AH-64 Apache mit Sidewinder

Diskutiere AH-64 Apache mit Sidewinder im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich hätte ein Problem. Ich baue gerade die Apache von Revell in 1/32. Da gibt es auch die Möglichkeit mit Sidewinder an den Stummelflügeln. Ich...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich hätte ein Problem.

Ich baue gerade die Apache von Revell in 1/32. Da gibt es auch die Möglichkeit mit Sidewinder an den Stummelflügeln. Ich würde diese Konfiguration ja gerne bauen, aber ich finde kein einziges Foto davon. Die Bauanleitung gibt dazu auch nicht viel her, da heißt es bloss, entweder-oder. Ausserdem würde mich interessieren wo dann die Postionsleuchten sind, weil dort dann die Startschienen der Sidewinder sind.

Wenn jemand was dazu weiß, wäre ich dankbar für jede Antwort, danke

Gruß aus M
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Danke, das war auch das einzige Bild das ich gefunden habe. Ich weiß nicht, ob das eine Experimentelle Version ist, aber in mehrern Beschreibungen ist unter Bewaffnung die Sidewinder aufgeführt, Aber jedenfalls Danke für die Mühe.

Gruß aus M
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
Und das hier sollten wohl die Halterungen der ATAM sein!?
http://www.fmas.co.uk/Boeing AH 64D Apache.jpg
Nee. Von Grösse und Form her würde ich sagen, dass ist HIDAS, das Helicopter Integrated Defensive Aids System. Haben die Briten für ihre Longbows entwickelt (Griechenland und Kuwait nutzen das System auch). Das System beinhaltet Radar-, Laser- und Raketenabschusswarner, Leuchtkörper, usw., ausserdem kann es dem Piloten wohl einen Kurs vorschlagen, um eine Rakete abzuschütteln.

Die meisten Apache-Nutzer fliegen ohne AAMs, und wenn sind es Doppelwerfer für Stinger an den Spitzen der Stummelflügel. Die Japaner scheinen ihre dranzulassen (zumindest die Pylone). Die meisten anderen haben sie abgebaut, da die Dinger nur wiegen und es meist eh keine Luftziele gibt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wenn ich das richtig erkenne, dann sind in dem Fall die Positionsleuchten an den Triebwerken. Das ist das erste Mal, dass ich das an einer Apache sehe.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

habe gerade dieses Bild gefunden, ist solch eine Beladung möglich oder doch nur ein Probelauf. Sind die Mavericks aktiv (gelbe Linien)?

Apache

Das Foto scheint etwas älter zu sein...

MfG Achill
 
Thema:

AH-64 Apache mit Sidewinder

AH-64 Apache mit Sidewinder - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

    Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...: Ich habe erst noch halbwegs seriöse Medien befragt, bevor ich diesen Focus Artikel hier verlinke. An der Sache scheint 'was dran zu sein. Frage...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • British Army Apaches @Eindhoven

      British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
    • Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

      Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...: Ich habe erst noch halbwegs seriöse Medien befragt, bevor ich diesen Focus Artikel hier verlinke. An der Sache scheint 'was dran zu sein. Frage...

    Sucheingaben

    apache with aim-9 pic

    ,

    ah-64 apache sidewinder

    Oben