Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB

Diskutiere Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In diesem Jahr fand auf der Edwards AFB endlich einmal wieder eine Airshow statt. Da das Flight Test Centre der USAF etliche interessante Muster...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
In diesem Jahr fand auf der Edwards AFB endlich einmal wieder eine Airshow statt. Da das Flight Test Centre der USAF etliche interessante Muster aufzuwarten hat, war die Show natürlich ein 'Pflichttermin'. Leider wurde die Veranstaltung im Vorfeld auf nur einen Tag gekürzt, der konnte dann aber mit sehr viel Klasse (anstatt Masse...) aufwarten.
Zu Beginn gleich einmal das Schlussbild der Show, die große Formation im Fly-by. beim ANflug über den Salzsee.
Von rechts nach links: T-38 mit 2x F-16, B-1, C-17, B-52, KC-135, B-2 und C-130:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Um 10 Uhr gab es zwei Überschallknalls zu hören, deren Auslöser zwei F-16D über dem Platz waren. Auf dem Backseat befanden sich dabei Brig. Gen. Charles Yeager und Maj. Gen. Joe Engle. Chuck Yeager sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, Joe Engle war aber eher der Grund zum Feiern, denn er war der erste Pilot, der vor 50 Jahren eine X-15 geflogen hat.
Selbstverständlich feierten sich beide nach ihrer Landung entsprechend:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Von der USAF gab es als Solo Displays die F-22, F-16 und A-10. Letztere ist immer wieder sehr imposant mit den plötzlichen Richtungswechseln und natürlich wurde das Abfeuern der Bordkanone auch mit einem entsprechenden Feuerwerk am Boden untermalt. Ich habe mich aber zum posten für dieses Bild beim tiefen Vorbeiflug (hier in groß) entschieden:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die absoluten Highlights für mich waren aber eher ziviler Natur und kamen von Scale Composites.
Der White Knight flog bereits am Freitag ein und präsentierte sich dann am Samstag schön im Sonnenaufgang :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
White Knight 2 folgte dann am Samstag Vormittag und drehte vor der Landung noch ein paar Kreise :HOT:
Dieses imposante Fluggerät besitzt eine Spannweite von 43m :eek: (es wird gerne der Vergleich mit der B-29 herangezogen) und soll einmal die Trägerplattform für die geplanten zivilen Weltraum-/Vergnügungsflüge werden. Der Pilot befindet sich übrigens in der rechten Kapsel, links sind die Fenster nur aufgemalt:

Das waren meine ersten fünf, denn vielleicht waren noch ein paar andere FFler vor Ort. Bei geschätzten 210.000 Besuchern an einem Tag läuft man sich ja nicht zwangsweise über den Weg...

F_W
 
Anhang anzeigen

Accolon

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
CH
Sehr sehenswerte Bilder - Danke fürs zeigen.

Grüsse - Markus
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schaut so aus als warst Du als einziger dort ? Die Meisten könnten es nicht erwarten Bilder zu zeigen(oder noch nicht zurück?)?
Hoffe daher auf "Feuer frei", denn ein Besuch war bei mir auch bis vor 10 Tagen geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Schaut so aus als seist Du als einziger dort gewesen, die Meisten könnten es nicht erwarten Bilder zu zeigen(oder noch nicht zurück?)?
Hoffe daher auf "Feuer frei", denn ein Besuch war bei mir auch bis vor 10 Tagen geplant...
Muss mich noch vom 'Oceana Schock' erholen. 20°C weniger als in Edwards und Absage der Show war etwas schwer zu verkraften.
Aber zurück zu Edwards. Hier fünf Bilder aus dem großen Hangar, der gezeigt hat, was die Zukunft so bringen wird / kann.

Eine der ED F-22 (91-0006), ein etwas leichteres Vorbild für die Modellbauer, da sie nicht den glänzenden Anstrich trägt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die dänische F-16B zur Unterstützung des F-35 Programms:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Das NASA-Display: links sieht man noch die Schnauze eines Global Hawk ins Bild ragen, im vorne die zwei X-48 und im Hintergrund der "Ikhana", eine zivile Version des Predator, die u.a. zur Umweltbeobachtung eingesetzt wird:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Als Abschluss für diese (Hangar)Runde dann noch das Mock-Up der X-47B Pegasus:

F_W
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Als Abschluss für diese (Hangar)Runde dann noch das Mock-Up der X-47B Pegasus:

F_W
Die Drohne sieht wie aus dem Film Krieg der Welten, na ob sich die Disigner davon haben beeinflussen lassen. :p
Spass beiseite. ist interessant zu sehen das jetzt auch schon Drohnen mit einem Tankrüssel ausgestattet sind.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
@Onkel TOM: stimmt natürlich, und wurde auch ausgebessert. Eine norwegische hätte natürlich auch eine andere Tarnbemalung.
@GFF: oder anders herum ;)

Der Global Hawk sollte auch präsentiert werden, aber das wurde von der FAA dann doch nicht gestattet. Hier ist er beim Schleppen zu den Startvorbereitungen (die Landung erfolgte am Samstag noch vor Beginn der Show).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB

Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot

    Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot: Eindrucksvolles Flugzeug. Eindrucksvoller Anflug auf Nobelort Gstaad. Eindrucksvoller Pilatus Test Pilot. Interessantes Video! Gefällt. Carsten
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32

    F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32: Hier möchte ich Euch meine 3813 zeigen, die aus dem altbekannten Revellbausatz entstanden ist. Als der Bausatz herauskam, wollte ich ihn erst...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot

      Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot: Eindrucksvolles Flugzeug. Eindrucksvoller Anflug auf Nobelort Gstaad. Eindrucksvoller Pilatus Test Pilot. Interessantes Video! Gefällt. Carsten
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32

      F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32: Hier möchte ich Euch meine 3813 zeigen, die aus dem altbekannten Revellbausatz entstanden ist. Als der Bausatz herauskam, wollte ich ihn erst...
    Oben