Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Diskutiere Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits Vielleicht verirrt sich ja doch der Eine oder Andere dorthin: am 14. und 15. November führt das Modellbauteam Düsseldorf...

Black-Box

Guest
Hallo allerseits

Vielleicht verirrt sich ja doch der Eine oder Andere dorthin:

am 14. und 15. November führt das Modellbauteam Düsseldorf seine diesjährige Ausstellung durch. Ort der Veranstaltung ist wie beim letzten Mal die Kantine des Düsseldorfer Flughafens, sie befindet sich am Anfang des alten Terminals, direkt gegenüber des neu erbauten Hotels Maritim. Ich stelle dort auch mit aus und würde mich logischerweise freuen, ein paar Leute aus dem FF zu treffen. Meine Savoia SM 55 wird bis dahin - versprochen - fertig sein und zum ersten Mal dem Licht der Öffentlichkeit ausgesetzt. Der Baubericht wird natürlich entsprechend ergänzt werden.......

Bis dahin
 

Black-Box

Guest
Ich hol das mal nach oben, damit es nicht vergessen wird. Ich würd mich freuen, den Einen oder Anderen aus dem FF dort zu treffen.

Gruß
Thomas
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Hi Black-Box, ich werde vielleicht am Sonntag auch dabei sein (wenn nichts dazwischen kommt) :cool: . Freue mich! Wie gestaltet sich denn die Ausstellungsbreite? Welchen Anteil werden Flugzeuge (militärisch) haben? Ist ein Verkaufsstand geplant? :HOT: Bis dahin, Alex.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Auch ich werde mich, gemeinsam mit bastelalex, am Sonntag wohl mal blicken lassen.:)
 

Black-Box

Guest
Schön zu hören, dass sich doch mal wieder die Gelegenheit ergibt, mir noch unbekannte FF´ler kennen zu lernen.

Bei der Ausstellung vor 2 Jahren war der Anteil an fliegender Zunft recht groß - ich denke mal so um die 40 Prozent oder vielleicht sogar etwas mehr hatte Flügel in verschiedener Form. Inwieweit diesmal die Aufteilung ausfällt, kann ich aber nicht genau sagen. Ich selbst darf mich auf etwa 2,80 Meter Tischbreite ausleben.

Einen Verkaufsstand soll es wohl auch geben, allerdings kein Händler. Die Mitglieder verkaufen ihre aussortierten Schätze gemeinsam an einem Tisch, da hab ich selbst in den letzten Jahren immer wieder ein paar gute Sachen finden können. Ich bin ja so ein Antiquitätenjäger.....

bis Samstag bzw. Sonntag
Thomas
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Da ich am Samstagmorgen sowieso am Port bin schaue ich auf jeden Fall vorbei.
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Ich werde wohl auch am Sonntag vorbei schaun, bin mal gespannt was es da zu sehen geben wird :)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
So, ich bin zurück von der Ausstellung. Die Düsseldorfer haben sich in der Kantine des alten flughafengebäudes sehr schön präsentiert :TOP: . hier mal ein paar Eindrücke:
Zuerst einmal Black Box´s neustes Modell:

die Savoia Marchetti SM. 55 M in 1:72. Sehr schön anzuschauen. Und sowas sieht man wiklich selten :TOP:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Das Stündchen auf der Ausstellung war kurzweilig und es gab schöne Modelle der Düsseldorfer zu sehen. Was fehlt sind vielleicht Gastvereine. Dafür war die Atmosphäre ausserhalb des Ausstellungsraums toll. In der Kantine käme ich nicht zum arbeiten :FFTeufel:. Hier mal ein kleiner Eindruck im Maßstab 1:1 was einem dort täglich geboten wird:

A320 TS-INL der Nouvelair
 
Anhang anzeigen
Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne

Berufspilot
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hmmm, ich bin auch aus Ddorf zurück....
Verpacke ich das mal ungefrustet :FFCry: :
Da das Maritim recht groß ist, liegen dort viele Gebäude drumherum, also suchen...... und suchen..... und suchen.... Eine Seite viele neue Gebäude, nee, kann ja nicht sein, also alte Gebäude gesucht...:red:
Nee, nix gefunden, 3 Runden später....kein Plakat, keinen Hinweis. Zu blöd auch, das nichtmal ein Straßenname im Advert angegeben wurde...

