Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell

Diskutiere Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, kürzlich beendet habe ich ein Projekt, dass lange Jahre angefangen vor sich hin dämmerte. Der Grund war unsere PMC Saar Ausstellung, auf...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo,

kürzlich beendet habe ich ein Projekt, dass lange Jahre angefangen vor sich hin dämmerte. Der Grund war unsere PMC Saar Ausstellung, auf der es einen Thementisch mit Wasserflugzeugen und Flugbooten geben sollte. Ich hatte mir vor langer Zeit einen Satz ziviler Abziehbilder für die Supermarine Walrus zugelegt und hatte auch noch einen alten Bausatz von Matchbox liegen (der inzwischen von Revell wiederaufgelegt wurde), daraus habe ich nahezu aus dem Kasten noch schnell das hier zu sehende Modell gezimmert.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Das Modell ist nahezu aus dem Kasten gebaut, ein bisschen Kleinkram habe ich in das fast leere Cockpit gebaut, ist aber durch die recht dicke Verglasung nicht gut zu sehen. Am Motor habe ich ein paar Zündkabel angebracht und die Verspannung / Antennen sind dazu gekomen.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Nach dem Krieg wurden etliche der Walrus ausgesondert und an zivile Betreiber abgegeben, die damit Verbindungsflüge zwischen den britischen Inseln machten und Such- und Rettungseinsätze durchführten, bis das Zeitalter der Hubschrauber gekommen war.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Zum Bausatz gibt es nicht viel zu sagen - bewährte Matchboxqualität halt. Einfach, wenig Teile und trotzdem ein schönes Modell. Eigentlich müsste ich noch etwas altern, aber auf weiß ist es schwierig, mal sehen, kommt vielleicht später noch.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht klasse aus deine Walrus, kaum zu glauben das das der alte Matchbox ist:TOP:
Und mal daraus einen Zivilisten zu machen ist auch eine Super Idee:TD:

gruß, Rhino 507
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein Bausatz der sicherlich viel modellbauerisches Können abverlangt!
Habe sie mir ja angesehen, toll gebaut!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Walrus

Hallo flankerfan,

kann das hier Gesagte nur bestätigen - dein Walrus hat eine sehr gute Figur gemacht. Und ein Exot ist sie allemal:TOP:

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
WOW! Ich bin echt beeindruckt! Toll gebaut und lackiert! :TOP::TOP::TOP:

Und die Idee, eine zivile Maschine darzustellen, hat etwas für sich. Das ist echt mal etwas anderes.:FFEEK:

Nun bleibt mir nur zu hoffen, das meine "Walrus" (allerdings eine militärische) auch nur annähernd so gut wird. Deine Bilder helfen mir auf jeden Fall schon mal weiter.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Einfach schööön :TOP:

Und die Geduld bei der sauberen Bemalung und Verspannung hat einen besonderen Applaus verdient:)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wirklich interessante und schöne Variante eines ohnehin nicht alltäglichen Modells.
Sehr schön gemacht! :TOP:

Kritik: Die hätte wahrlich bessere Bilder verdient!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Modell gefällt mir sehr gut. Viele militärische Maschinen wurden ja später für zivile Zwecke genutzt. Z.B. als Feuerlöschflugzeug usw. Da sehe ich noch viel Potenzial.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Klasse gemacht. Nicht nur das Vorbild ist gut gewählt, auch die Umstzung ist echt gut gelungen.
Gruss Mike
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Kritik: Die hätte wahrlich bessere Bilder verdient!
Ja, muss ich mir annehmen. Ich habe einen ganzen Tag auf ein Ende des trübsinnigen Wetters gewartet und dann die Bilder am Tag drauf doch bei Bewölkung gemacht, kommt dadurch leider tatsächlich nicht so gut. Wenn ich mal wieder Sonne abbekomme, mach ich noch eins...
Ausserdem dachte ich gerade, man sollte die Walrus vielleicht am Wasser zeigen, mal sehen, ich baue mir vielleicht noch eine kleine Einfahrstelle für Wasserflugzeuge, kann ich eh noch gebrauchen für andere Projekte.
Ansonsten war mir auf Grund der längeren Liegezeit des Modells entfallen, dass ich als kleine Modifikation die Ruder noch ausgeschnitten hatte, wie zu sehen ist.
Ansonsten Danke für den Zuspruch, es gibt auch noch andere hübsche Zivildecals für Militärmaschinen, mal sehen, ob ich noch was davon gebaut bekomme.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Walrus Mk.I

Hallo flankerfan,

ich hätte folgendes Foto deiner Walrus Mk.I von unserer Ausstellung anzubieten - aber es ist überbelichtet und zeigt nicht die schönen Verspannungen, sorry.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell

Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell - Ähnliche Themen

  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72

    W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72: Hiermit starte ich meinen 2. Baubericht im diesjährigen Wettbewerb. Inhalt ist der Bau der Supermarine Walrus von Revell in 1:72, wo bei die...
  • Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

    Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72: Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir. Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute...
  • 1/72 Supermarine Walrus – Revell

    1/72 Supermarine Walrus – Revell: Die Walrus wurde in der ersten Hälfte der 30er Jahre entwickelt und löste die Seafox als Bordflugzeug auf Kreuzern und Schlachtschiffen ab 1940...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Attacker

      Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    • W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72

      W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72: Hiermit starte ich meinen 2. Baubericht im diesjährigen Wettbewerb. Inhalt ist der Bau der Supermarine Walrus von Revell in 1:72, wo bei die...
    • Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

      Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72: Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir. Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute...
    • 1/72 Supermarine Walrus – Revell

      1/72 Supermarine Walrus – Revell: Die Walrus wurde in der ersten Hälfte der 30er Jahre entwickelt und löste die Seafox als Bordflugzeug auf Kreuzern und Schlachtschiffen ab 1940...
    Oben