Erstellt von Scorpion  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 2031
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Scorpion

Österreich wird aus finanziellen Gründen nur 18 Eurofighter Typhoon Kampfflugzeuge beschaffen. Scheibner hält sie für die Luftraumüberwachung für ausreichend. Allerdings wird man somit keine Maschinen für eine schnelle Eingreiftruppe übrig haben. Es ist auch geplant den Kauf zu verschieben, von 2005 auf 2006.

Quelle:
    www.eurofighter-typhoon.co.uk

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Nachbrenner

Hallo, dass ist den enormen Schäden durch die Hochwasser geschuldet. Ich finde das gar nicht so übel. Bei uns hier geht ja so was gar nicht. Jedenfalls ist der neue Schützenpanzer genehmigt..... Erzähle das mal den Betroffenen vom Hochwasser. Was das kostet ist klar- bin ja auf die Hilfesummen gespannt...............
    MFG Jan Nachbrenner:( :(

n/a

Na ich glaub nicht das das wegen den Hochwassern ist. Da sind andere Gründe dafür wohl mehr verantwortlich, z.b. das Volksbegehren usw.. Soooo arm ist schließlich Österreich nicht, das man nicht AJ und Hochwasserschäden unter einen Hut hätte bringen können.

Grimmi

Hmmm, mir fällt da der wunderbare Spruch ein, den Roger Lanz, der Gripen-Repräsentant in Wien, gemäss der aktuellen FlugRevue gesagt hat: (wegen Satzstellung leicht umformuliert, aber Sinngemäss)

'Österreich ist ein niemals endender Lernprozess mit immer neuen Mysterien'

Naja, verständlich ist das ganze ja schon. Aber Österreich wird ja wohl wirklich genug Geld haben !
    Ich habe die ersten Anzeichen für diese entscheidung seit 2 Tagen im Teletext von ORF 1 mitverfolgt und darum bin ich überhaupt nicht überrascht. Naja, eigentlich überrascht mich in Sachen Österreich ja wirklich nix mehr. Ist immer sehr spannend, was die Politiker dort so aushecken.....

Nachbrenner

Hallo, jedenfalls klang es in den Berichten so das die Überschwemungen der Grund sind. Aber es ist wohl wahr- wer weiß es schon genau!
    MFG Jan Nachbrenner

LimaIndia

Ich denke, die sollte doch ein ganz klar begrenztes Budget haben, wieviel dass sie für den Typhoon ausgeben dürfen. Und dass man danach wieder Geld herausnimmt (wenn es auch für Unwetter-Geschdigte ist) würde mich schon einwenig erstaunen. Ich nehme mal an, dass sich die Österreicher mit dem Stückpreis pro Flieger einwenig übernommen haben. Und jetzt noch dieses Volksbegehren. Sieht mir fast einwenig nach "Wiedergutmachen" aus.

Scorpion

Auf airpower.at in den News steht:
    Die Entscheidung über den Kauf weiterer sechs neue Flugzeuge sei von einer künftigen Regierung zu treffen.
    könnte also sein, dass es langfristig doch noch 24 Maschinen werden.

_Michael

Könnte doch wegen den Hochwasserschäden sein: Angeblich macht das Hochwasser den Politikern die Wahlkampfkampagne kaputt, welche mit Steuersenkungen "warben"...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    BavarianFighter

Die Reduzierung auf 18 EFs war wohl eher ein politisches Signal an die von der "Kronenzeitung-beeinflußte" Bevölkerung.
    Ich denke, daß das BMLV sowieso nicht 24 fest bestellen wollte, sondern 18 + 6 Optionen. 6 EFs dürften für die EU-Eingreiftruppe geplant gewesen sein. Die Auslandseinsätze müssen jetzt erstmal warten.
    Man kann ja in der Zukunft auch noch weitere EFs bestellen, wenn die Zeiten wieder besser sind.

Außerdem hat wohl die Regierung auch schon an die nächsten Wahlen gedacht. Da wird man sich doch nicht wegen ein paar Abfangjäger die Wahlchancen zu nichte machen.:D

Kiowa

Die Entscheidung ist SCHON wegen den Hochwasser-Schäden gefallen!
    Die Regierung hat ein umfassendes Hilfspaket erstellt.
    Neben dem AJ-Kauf-Verschiebung will man auch cdie Steuerreform 2003 um ein Jahr verschieben.

Beides wegen dem Hochwasser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weniger Typhoon's für Österreich