Euro Modell 2009

Diskutiere Euro Modell 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde! Nun wieder mal ein Lebenszeichn von uns aus Ried. Also der Termin mit 10. - 11. Oktober 2009 steht ja schon und an...
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Hallo Modellbaufreunde!

Nun wieder mal ein Lebenszeichn von uns aus Ried.

Also der Termin mit 10. - 11. Oktober 2009 steht ja schon und an dem ist auch nichts mehr zu rütteln.

In den nächsten Wochen wird auch wieder die Homepage zur Ausstellung 2009 aktiviert mit neuen Daten und Fakten. Einiges vorweg:

Die Messegesellschaft hat in eine neue Halle investiert und wir werden ab 2009 eine Halle MEHR zur Verfügung haben. Diese wird ca. 80 x 20 m haben und somit reichlich Platz bieten. Welche Sparte hier ihren Platz finden wird müssen wir erst sehen. Sollte Sie hell und freundich sein werde ich diese natürlich für den Plastikmodellbaubereich beanspruchen. Wobei diese Halle
bei einer entpsrechenden Höhe auch von den Indoor-Fliegern genutzt werden könnte. Mal sehen!

Wir haben eine neue Sparte dazugenommen. Nach dem der Papier- und Kartonmodellbau momentan sehr boomt - ich hoffe es bleibt auch so - wollen wir diese Sparte dazu nehmen und auch in den Bereich des Plastikmodellbaus integrieren. Wir hatten ja dazu schon 2007 einige Aussteller. Wir haben schon jetzt mit einigen Herstellern und auch mit größeren Gruppierungen Verbindung aufgenommen und sehr große und positive Resonanz dazu erhalten.

Auch sonst wird sich einiges NEUES tun im Bereich Cattering, Work-Shops und Wettbewerb.

Ich werde eine Info geben, sobald die Homepage Online ist.

Happy Modelling
MBF Ried / EURO MODELL 09
Gottfried
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Euro Modell 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde,
ich beginne mal mit ein paar Bildern, von meinem Besuch der EURO MODELL 09.
Es war echt was geboten und habe dort auch einige nette Bekanntschaften gemacht. Und das fachsimpeln über dieses und jenes hat richtig Spaß gemacht!:TOP:
Aber nun zu den Bildern.
MIG-21 MF, Trumpeter 1/32
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
HyperMistel Revell/Heller 1/72
Da war ein kleiner Lacher fällig, als ein älterer Herr sagte.."komisch, an die kann ich mich gar nicht erinnern". Als ihn der Erbauer auf das Datum der Szene hinwies, 01.04.1945, hatt's auch er "geschnallt"!:D:D
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Und als letztes mein absoluter Favorit! F-4F Phantom II, Hasegawa 1/48
An dieser Phantom konnte ich mich nicht satt sehen! Einfach nur geil!:TOP:
Und an dieser Stelle, viele Grüße an "woidda"! Du hast ja auch viel geknippst und hast bestimmt jede Menge vorzeigbares dabei!:D
 
Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Hallo,
auch ich war in Ried auf der Ausstellung. Neben den Ausstellern konnten auch Workshops besucht werden die von KMK-Scaleworld http://www.kmk-scaleworld.be und http://modelbouw.depaddock.net/index.html veranstaltet wurden. Ich besuchte die Workshops für Tricks beim Flugzeugmodellbau, Dioramenbau und Figurenbemalung. Wobei ich für meinen Teil schon ein paar neue Tipps bekommen habe. Auch konnte man mit einigen Modellbauern fachsimmpeln. Desweiteren hat es mich gefreut "mueste" kennenzulernen. Leider aber viel zu kurz :(. Ich hatte auch gehoffte mehr moderen Jets in 1:32 zu sehen. Vielleicht kann ich in zwei Jahren dazu beitragen das der Schnitt hier angehoben wird. Beim kauf eines Zubehörsets für eine RF-4E von AIRES bin ich auch leer ausgegangen da ich keinen Händler gefunden hatte der dies anbot.
Obwohl ich von 10 Uhr bis 18 Uhr vor Ort war, hatte ich keine Zeit gefunden mir die Bereiche Modellbahn und RC-Modellbau anzusehen. Schlussendlich kann ich aber diese Messe nur empfehlen. So viele Besucher auf einer Plastikmodellbauaustellung wie hier hatte ich noch nie gesehen.

Also nun gehts los mit meinen Bildern.
1. Draken in 1:48 der österreichischen Luftwaffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Draken)
 
Anhang anzeigen
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Tja, was soll man machen.

Ich bin heute abend zurückgekommen, war eine sehr sehr schöne Ausstellung:) So Händler wie Airdoc, Aero-Spezial oder RaiRo habe ich aber auch recht vermisst.
Als Organisator und Verantwortlicher für diese Sparte kann ich nur sagen:

"Man kann Sie nur einladen" - und Ihnen die Ausstellung schmackhaft machen. Wir haben die genannten wirklich "mermaligst" eingeladen, bei jeder Ausstellung wo wir die getroffen haben wurden Ihnen Einladungen und Anmeldeformulare übergeben - jedoch dürfte Ihnen unsere Modellbauausstellung "zu klein" sein.:rolleyes:

Mfg
G. Schachinger
Org.-Team Euro Modell 09
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
erste Analysen zur Modellbauausstellung in Ried

Internationale Modellbaumesse mit Besucherrekord

Modellbau vom Feinsten in allen Facetten – das bot die 4. Internationale
Modelbaumesse, die heute zu Ende geht. Nach ersten Auswertungen kann
man davon ausgehen, dass rund 14.000 Personen in zwei Tagen die zweit-größte Modellbaumesse Österreichs besucht haben.

Dieser hervorragende Erfolg ist auf das wesentlich erweiterte und vielfältige Angebotzurückzuführen. Besonders erfreulich ist die Tatsache,
dass nicht nur Besucher aus nahezu allen Bundesländern (A), sondern in einem verstärkten Maße auch aus Deutschland sowie
Fachbesucher aus ganz Mitteleuropa nach Ried kamen.

Sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf zeigten sich die auch die Aussteller, die insgesamt von einem großen Erfolg sprachen.

Quelle: www.riedermesse.at
:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Den Rieder Modellfreunden meinen Dank für die ausgezeichnete Organisation.
Trotz der schleichenden Übernahme der Modellbaumesse durch den Funktionsmodellbau, schaffen es die Modellfreunde um Gottfried immer noch, mit dem Plastigmodellbau zwei große Hallen zu füllen. Das ist in soweit bemerkenswert, weil dies auf anderen Messen schon nicht mehr funktioniert. ;)
 
Anhang anzeigen
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
"schleichende Übernahme"

Also so würd eich das nicht bezeichnen. Für meinen Teil muß ich sagen, dass der Plastikmodellbau so viel Fläche wie noch nie zur Verfügung bekommen hat. Wir haben erstmalig "ZWEI" große Hallen gefüllt.

Also von einer schleichenden Übernahme glaube ich sind wir noch einiges entfernt. In den meisten Ausstellungen mit anderer Beteiligung ist der Plastikmodellbau schon komplett verdrängt.
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Ja, das mit den Besuchern war schon beeindruckend, ich hatte meinen Stand ja direkt am Eingang. War schon irre welche Menschenmassen dort am Samstag und Sonntag Morgen in die Halle strömten.

Ich kann mich auch Flugi nur anschließen, großes Lob an Gottfried und sein Team, welches nur aus 17 Leuten bestand, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Thema:

Euro Modell 2009

Euro Modell 2009 - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Euromodell flieger

    Oben