Erstellt von Hog  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1396

Thema: Defrag!?

Hog

Hi,

ich kann meine Platte nicht mehr defragmentieren, nach 10% kommt folgende Meldung: "Inhalt des Laufwerks geändert - Neustart" und das ganze geht von vorne los... :?!
    Was soll ich nun machen? Nötig wärs, die Kiste ist zugemüllt³..

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Du hast was im Hintergrund laufen, Hog.
    Guck mal in Deinen Taskmanager und schliesse die Programme, die Du im Hintergrund laufen hast. Dann klappt es auch mit der Defragmentierung.

Tom

bildschirmschoner nicht vergessen!

Hog

Danke, hab wirklich vergessen die ganzen Programme im Hintergrund zu deaktivieren! :D

Steini

wie lang sollte so ein Defrag dauern?

n/a

Das kommt drauf an wie zugemüllt deine Festplatte ist und wie wieviel GB die hat. Plane aber über den Daumen gepeilt ein paar Stündchen ein :(

Hog

jo, wenn der Puter nicht gerade neben dem Bett steht machste das am besten über Nacht... Vor dem zu Bett gehen Defrag starten und laufen lassen... Wenn man's nicht so macht wie ich geht's einwandfrei! :D

Scorpion

Also bei mir dauerts nicht so lange. Wichtig ist auch den Bildschirmschoner zu deaktivieren. Das mit dem "Neustart" während der Defragmentierung hat ich auch ma, der is aber immer n Stückchen weiter gegangen bevor er dann neugestartet hat und irgendwann wars fertig. Also länger als ne Stunde für Defragmentieren brauch ich eigentlich nich eher weniger, aber ich hab ja auch nur ne kleine Platte.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Veith

Vor Defrag aber ScanDisk machen!

"Standard"-Modus reicht. Andernfalls bricht Dir die Kiste zwischendurch wegen Fehler auf der Pladde ab.

Ich mache das regelmäßig nach Video-Arbeiten oder CD-Zusammenstellungen - lohnt sich, dauert dann auch nicht so lange.

EDGE-Henning

Tip: Speeddisk von Symantec - geht viel schneller. Derfag und Scandisk sind Light-Versionen von Speeddisk und Disc-Doctor.

Defrag!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Defrag!?