Konnte der Neandertaler fliegen?

Diskutiere Konnte der Neandertaler fliegen? im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Konnte der Neandertaler fliegen? Nein, das glaube ich nicht. Konnte er lesen? In meinem Falle schon. Bilder machen? Vielleicht. Plastikmodelle...
Neandertaler

Neandertaler

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
9
Ort
Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
Konnte der Neandertaler fliegen?
Nein, das glaube ich nicht.
Konnte er lesen? In meinem Falle schon.
Bilder machen? Vielleicht.
Plastikmodelle zusammenbauen?
Nein!
Das Modell ist mittlerweile von Katzen ramponiert und von mir soeben wieder
restauriert worden.
Da ich nicht immer nur mitlesen, sondern auch beitragen möchte, habe ich mich entschlossen
dieses Desaster zu posten. Vor einem Jahr wegen Euch gekauft und gebaut. Nein, geklöppelt.
Heute wieder hervorgeholt, repariert und geknipst.
Mein "Lieblings-Warbird". Die F4U. Hier in der Version F4U-5 von Revell in 1:48.
Decals wurden ignoriert.
Der Zusammenbau gestaltete sich für einen Anfänger wie mich sehr einfach. Wenn man dick genug
Farbe draufhaut muss man nichtmal was spachteln.
Einen Baubericht kann ich leider nicht liefern, da die Bilder im Datennirvana verschwunden sind.
Leider!
Hier also einer der Gründe für meine Anmeldung im FF:

So habe ich sie gekauft,



...
 
Anhang anzeigen
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Du hast beim Zusammenbau aber selbst nichts von der "holländischen Waffe" zu Dir genommen, oder doch? :FFTeufel:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Vielleicht verstehen andere den Sinn dieses Rollouts oder finden es irgendwie komisch, ich finde es merkwürdig.:?! Wahrscheinlich zu oft in Holland gewesen, wie man an der "Bombe" sieht.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Um die Worte vieler hier namentlich nicht genannter FF'ler zu benutzen " Hast Du toll hinbekommen, sieht klasse aus. Wie man auf Bild 8 sieht auch schon natürlich verdreckt. Die Decals hast Du schön dezent gealtert und abgedunkelt. Spitze":TD: Ich würde sagen, schon wegen des unsäglichen Joint's, daß die Verarsche nach hinten los ging.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Willkommen im FF.

Wenn das dein Erstlingswerk ist, OK. Das haben andere auch nicht besser hinbekommen. Mit zunehmender Praxis und konsequenter Anwendung hier nachzulesender Tipps und Methoden werden deine Modelle auch besser. In diesem Sinne viel Spass und Erfolg.:rolleyes:

Ach ja: Warum hast du denn die Decals nicht benutzt?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Modellbauer sind zugegeben ein etwas merkwürdiges Völkchen. ;)

Soweit sogut.

Aber bevor man so ne Verarsche ins Netz stellt, sollte man etwas Nachdenken :mad: :mad: :mad:

Denn es gibt Leute die das mit euserst hohem Anspruch betreiben und Hochachtung verdienen.

( Dabei wiederum spreche ich 100% nicht von mir selbst, denn ich ÜBE noch )
 
Neandertaler

Neandertaler

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
9
Ort
Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
Zugegeben, ist mein Erstlingswerk. Das nächste, auch eine F4U, wird besser. Versprochen.
Der eigentliche Sinn dieses Rollouts ist: Was kann ich aus diesem Desaster noch machen? Diorama / Beutemaschine? Diorama / Wrack? :?!
Da hier ja bereits nach löschung des Rollouts geschriehen wird. Bittesehr. Mich soll es nicht stören. Ich will ja nicht dass sich irgendjemand beim Anblick der Bilder übergeben muss. Nobody is perfect.
Dass der Vogel keine Decals hat und in Schwarz matt gehalten ist war jedoch so gewollt. Die holländische Waffe war ein alberner Gag aus Langeweile und wurde bereits abmontiert. Nein, ich habe sie nicht geraucht!:eek:
Gruss, Ralph!

P.S.: Dass hier wahre Künstler am werk sind kann ich nur unterschreiben. Ich bin jedesmal erstaunt wie "echt" ein Modell aussehen kann. Ich wollte mit meinem Thread niemanden Verar***en oder beleidigen. Sollte dass so angekommen sein tut es mir leid! Auch ich habe Hochachtung für die Modellbauer hier und deren Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Leute!
Ich fand das "Roll-Out" Klasse! Vor allem etwas in Worte gepackt, kein ICQ-Deutsch.

Aber mal Bremsen!

Das ist ein Hobby. Es gibt selten Berufsmodellbauer. Aber man kann es auch Übertreiben. In der Museums-Branche (Fahrzeuge) bezeichnen wir derartige Menschen im besonders hartem Fall als "Erbsen-Säger", "Kümmelspalter" und "ESKA-Schraubenzähler". Sicher, es muss durchaus Modellbauer mit hohem Anspruch geben. Aber als Hobby betrachtet sollte man es auch nicht übertreiben. Immerhin kostet das auch Platz, Geld und vor allem Zeit. Dass hat aber nicht jeder. Und deshalb muss man nicht jedes Modell an höchstem Maßstab messen. Das meine ich zumindest.
 
Thema:

Konnte der Neandertaler fliegen?

Konnte der Neandertaler fliegen? - Ähnliche Themen

  • Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?

    Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?: Im Rahmen eines Uni-Kurses sollen wir eine Technologie auf einen neuen Markt anwenden und dafür zunächst einmal Ideenvorschläge sammeln. Die...
  • Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden

    Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden: Ob Flugtaxis eine Zukunft haben, ist noch unklar, aber man sucht schon mal nach ersten Startplätzen, die auch wirtschaftlich funktionieren...
  • Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...
  • Mit was / wie könnte man einen Regenbogeneffekt auf der Kanzel nachahmen?

    Mit was / wie könnte man einen Regenbogeneffekt auf der Kanzel nachahmen?: Hmmmm .... ich zermartere mir schon einige Zeit das Hirn, wie man diesen irisierenden Effekt hinbekommt, den die Kanzeln neuerer Jets wie etwa...
  • Warum ich nicht nach Moskau konnte oder ein Baubericht im Maßstab 1:1 (ein Reiseberic

    Warum ich nicht nach Moskau konnte oder ein Baubericht im Maßstab 1:1 (ein Reiseberic: (hoffentlich der richtige Platz im Forum :confused: ) Eines vorweg. Ich möchte keine Werbung für diese Firma machen, ich sage nur ich war...
  • Ähnliche Themen

    Oben