Chinook CH-47D 1:48

Diskutiere Chinook CH-47D 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kannste Sparen. Die Resinteile gibt es jetzt 1 zu 1 auch von CMK (war ja auch bei Italeri der Zulieferer), nur die Sitze fehlen. Und für die paar...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.705
Zustimmungen
428
... knapp 40 Euro für den Zurüstsatz gerne sparen würde...
Kannste Sparen. Die Resinteile gibt es jetzt 1 zu 1 auch von CMK (war ja auch bei Italeri der Zulieferer), nur die Sitze fehlen. Und für die paar Ätzteile für´s Cockpit gibt es Eduard das Zoom-Set, wobei 1. nicht viel zu sehen bleibt und 2. es nicht wirklich Not tut.

Ansonsten kann man aus dem Kasten auch ein tolles Modell zaubern. Sieht man ja hier. :TOP:

Aber die Walkways erscheinen mir zu grell, wobei ich jetzt auch nicht wirklich weiß, welche Farbe die in natura haben, aber etwas abdunkeln wäre vielleicht nicht schlecht.

Und mich persönlich überzeugen die Triebwerkseinlässe in Form des Stück Stoffes nicht. Ich habe das auch schon auf einer Ausstellung live gesehen und es wirkt zu labrig. Ich denke, da kommen Ätzteile wirklich besser. Aber das geht ja eher zu Lasten des Kits und als zu Lasten des Erbauers.

Toll, eine schön gebaute Chinook in 48 zu sehen. :HOT:
 
#
Schau mal hier: Chinook CH-47D 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ja, an manchen Decals hat der Klarlack leider nicht so gut das Silvern geschluckt:( aber hättest sie vorher sehn sollen, als noch keiner drauf war:eek: Sämtliche Modelle lackier ich mit Pinsel, bis eben auf die Schicht Klarlack, die kommt aus der Dose:rolleyes:
Ich meine nicht Klarlack auf die Decals, sondern unter die Decals. :)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.418
Ort
Hirschau/Opf.
Nach ein bisschen googlen werd ich die Walkways bearbeiten, bin zwar bei Google auch nicht schlauer geworden, welche Farbe jetz genau passt:?! Die Chinook's der Royal Army haben zb. schwarze Walkways. Ich werd es mal mit Trockenmalen versuchen. Montag stell ich dann Bilder der Ausbesserungsarbeiten rein:rolleyes:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.418
Ort
Hirschau/Opf.
Update

Hab jetz mal die Walkways durch Trockenmalen gealtert und bei den Stellen, an denen das Silvern arg zu sehn war, mit Farbe Abhilfe geschaffen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.418
Ort
Hirschau/Opf.
Dann hätt ich noch die angekündigten Gruppenbilder, von denen ich letzte Woche geschrieben hab...zum 1. Apache AH-64D Black Hawk UH-60A, Chinook CH-47D...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.418
Ort
Hirschau/Opf.
Seit mittlerweile 8 Jahren ist der CH-47D Chinook im Bestand. Wie auch beim Original wurde jetzt ein Uprade gemacht. Und der CH-47F kann weiter treue Dienste leisten...





Es wurden einige zusätzliche Sensoren und Antennen angebracht, die Farbe ist von Hataka, eigentlich für Airbrush gedacht, lässt sich aber auch sehr gut mit dem Pinsel auftragen.
Der Farbton nennt sich Woodland Desert Sage.
Da die Rotoren nur aufgesteckt sind, war es ein leichtes den Rumpf zu schleifen (lassen) und die nötigen kleinen Arbeiten zu machen. Nun...fertig ist die 13-08437 von der 12th Combat Aviation Brigade...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Chinook CH-47D 1:48

Chinook CH-47D 1:48 - Ähnliche Themen

  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

    Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen: berichtet die Presse: Bundesregierung will 60 Chinook-Hubschrauber für Bundeswehr kaufen (msn.com) die Ablösung der CH-53G-Hubschrauber, die seit...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Ähnliche Themen

    Oben