55.555 Flugstunden in Holloman

Diskutiere 55.555 Flugstunden in Holloman im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das müsste ja fast eine Pflichtaufgabe für alle Decalhersteller sein. Ich hoffe auch die haben es hier gelesen. WIR WARTEN DRAUF.
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Das müsste ja fast eine Pflichtaufgabe für alle Decalhersteller sein. Ich hoffe auch die haben es hier gelesen. WIR WARTEN DRAUF.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ich sehe aber schon die Titelzeile der "BLÖD" Zeitung

"Millionenschweres High-Tech Gerät der Bundeswehr in erbarmungswürdigem Zustand.":FFTeufel:

Gruß
Thorsten
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Nicht nur dass wir einen Tornado mit einer absoluten Hammerlackierung zu diesem Jubilaeum haben, wir durften dank flying_wings erstklassigen Bildern auch hautnah - und sozusagen zeitgleich! - dabei sein. Herzlichen Dank dafuer!!! :TOP:
Als Goody das offizielle Bild der Luftwaffe zu diesem Meilenstein in der Wueste New Mexicos.

Bild: USAF/HAFB
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.405
Ort
BY
Tolle Ideen und toll umgesetzt - fehlt nur noch ein Foto der Oberseite...*bettel* :rolleyes:
Das hätte ich auch gerne, habe ich aber leider nicht... nur vom Boden aus leicht erhöhter Perspektive. Ein Detail des Höhenruders habe ich noch angehängt.

Nicht nur dass wir einen Tornado mit einer absoluten Hammerlackierung zu diesem Jubilaeum haben, wir durften dank flying_wings erstklassigen Bildern auch hautnah - und sozusagen zeitgleich! - dabei sein. Herzlichen Dank dafuer!!! :TOP:
Als Goody das offizielle Bild der Luftwaffe zu diesem Meilenstein in der Wueste New Mexicos.
Bild: USAF/HAFB
Danke für den Link, da stehen für die Interessierten noch ein paar zusätzliche INformationen drin.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.405
Ort
BY
Verabscheiden möchte ich mich aus dem Thread dann mit einem Bild aus dem White Sands National Park.
Vielen Dank für die netten Kommentare!

F_W
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Das hätte ich auch gerne, habe ich aber leider nicht... nur vom Boden aus leicht erhöhter Perspektive. Ein Detail des Höhenruders habe ich noch angehängt.
Was hat es denn mit dem Zeichen der "Autobots" aus Transformer auf sich ? Gibts dazu was zu erzählen ?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.405
Ort
BY
Transformers wurde zum Teil in den White Sands gedreht. Denke mal daher kommt die Verknüpfung.
Und auch auf der Holloman AFB. Das soll auch eine der Inspirationen für das komplette Aussehen der Maschine gewesen sein.

Die Maschine wird nicht mehr nach Deutschland zurückkehren! Sie ist bereits vorgesehen am Gate in Holloman als Andenken platziert zu werden. Sie hat auch nur noch wenige Flugstunden übrig. Wer sie sehen will, muss nach New Mexico fahren.
Ich weiss zwar nicht, woher deine Informationen stammen, aber mir hat man in HO etwas anderes erzählt, daher wiederhole ich nich noch einmal, was ich schon geschrieben habe. Richtig ist allerdings, dass ein Tornado als Gate Guard verwendet werden soll. Dieser soll aber bewusst keine Sonderbemalung tragen, da dies von der USAF so gewünscht wird.

F_W
 
Zuletzt bearbeitet:

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Echt geile Sonderlackierung. :TOP: Kam mir eigentlich nur unter die Augen beim täglichen Check diverser USAF Websites. Bin zwar kein Tornado-Enthusiast, doch wenn es sich um einen Formel 1 Boliden handeln würde, dürfte selbst Niki Lauda seine berühmte Kappe ziehen. Auf entsprechende Decals werden Plastikmodellbauer bestimmt nicht lange warten müssen. Und bis dahin vergesst einfach alles, was ihr bisher über dezentes Washing fein versenkter Blechstöße gehört oder gelesen habt... ;) Ich wünschte, es gäbe ein solch brutal lackiertes Warzenschwein...

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.405
Ort
BY
Hier noch ein Tornado bei der Rückkehr mit Buddy-Buddy-Pod:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.405
Ort
BY
Und dann gibt es inzwischen die Unterseite und "White Sands beim Start" auch in groß.

