Ju 88 D-2 & T-1, Italeri 1/72

Diskutiere Ju 88 D-2 & T-1, Italeri 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . Als eventuelle Entscheidungshilfe zum Kauf und Bau von Italeri Ju-88 als günstigere Basis im Vergleich mit Hasegawa Versionen hier...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Als eventuelle Entscheidungshilfe zum Kauf und Bau von Italeri Ju-88
als günstigere Basis im Vergleich mit Hasegawa Versionen hier nachträglich etwas "Vergangenheitsbewältigung"

Ein Baubericht findet sich auf
http://www.ipms.at/index.php?option=com_content&task=view&id=340&Itemid=44

Vielleicht hilft's bei der Entscheidungsfindung ;)

Hier die Ju 88 D-2
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Modell sind voll nach meinem Geschmack!:TOP:

Der Rollout dagegen ganz und garnicht, denn da hätten beide Flieger mehr verdient, als nur ein Foto und eine Zeile!:(
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da muß ich Friedarr unumwunden recht geben! Bitte mehr Bilder und mehr Info!!! Die Modelle sind zu gut, als das sie mit nur einem Bild dastehen dürften!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
- na wenn das so ist, werd ich dem "vielstimmigen Wunsch" eventuell nachkommen, wenn ich wieder mal draussen ein paar gute Bilder gemacht habe :FFTeufel:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kann mich da nur anhängen.
Die beiden Ju`s machen auf dem ersten Blick einen Prima Eindruck!
Da würde ich sehr gerne mehr sehen :)

Hotte
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo popeye,

ich habe mir auch Deinen großen Bericht angesehen, super Arbeit ! Es ist schön, dass man seine angesammelten Ju-88 von Italeri doch noch gebrauchen kann, auch wenn Hasegawa sicher schnellere und bessere Modelle hergibt.
Also behalte ich meine mal noch und vielleicht raffe ich mich auch irgendwann zum Bau auf.:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nachschlag wie gewünscht .....

aber für mehr Info, Text und Baubericht müsst ihr schon den Zeigefinger bemühen und auf den link zu ipms.at klicken :p

Es macht ja kaum Sinn, nochmehr Elektronen zu stören und zu bewegen um etwas doppelt zu moppeln.
Sollte der Bericht auf ipms.at verloren gehen, kann immer noch abgeholfen werden wenn gewünscht ;)

Also, 88 D-2
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wann hatte den Italeri eine T im Programm? Ist das ein Umbau?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Da ich nun mal keinerlei Ahnung von WW II Maschinen hab und darum den Unterschied zu Hasegawa ne beurteilen kann, sag ich einfach mal: WOW KLASSE.
Vor allem die T mit ihrer Lackierung wirkt schon super. Für mich ist der Gesamteindruck wichtig und der passt.

Grüße, Christian
 
Thema:

Ju 88 D-2 & T-1, Italeri 1/72

Ju 88 D-2 & T-1, Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

    WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

      WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
    Oben