pipette

Diskutiere pipette im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo! Da Ich viel gelernt hier habe möchte Ich auch was zurück geben.Ich benutze anstat herkomlichen pipetten meine eigene konstruktion...

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Hallo!
Da Ich viel gelernt hier habe möchte Ich auch was zurück geben.Ich benutze anstat herkomlichen pipetten meine eigene konstruktion bestehend aus einwegspritze,einer feder,und jede menge trinkhälme,die habe ich halbiert. Also für kleine mengen farbe sehr bequem,wichtig ist das die farbe nicht in die spritze komt, ich habe meine feder so eingepast das es läuft automatisch,Ich benutze eine einzige schpritze schon paar jahren und die einweg hälme schmeise ich weg,also brauche Ich nichts putzen und kann verschiedene farben inerhalb von weniger minuten benutzen,für grössere mengen kann man grösere hälme benutzen aber ich benutze meine smalen dinger nach 2-3 mal holen ist der bächer von meine airbrush auch vol.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: pipette. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Super Idee!

Solche Ansätze gefallen mir immer sehr...!
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Find ich auch Klasse, wo hast du denn die Feder entwendet?
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das ist wirklich eine gute Idee, apulaz.
Ich habe mich auch immer schon über die Pipettenverschwendung geärgert,
die Dinger kosten ja auch nicht gerade wenig (zumindest die von Revell).
Werde Deinen Einfall künftig auch für mich anwenden, es sei denn, Du hast ein Copyright :TD:
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das ist wirklich eine gute Idee, apulaz.
Ich habe mich auch immer schon über die Pipettenverschwendung geärgert,
die Dinger kosten ja auch nicht gerade wenig (zumindest die von Revell).
Werde Deinen Einfall künftig auch für mich anwenden, es sei denn, Du hast ein Copyright :TD:
Die von Revell sind doch schamlos überteuert. Bei Ebay krieg man die hunderterweise sehr günstig.

Aber super Idee von apulaz, kann man nix sagen :TOP:
 

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
1:72 hersteler-weis Ich nicht genau auf bauanleitung steit "Airmodel" kit nr43 Made in Germany
 

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Fredo keine ahnung aus krammkiste mehr weis Ich nicht
 
Thema:

pipette

pipette - Ähnliche Themen

  • Pipettenreinigung ?

    Pipettenreinigung ?: Hallo, mal wieder eine Frage, auf die ich keine klare Antwort habe. Wie werden Pipetten gereinigt ? Vorgesehen habe ich die Verwendung von...
  • Ähnliche Themen

    • Pipettenreinigung ?

      Pipettenreinigung ?: Hallo, mal wieder eine Frage, auf die ich keine klare Antwort habe. Wie werden Pipetten gereinigt ? Vorgesehen habe ich die Verwendung von...
    Oben