Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN

Diskutiere Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir ist eine Werbepostkarte der Dornier PR-Abteilung (leider nicht datiert) mit der Abbildung der o.g. Mühle in die Hände gefallen. Trotz...
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Mir ist eine Werbepostkarte der Dornier PR-Abteilung (leider nicht datiert) mit der Abbildung der o.g. Mühle in die Hände gefallen.

Trotz fleissiger Google- und Forumssuche ist es mir bisher nicht gelungen, nähere Details des Fliegers herauszufinden.

Weiss jemand etwas über

- Werknummer
- evtl. weitere Kennzeichen
- Verbleib

Gruss
Jens
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Mir ist eine Werbepostkarte der Dornier PR-Abteilung (leider nicht datiert) mit der Abbildung der o.g. Mühle in die Hände gefallen.

Trotz fleissiger Google- und Forumssuche ist es mir bisher nicht gelungen, nähere Details des Fliegers herauszufinden.

Weiss jemand etwas über

- Werknummer
- evtl. weitere Kennzeichen
- Verbleib

Gruss
Jens
Google gibt doch folgende Info's her:

http://www.siai-marchetti.nl/do28.html

Serial 3073
Kennungen D-IBUN, CF-SIP
letzter Eintrag von Mai 1972 als Verschrittung in Calgary, Kanada
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Den Eintrag habe ich natürlich auch gefunden, allerdings ist das eine Serial einer Do 28 B1, siehe z.B. hier

http://data3.primeportal.net/hangar/isaac_gershman/do28_b-1/images/do28_b-1_01_of_24.jpg

Die Serials der D1/D2-Modelle fangen erst bei 4000 an:

http://www.ais.org/~schnars/aero/do28.htm

Habe die PK jetzt gescannt, das ist eindeutig eine D1, erkennbar an den Grenzschichtzäunen auf den Flächen.

Weiss sonst jemand etwas darüber?

Gruss
Jens
 
Anhang anzeigen
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
7
Ort
EDDK
Noch eine kleine Anmerkung:

Butler Aviation of North America war damals Verkaufsrepräsentant von Dornier in den USA bevor man eine eigene Niederlassung dort gründetet. Der Unfall fand wohl somit im Rahmen einer dieser Verkaufstouren statt.
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Super, vielen Dank für diese Infos!

Gruss
Jens
 
Thema:

Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN

Suche Infos zur Dornier Do 28 D-1 D-IBUN - Ähnliche Themen

  • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

    Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

    Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder: Moin Moin Jungs! Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03...
  • Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt

    Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt: Suche Infos Segelflugschule Hummerich/Plaidt -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ich...
  • Suche Infos zur DLR im WWII

    Suche Infos zur DLR im WWII: Hallo zusammen! Ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Anfrage. Es dreht sich um folgendes. Mein Großvater Otto Prinzing war während...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

      Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
    • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

      Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
    • Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder

      Suche zur der Mil Mi 8 93+03 INFOS & Bilder: Moin Moin Jungs! Da ich seit gut einem Jahr eine Mil Mi 8 in 1/35 von Trumpeter habe, würde ich sehr gerne die Mil Mi 8 mit der Kennung 93+03...
    • Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt

      Suche Infos zur ehemaligen Segelflugschule Hummerich/Plaidt: Suche Infos Segelflugschule Hummerich/Plaidt -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ich...
    • Suche Infos zur DLR im WWII

      Suche Infos zur DLR im WWII: Hallo zusammen! Ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Anfrage. Es dreht sich um folgendes. Mein Großvater Otto Prinzing war während...

    Sucheingaben

    do 28

    Oben