Flockige Farbe

Diskutiere Flockige Farbe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo! Habe ein kleines Problem beim airbrushen. Ich habe große Probleme mit Mattlacken. Ich benutze Revell Farben und Verdünner. Sobald man...
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hallo!
Habe ein kleines Problem beim airbrushen.
Ich habe große Probleme mit Mattlacken.
Ich benutze Revell Farben und Verdünner. Sobald man eine dickere Schicht gespritzt hat, entsteht ein Puderartiger Film an manchen Stellen. Die Oberfläche ist relativ rauh und unverwertbar. Ich weis nicht so richtig, ob es an der Farbe oder an dem Verdünnungsverhältnis liegt.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
 
#
Schau mal hier: Flockige Farbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Moin


welche Farben hast du benutzt (Hersteller)? Wenn Revell, dann glaube ich zu wissen was du meinst. Ein Bild wäre nicht schlecht...
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das ist kein Produktproblem. Mattlacke wirklich gut aufrühren und wenn ich sage gut aufrühren, dann mein ich gut. Und dann nicht dick spritzen, sondern "nasse Spiegel". Auf den Sprühnebel achten, der sich am Rand des Spritzbereichs niederlegt. Nicht wild hin und her arbeiten, sondern geplant, im Kreuzgang und immer wieder auf die Oberfläche achten. Abstand korrekt wählen und nicht ständig wechseln. Das Lösungsmittel muss auch auf dem Modell ankommen, nicht auf dem Weg dorthin verdunsten. Es ist ein Übungsproblem, es liegt weder an der Farbe noch am Hersteller.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Ja, Revell Farben. Bild kommt morgen.

Den Nassen Spiegel hätte ich gern.
Da meine Grundierung keine Kontrastfarbe ist, ist es schwer zuerkennen, wo man gespritzt hat, zusätzlich habe ich keien besonders breiten Strahl, da die Düse Fine ist.
 
Thema:

Flockige Farbe

Flockige Farbe - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

    Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
  • Grundierung/Haftung von Farben

    Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

      Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
    • Grundierung/Haftung von Farben

      Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
    Oben