WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres?

Diskutiere WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; siehe überschrift- in der bauanleitung der 1:48er canadair sabre von monogram steht silber- stimmt das? ich weiss, dass die cockpits (und...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
siehe überschrift- in der bauanleitung der 1:48er canadair sabre von monogram steht silber- stimmt das? ich weiss, dass die cockpits (und radschächte) der amerikanischen sabres interior green waren, aber da bei den deutschen (und kanadischen) sabres die radschächte silbern sind, könnte das mit dem cockpit doch sein, oder? wer weiss es genau?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Glaube ich nicht. Die in Gatow hat soweit ich mich erinnern kann ein hellgraues Cockpit. Silberne Cockpits bei Militärmaschinen? Selbst die Japaner haben ihr Aotake oder wie das Zeug hieß draufgehauen so das es einen Blaugrünen Schimmer hatte.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
eben- bin ja auch skeptisch. hellgrau hört sich realistischer an...noch andere meinungen/weiss es einer genau?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der link funzt net, psycho! irgendein LW-experte wird das doch wohl wissen??!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Also bei mir funktioniert der Link.
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Starfighter
siehe überschrift- in der bauanleitung der 1:48er canadair sabre von monogram steht silber- stimmt das? ich weiss, dass die cockpits (und radschächte) der amerikanischen sabres interior green waren, aber da bei den deutschen (und kanadischen) sabres die radschächte silbern sind, könnte das mit dem cockpit doch sein, oder? wer weiss es genau?
silber? :confused:
http://209.133.73.65/AWA/AWA_101-200/AWA_141-150/walk146_SAAF_Sabres/part2/images_Jan_Teipel/6_F86VI_ nosgeabck.JPG
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Silber wäre doch schon wegen der Blendung sehr unwahrscheinlich, was beim sonstigen Innenraum egal ist. Siehe die deutschen Flieger zum Ende von WW2. Da war das Cockpit auch Schwarzgrau, der sonstige Innenraum bis auf die Fahrwerksbeine im eloxiertem Alu belassen.
 

n/a

Guest
hab nur s/w Fotos, aber das sieht ziemlich dunkel aus. Also silber / grau eher unwahrscheinlich würd ich sagen
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und welche farbe ist das fahrwerk, andreas? für mich IST das silber...:rolleyes:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Starfighter
und welche farbe ist das fahrwerk, andreas? für mich IST das silber...:rolleyes:
Gear ja - aber du hast doch geschrieben das die "radschächte silbern" sind - und die sind für mich grün :confused:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aah! auf dem bild sieht man, dass es tatsächlich grün ist! danke, andreas! also ist auch diese angabe im plan falsch...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie siehts denn jetzt aus? keiner weiss was übers cockpit?
 
Thema:

WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres?

WICHTIG! Welche Farbe hatte das Cockpit der deutschen Sabres? - Ähnliche Themen

  • Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

    Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
  • Wie wichtig ist der Schwerpunkt?

    Wie wichtig ist der Schwerpunkt?: Habe ich mich neulich mal gefragt, als ich diese Bild gesehen habe...
  • Wichtige Frage zur Ausbildung

    Wichtige Frage zur Ausbildung: Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...
  • Hilfe für Frankfurt - Wichtig

    Hilfe für Frankfurt - Wichtig: Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...
  • wichtige Frage zum Turbinenausfall

    wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten...
  • Ähnliche Themen

    • Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

      Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
    • Wie wichtig ist der Schwerpunkt?

      Wie wichtig ist der Schwerpunkt?: Habe ich mich neulich mal gefragt, als ich diese Bild gesehen habe...
    • Wichtige Frage zur Ausbildung

      Wichtige Frage zur Ausbildung: Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...
    • Hilfe für Frankfurt - Wichtig

      Hilfe für Frankfurt - Wichtig: Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...
    • wichtige Frage zum Turbinenausfall

      wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten...
    Oben