RAF Farben auf P-400 Airacobras

Diskutiere RAF Farben auf P-400 Airacobras im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi Forum, ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte. Bei der üblichen Internet-Recherche...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Forum,

ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte.
Bei der üblichen Internet-Recherche bin ich auf folgende Aussage gestossen: "The Dark Earth seems to be a bit more red than its British equivalent". ipmsstockholm
Der Grund hierfür soll wohl sein, dass die Farbe in den USA angemischt wurde und der Ton halt nicht so genau getroffen wurde. In der Hyperscale Gallery sind einige P-400 zu sehen, deren Dark Earth tasächlich etwas "roter" als das original britische ist.
Andererseits hab ich ein WWII- Farbfoto auf meinem PC, hier sieht das Dark Earth überhaupt nicht rotstichig aus! Ja ich weiss, nach Fotos kann man den Farbton schlecht festlegen, aber dennoch scheint das D.E. durchaus "normal", eher sogar eine Spur heller zu sein...:?! Ja was denn nun?
Was wisst Ihr über das US-Dark Earth? Ich bitte um euren Senf...;) und bitte fleissig (Farb-)Fotos von Airacobras in RAF Lackierung posten. Ich sag schon mal artig danke.

Gruß Arno

P.S. Das Foto könnte aus einem Slapstick-Film stammen, irgendwie scheint der Pilot Schwierigkeiten zu haben, auf die Tragfläche zu gelangen...
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Danke für die aufschlussreichen Links. Offensichtlich gabs schon beim US-Farbenlieferanten unterschiedliche Dark Earths (und Skys). Ist ja fast schon so schlimm wie bei der deutschen Luftwaffe mit ihrem RLM-Gedöns...:D
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Jedenfalls steht der P-39 das RAF Schema prima. Danke für die Anregung!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Gerne! Auch an einer Cobra am werkeln?
 
Thema:

RAF Farben auf P-400 Airacobras

RAF Farben auf P-400 Airacobras - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?

    Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?: Hat jemand eine Idee, welche Farben die Zyprischen Luftstreitkräfte (zum Bleistift bei der Mi-35) verwenden?
  • Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage: Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...
  • Neue Farben russische Luftstreitkräfte

    Neue Farben russische Luftstreitkräfte: Hallo! Auf der diesjährigen Victory Parade in Moskau sowie auch in mehreren Fachzeitschriften war zu sehen das die Luftstreitkräfte Russlands...
  • Farben für Dassault Rafale

    Farben für Dassault Rafale: Hi leute hat jemand für mich bilder einer Dasult Rafael alls Modell oder etwas anderes hauptsache ich habe die richtigen Farben.
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

      NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
    • Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?

      Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?: Hat jemand eine Idee, welche Farben die Zyprischen Luftstreitkräfte (zum Bleistift bei der Mi-35) verwenden?
    • Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

      Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage: Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...
    • Neue Farben russische Luftstreitkräfte

      Neue Farben russische Luftstreitkräfte: Hallo! Auf der diesjährigen Victory Parade in Moskau sowie auch in mehreren Fachzeitschriften war zu sehen das die Luftstreitkräfte Russlands...
    • Farben für Dassault Rafale

      Farben für Dassault Rafale: Hi leute hat jemand für mich bilder einer Dasult Rafael alls Modell oder etwas anderes hauptsache ich habe die richtigen Farben.
    Oben