Ganz blöd bin ich ja nicht, also:
Ach, die Herren dort mit der weißen Mütze und den lustigen Autos mit den farbigen Lichtern mal schnell gefragt, Bundespolizei, wenn die das nicht wissen...:!:
"Was wollen sie, die alte Kantine? Herrgott, woher sollen wir denn wissen, wo vor 30 Jahren die Kantine gewesen sein soll, haben sie nichts besseres zu tun?" :?!Ob die wissen, was sie dort sollen, wohin sie müssen, wenn sie mal gebraucht werden? :?!

Doch, hatte ich nach dieser Begegnung der seltenen Art: Ich bin unverrichteter Dinge nach Hause (75 Km) gefahren.
Schade, ich hätte gerne geschaut und Kontakte geknüpft.

Nun denn, überleben werde ich das auch ohne Schaden :D
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Hmmm, ich bin auch aus Ddorf zurück....
Verpacke ich das mal ungefrustet :FFCry: :
Da das Maritim recht groß ist, liegen dort viele Gebäude drumherum, also suchen...... und suchen..... und suchen.... Eine Seite viele neue Gebäude, nee, kann ja nicht sein, also alte Gebäude gesucht...:red:
Nee, nix gefunden, 3 Runden später....kein Plakat, keinen Hinweis. Zu blöd auch, das nichtmal ein Straßenname im Advert angegeben wurde...

Ganz blöd bin ich ja nicht, also:
Ach, die Herren dort mit der weißen Mütze und den lustigen Autos mit den farbigen Lichtern mal schnell gefragt, Bundespolizei, wenn die das nicht wissen...:!:
"Was wollen sie, die alte Kantine? Herrgott, woher sollen wir denn wissen, wo vor 30 Jahren die Kantine gewesen sein soll, haben sie nichts besseres zu tun?" :?!Ob die wissen, was sie dort sollen, wohin sie müssen, wenn sie mal gebraucht werden? :?!

Doch, hatte ich nach dieser Begegnung der seltenen Art: Ich bin unverrichteter Dinge nach Hause (75 Km) gefahren.
Schade, ich hätte gerne geschaut und Kontakte geknüpft.

Nun denn, überleben werde ich das auch ohne Schaden :D
Nichts für ungut ;). Black Box hat geschrieben : In der Kantine im alten Terminal direkt gegenüber des Hotel Maritim. Die Terminals in Düsseldorf liegen alle am Flugfeld ;) Und dieses Gebäude ist wirklich auch optisch schon als alt zu erkennen. Hinter dem Maritim sind nur (wirklich) neue Bürogebäude. wärst du wirklich um das Maritim herumgelaufen wären dir auch die, ok,sehr kleinen Schilder aufgefallen. Und in all den Zeiten die ich in Dus spotten gehe ist mit noch kein Polizist inkompetent oder unhöflich vorgekommen wenn ich eine vernünftig formulierte Frage gestellt habe ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

Doch, hatte ich nach dieser Begegnung der seltenen Art: Ich bin unverrichteter Dinge nach Hause (75 Km) gefahren.
Schade, ich hätte gerne geschaut und Kontakte geknüpft.

Nun denn, überleben werde ich das auch ohne Schaden :D
... das glaube ich jetzt aber nicht? :confused: Fährt zur Ausstellung und findet sie nicht? Das hatten wir hier noch nicht. :D
 
Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne

Berufspilot
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Ich kann es doch nicht ändern:red:. Die alten Gebäude habe ich gefunden (Zugegebenermaßen habe ich mich im ersten Posting mißverständlich ausgedrückt, habe nur nicht DAS Gebäude gefunden), aber keine Schilder oder ähnliches. Dazu diesen blöden Kommentar des Polizisten (hat wohl einen schlechten Tag gehabt, soll ja vorkommen).
Kam über die Klaus-Bungert Straße, rechts in die Flughafenstraße abgebogen und links gesucht, sollte doch so in etwa hinkommen?
Wäre gerne zum staunen reingekommen, aber irgendwie hat es wohl nicht sein sollen...

Nix für ungut. Ich habe das als lustige Ausflugstour abgehakt und kann damit leben. :p
Schön das ihr was zum lachen habt!!! :TD:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Bin zum staunen und schauen mal wieder auf einer Modellbauausstellung gewesen....Manno mann lang lang ist es her das ich selbst keinen Geruch mehr von Plastik und Kleber in der Nase hatte.
Eine feine kleine und trotz des Sickenwetters wie ich empfand gut besuchte Ausstellung des Düsseldorfer Modellbauteams.
Hier nun ein paar Bilder
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

    Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf: Heute war der erste Tag der diesjährigen Ausstellung des Modellbauteams Düsseldorf. Nachdem im letzten Jahr eine Pause eingelegt wurde, fand die...
  • Ähnliche Themen

    Oben