Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt?

Diskutiere Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand, ob es in 1/144 Modelle der VENOM, VAMPIRE, MIRAGE III und weiteren Schweiz-kompatiblen Typen gibt/gab? Besten Dank vorab! Reduit

reduit

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Roschberg/Saar
Weiß jemand, ob es in 1/144 Modelle der VENOM, VAMPIRE, MIRAGE III und weiteren Schweiz-kompatiblen Typen gibt/gab?
Besten Dank vorab!
Reduit
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
hoi reduit

da gibt es einige. Von Revell den Hunter, Tiger und F-18, alle mit schweizer Markings. Von Aningrad die Vampire, Mirage und Texan von Fersin, Hawk von Osmod, Beech C-45 von Don Schmenk, Tiger und Tigertrainer von Dragon.

Wenn du ein bisschen rumsuchst, findest du sicher noch den einen oder anderen Resin Kit.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...kymatti: :TOP:

Mirage III lässt sich notfalls aus den Bausätzen der Kfir (Dragon/Revell) "zurückbauen"... ;)

Die Mirage III von FeResin sind allerdings sehr schön.. :TOP:
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Hi michi,

auf die Idee mit der Kfir bin ich gar nicht gekommen, :FFEEK: was muss man den dabei berücksichtigen ?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich hab´mich damit noch nicht näher beschäftigt, war nur ´mal eine spontane Idee... ;)

Da ich die "III" von FeResin in diversen Ausführungen liegen habe, werde ich so einen Rückbau aber nicht machen (müssen) :D
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
auf die Idee mit der Kfir bin ich gar nicht gekommen, :FFEEK: was muss man den dabei berücksichtigen ?
Schon ein bisschen! :D Andere Nase, die Canards sehen etwas anders aus, der grosse Lufteinlauf an der Seitenruderwurzel muss weg, die Tragflächenerweiterungen an den Sägezähnen müssen ab (wieder durchgehende Nasenkante). Wahrscheinlich noch ein paar Detailänderungen wie Antennen (z.B. an Seitenruderhinterkante) und dergleichen.
Den Triebwerksauslass könnte man wahrscheinlich übernehmen. Eigentlich hat die Kfir ja auch einen etwas bauchigeren Hinterrumpf (für das grössere Triebwerk), aber ob dass auffallen würde, ist eine andere Sache.

EDIT: Liste erhebt keinen Ansprch auf Vollständigkeit. War nur so aus dem Kopf und mit ein paar Überprüfungen. Am besten einfach ein paar Bilder der Mirage III S (oder vielleicht sogar eine der schicken III RS?:HOT:) von airliners.net oder so mit dem Modell vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
hi motschke

danke für deine tips. werd die sache mal angehen. ich hab mir mal ein paar dreiseiten risszeichnungen runtergeladen und werd die mal vergleichen.

dann fehlt eigentlich nur noch dass syhart decals die black & white auch in 144 anbietet. ich muss ihm wohl mal ein email schreiben und anfragen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
hi motschke

danke für deine tips. werd die sache mal angehen. ich hab mir mal ein paar dreiseiten risszeichnungen runtergeladen und werd die mal vergleichen.

dann fehlt eigentlich nur noch dass syhart decals die black & white auch in 144 anbietet. ich muss ihm wohl mal ein email schreiben und anfragen.
Hallo kymatti,

das scheint mir ein interessantes Projekt zu werden mit der Mirage...
Würde mich ebenfalls daran beteiligen wollen, ev. auch mit mehreren Modellen.
Und Syhart ist in dieser Richtung sehr kooperativ.

MfG Silverneck
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
hoi reduit

konnten wir dir helfen ? ein bisschen feedback wäre schön :rolleyes:
 
Thema:

Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt?

Venom, Vampire, MirageIII in 1/144 bekannt? - Ähnliche Themen

  • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

    Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
  • Matchbox 1/32 Sea Venom

    Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
  • A-10 in Venom-Lackierung

    A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
  • Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?: Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...
  • de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

    de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
  • Ähnliche Themen

    • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

      Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
    • Matchbox 1/32 Sea Venom

      Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
    • A-10 in Venom-Lackierung

      A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
    • Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

      Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?: Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...
    • de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

      de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
    Oben