Damit wäre in diesem Thread dann von meiner Seite aber auch wirklich alles gesagt. Danke für das rege Interesse und die netten Kommentare! :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Und dann gibt es inzwischen die Unterseite und "White Sands beim Start" auch in groß.

Damit wäre in diesem Thread dann von meiner Seite aber auch wirklich alles gesagt. Danke für das rege Interesse und die netten Kommentare! :TOP:

F_W
Andreas, erstmal vielen Dank für den Bericht und die wirklich sehr schönen Bilder. Du hast nicht zufällig ein Log unserer Tornados die du da gesehen hast?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.405
Ort
BY
Hab grade mal nachgeschaut bez. der Maschinen:
4599 s/c, 4555, 4332, 4546, 4571, 4584, 4612, 4600, 4598, 4554, 4573
Alle geflogen, alle fotografiert. Nicht schlecht für einen Tag :)

F_W
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
In dem Bericht auf luftwaffe.de wird die tolle Sonderlackierung nicht so euphorisch präsentiert wie hier.Wenn man die Bilder mit dem halb verdeckten Tornado so anschaut,könnte man eher meinen die würden ihn am liebsten ganz verstecken.
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
68
Hallo zusammen,

im aktuellen Roadrunner wird über die Arbeit an der Lackierung berichtet. Auch ein sehr schöner / interessanter Bericht über den Flug, der die 55.555 Flugstunde einbrachte ist dort zu finden.

Roadrunner :confused: Der Roadrunner ist die Geleitgeschwaderzeitung in Holloman beim Fliegerischen und hier ist der Link zu der Ausgabe.


Gruß

Turbowombl
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Bei den Streitkräften nichtmehr, die gezeigte Phantom gehört einem Verein/Museum die damit USA weit auf Airshows auftreten, soweit ich weiß.
 
Thema:

55.555 Flugstunden in Holloman

55.555 Flugstunden in Holloman - Ähnliche Themen

  • 16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555)

    16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555): Mitte Dezember erfolgte ein russischer Luftangriff auf die Ukraine der auch Auswirkungen auf die NATO hatte da damals wohl "irgendetwas" in den...
  • Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

    Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555: Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...
  • Super Aero-45 "555" A-model 1/72

    Super Aero-45 "555" A-model 1/72: Hallo Freunde, ich hab mal wieder ein Modell fertig.:cool: Es handelt sich um die "555" der NVA-LSK, welche nach meinen Infos 1962 von der...
  • Arado E.555 Revell 1:72

    Arado E.555 Revell 1:72: Wir haben den 1.Mai.Ich hab kein Bock auf Radfahren und saufen.Also mach ich 'nen längst überfälligen Rollout:D.Die Arado E.555 von Revell habe...
  • Hasegawa F-16CG 555FS Aviano

    Hasegawa F-16CG 555FS Aviano: Hallo Modellbaufans, hier mal ein Roll out eines etwas älteren Modells von mir. Eine F-16CG der USAFE aus Aviano. Der Kit ist von Hasegawa...
  • Ähnliche Themen

    • 16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555)

      16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555): Mitte Dezember erfolgte ein russischer Luftangriff auf die Ukraine der auch Auswirkungen auf die NATO hatte da damals wohl "irgendetwas" in den...
    • Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

      Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555: Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...
    • Super Aero-45 "555" A-model 1/72

      Super Aero-45 "555" A-model 1/72: Hallo Freunde, ich hab mal wieder ein Modell fertig.:cool: Es handelt sich um die "555" der NVA-LSK, welche nach meinen Infos 1962 von der...
    • Arado E.555 Revell 1:72

      Arado E.555 Revell 1:72: Wir haben den 1.Mai.Ich hab kein Bock auf Radfahren und saufen.Also mach ich 'nen längst überfälligen Rollout:D.Die Arado E.555 von Revell habe...
    • Hasegawa F-16CG 555FS Aviano

      Hasegawa F-16CG 555FS Aviano: Hallo Modellbaufans, hier mal ein Roll out eines etwas älteren Modells von mir. Eine F-16CG der USAFE aus Aviano. Der Kit ist von Hasegawa...

    Sucheingaben

    55.555 Flugstunde

    Oben