Revell Lockheed Martin X-35B JSF

Diskutiere Revell Lockheed Martin X-35B JSF im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, Bin erst 15 Jahre alt und wollte mich mal an einem Diorama versuchen. Viele andere Modelle habe ich bereits gebaut und ich wollte...

Fritz

Sportflieger
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Rheinhessen
Hallo Leute,

Bin erst 15 Jahre alt und wollte mich mal an einem Diorama versuchen. Viele andere Modelle habe ich bereits gebaut und ich wollte mal von euch Pfofis hören, was ihr zu meinem ersten Diorama sagt. :p

Hier ein paar Bilder:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Für das erste Diorama ist das doch ganz ordentlich geworden. Einzig der Flieger steht etwas quer zur Bahn - hier sollte der Pilot etwas gegensteuern... ;)
 

Fritz

Sportflieger
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Rheinhessen
Für das erste Diorama ist das doch ganz ordentlich geworden. Einzig der Flieger steht etwas quer zur Bahn - hier sollte der Pilot etwas gegensteuern... ;)
Ja ich weiß das hab ich auch für extra so gemacht. Wäre er gerade wäre es ja ein wenig langweilig ;)
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Hallo Fritz

Ich weiss zwar nicht welchen Militärflughafen du damit wiedergeben wolltest, doch ist es immer so, dass man im Nachhinein noch Kleinigkeiten zum Verbessern sieht. So habe ich zum Beispiel die Bodenplatten aus aufgeklebtem Sandpapier dargestellt und die Ritzen dazwischen kannst du so gut vorher tterfarben bemalen. Das Gras wirkt mit Matten etwas fade. Das mache ich so, zuerst Fläche mit etwas Gips oder Pappe ganz klein wenig Mikrohügelig machen, mit grüner Farbe grundieren, leim auftragen und darauf eine Mischung von Grasbüscheln streuen. Als Grundlage würde ich mir Bilder der Piste aus dem Internet angucken als Referenzmaterial.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Haste prima gemacht, schön:TOP:! Bleib am Ball und baue weiter, Playstation kann schliesslich jeder.....
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Fritz,

Sehr erfreulich das Du als 15-jähriger überhaupt noch Interesse an diesem Hobby zeigst, das ist in der heutigen Zeit nur noch selten der Fall :TOP:
Und bitte bleib dran an der Sache.

Nun zur Kritik :TD:
Für den Anfang sieht das schonmal gut aus.
Mir gefällt die Aufteilung und Dimension von Diorama zu Flugzeug, auch die schräg laufenden Bahn kommt bei mir gut an.
Falls Du mal auf die Grasmatten verzichten möchtest würde ich den Untergrund allerdings Dunkelbraun statt Grün anmalen, denn Erde ist meistens auch Braun und gibt nachher auch eine bessere Tiefe. Zum Modell selber kann ich nicht viel schreiben weil die Bilder leider unscharf sind (das Modell macht aber einen guten Eindruck). Hier solltest Du die Bilder vorm hochladen auf 117KB komprimieren, dann bleiben sie sofern sie es vorher waren auch scharf.
Die Landebahn könnte beim nächsten Dio etwas breiter sein und evtl. auch Betonplatten an den Seiten (Verbreiterung) haben. Versuche die Fugen am Taxyway beim nächsten Werk gerade darzustellen.
Sehr gut bei einem Diorama dieser Art kommen kleine Details wie Markierungen, Beleuchtungen die zur Taxyway Begrenzung dienen, selbst kleine Büsche etwas weiter weg von der Bahn bringen etwas Abwechslung.
Wenn die Maschine etwas "Crosswind" hat passt die Ausrichtung :D

So das war´s dann aber von mir, und wie schon geschrieben das sieht schon gut aus. Wir haben alle mal angefangen....
Bin aber schon auf das nächste Projekt und die Verbesserung gespannt, hau rein :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
X-35B

Hallo Fritz,

dein X-35B-Dio ist recht gut geworden:TOP:. Mir gefällt die Idee, die Maschine etwas schräg zur Landebahn aufsetzen zu lassen, denn sowas kommt in der Realität auch schon mal vor. Von mir also ein Kompliment an deinen Ideenreichtum, denn ich könnte mir vorstellen, dass du noch so einiges auf Lager hast... Das Schöne dabei: die Experimentierfreude kommt nicht zu kurz. Also: mach' weiter so und setze deine Vorstellungen um. Kleine Verbesserungen sind immer noch möglich. Wann zeigst du uns ein "Nachfolge-Modell"?

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo bullseye,

du sprichst mE. eine besondere Problematik an: ich denke auch, dass es nicht besonders viele 15 Jährige mehr gibt, welche sich mit unserem schönen Hobby beschäftigen. Von daher ist es sehr lobenswert, wenn man junge Leute ermuntert, ihre Talente weiter auszubauen. Meine Erfahrungen im Umgang mit jugendlichen Modellbauern haben jedenfalls gezeigt, dass sie sehr dankbar für Hilfestellungen sind und in der Regel äußerst lernfähig sind. Sie zeigen im Verein oder in der Gruppe viel schneller gute Ergebnisse als wir es früher als "Einzelkämpfer" getan haben. Dadurch sind sie gut motiviert und bleiben meistens auch dem Plastikmodellbau treu.

MfG Silverneck
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hallo Fritz,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, weiter so!! Übung macht den Meister.:HOT:
Das Diorama finde ich für den Anfang wirklich nicht schlecht. Die wenigsten von uns haben mit 15 schon perfekt gebaut ( und noch weniger können es heute ).

Gruss
Eugen
 
Thema:

Revell Lockheed Martin X-35B JSF

Revell Lockheed Martin X-35B JSF - Ähnliche Themen

  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  • Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

    Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144: Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
  • 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

    1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
  • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

    Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben