mein Flugbuch

    Günther Rall Mein Flugbuch: Mein Flugbuch Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall. Besonders...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    günther rall gestorben

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/guenther-rall-verstorben.56435/

    ,

    günther rall todesanzeige

    ,
    günther rall beisetzung
    , rall, günther rall
    Oben